Bargeld mit gestohlenen Geldkarten abgehoben – Wer kennt die Unbekannten?

Bargeld mit gestohlenen Geldkarten abgehoben - Wer kennt die Unbekannten?
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am 17.10.2018 sollen zwei bislang Unbekannte Bargeld mit gestohlenen Geldkarten an Geldautomaten in Plittersdorf und Bad Godesberg abgehoben haben.

Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera fotografiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Geldkarten zuvor bei einem Einbruch in ein Wachtberger Einfamilienhaus in der Nacht vom 16.10.2018 auf den 17.10.2018 entwendet.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der mutmasslichen Täter geführt haben, veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss zwei Fotos der Unbekannten.




Zeugenaufruf

Wer Hinweise zu den Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer +49 (0) 228/150 bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 34 zu melden.

Update: Falsches Fahndungsfoto veröffentlicht

Im Rahmen einer Foto-Fahndung nach mutmasslichen Einbrechern hat die Bonner Polizei gestern mit richterlichem Beschluss Fotos von zwei Verdächtigen veröffentlicht, die mit einer gestohlenen Geldkarte Bargeld an Geldautomaten in Plittersdorf und Bad Godesberg abgehoben haben sollen ( siehe unsere Pressemeldung vom 21.11.2018).

Nun stellt sich heraus, dass auf einem Foto ein tatsächlich Unverdächtiger befindet. Daher wurde dessen Foto unverzüglich gelöscht und die Fahndung nach ihm eingestellt. Bislang unklar ist, wie es zu diesem Irrtum kommen konnte. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 und die betroffene Bank haben sofort interne Überprüfungen eingeleitet und Kontakt zu dem Unverdächtigen aufgenommen. Die Bonner Polizei bittet daher um sofortige Löschung des gestern veröffentlichen Fotos des unmaskierten Mannes.

 

Quelle: Polizei Bonn
Artikelbilder: Symbolbilder (© Aha-Soft – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bargeld mit gestohlenen Geldkarten abgehoben – Wer kennt die Unbekannten?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.