Polizei fahndet nach überörtlich agierenden Trickdieben

Polizei fahndet nach überörtlich agierenden Trickdieben
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, am 17.10.2018 einen Trickdiebstahl in einer Bornheimer Bankfiliale begangen zu haben.

Zur Tatzeit gegen 18:10 Uhr betraten die Unbekannten die Räume und verwickelten einen Angestellten in ein Gespräch. Bei einer günstigen Gelegenheit stahl einer der Männer eine Geldmappe mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

Anschliessend verliessen beide die Bankfiliale zügig. Hierbei wurden sie von der Überwachungskamera eines benachbarten Geschäftes aufgezeichnet.



Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass die beiden Unbekannten bereits am 11.09.2018 bei einer Tat mit ähnlicher Vorgehensweise in einem Supermarkt in Geldern (Kreis Kleve) videografiert wurden.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Verdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Polizei nun auf richterlichen Beschluss Fotos der Männer.

Wer kann Angaben zu der Identität der hier gezeigten Tatverdächtigen machen? Hinweise nehmen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 37 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.

 

Quelle: Polizei Bonn
Bildquelle: Polizei Bonn

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Polizei fahndet nach überörtlich agierenden Trickdieben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.