Polizei sucht Räuber – Wer kennt den Täter mit der grossen, spitzen Nase?

Polizei sucht Räuber - Wer kennt den Täter mit der grossen, spitzen Nase?
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Tat wurde er durch die Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Das dabei entstandene Bildmaterial gab das zuständige Amtsgericht nun zur Öffentlichkeitsfahndung frei.

Der Täter hat eine auffallend grosse, spitze Nase.

Zeugenaufruf

Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Hinweise nimmt die Polizei Menden unter +49 (0) 2373/9099-5124 oder 9099-0 entgegen.

Ausgangsmeldung

Räuber in Tankstelle Am 17.11.2018, gegen 13:10 Uhr, betrat ein männlicher Täter die Totaltankstelle an der Unnaer Landstrasse. Er ging zielstrebig auf den Angestellten zu und forderte Bargeld. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, sprang der Täter auf die Theke und zog ein Teppichmesser hervor. Der Geschädigte händigte Bargeld aus und im Anschluss an die Geldübergabe forderte der Räuber noch Zigarettenstangen. Mit seiner Beute floh der Räuber in Richtung der gegenüberliegenden Hauseinfahrt. Der 19-jährige Angestellte blieb glücklicherweise unverletzt.

Täterbeschreibung

  • männlich, ca. 25-32 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank
  • sprach hochdeutsch
  • roter Bart , rotes Haar
  • lange, markante, spitze Nase
  • heller Schal, mit dem er sich das Gesicht (Bereich Mund / Nase) verhüllt hat
  • graue Jeans oder Chinohose
  • schwarze Jacke mit Knöpfen und Kapuze
  • schwarze Ledertasche zum Umhängen (Schulterriemen)
  • graue Sportschuhe mit weißer Sohle
  • Teppichmesser

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise zu dem Räuber nimmt die Polizei in Menden (Tel.: +49 (0) 2372 9099-0) entgegen.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Polizei sucht Räuber – Wer kennt den Täter mit der grossen, spitzen Nase?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.