Nassen SG: Frontalkollision fordert drei Verletzte - Rettungsdienst im Einsatz

Am Sonntagabend (25.11.2018), kurz nach 18 Uhr, sind auf der Neckertalstrasse, Höhe Altistieg, zwei Autos frontal zusammengestossen. Dabei verletzte sich eine Person eher schwer, zwei weitere leicht.

Die Strecke musste durch die Feuerwehr rund drei Stunden gesperrt werden.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto, zusammen mit seinem 24-jährigen und 15-jährigen Mitfahrer, auf der Neckertalstrasse von Necker nach Ganterschwil. Aus noch unbekannten Gründen geriet er in einer Rechtskurve auf Höhe Altistieg auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte sein Auto frontal ins entgegenkommende Auto der 34-jährigen Frau, die alleine unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 18-Jährigen nach rechts abgewiesen und kam im angrenzenden Wiesenbord zum Stillstand. Das Auto der 34-jährigen Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoss mehrere Meter nach hinten geschleudert und kam dort zum Stillstand. Durch den Unfall verletzten sich der 24-jährige Mitfahrer eher schwer und die 34-jährige Autofahrerin sowie der 18-jährige Autofahrer leicht. Der 15-jährige Mitfahrer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte die verletzten Personen ins Spital.




Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Necker und Ganterschwil für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

 

Quelle: Kapo SG
Bilderquelle: Kapo SG

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN