Langenthal BE: Fussgängerin (83†) tödlich verunfallt
Am Donnerstag ist in Langenthal eine Frau mit dem Rollator auf die Strasse geraten und von einem Auto erfasst worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb die Fussgängerin wenig später im Spital.
Der Unfall wird untersucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 29. November 2018, kurz vor 0900 Uhr, gemeldet, dass sich in Langenthal ein schwerer Unfall ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Frau mit dem Rollator auf dem Trottoir entlang der
St. Urbanstrasse stadtauswärts unterwegs, als sie auf Höhe des Spitals auf die Strasse geriet. In der Folge wurde sie von einem Auto erfasst, das auf der St. Urbanstrasse in Richtung Stadtzentrum fuhr und dabei schwer verletzt.
Die Fussgängerin wurde umgehend von Ersthelfern betreut. Anschliessend wurde sie umgehend von Angehörigen der Sanität medizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Trotz der Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Frau dort wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 83-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau
Artikelbild: Symbolbild © Tono Balaguer – shutterstock.com