St.Gallen SG: Raubüberfall in Wohnung – Rentnerin (78) im Bad eingesperrt

St.Gallen SG: Raubüberfall in Wohnung - Rentnerin (78) im Bad eingesperrt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitagnachmittag (30.11.2018), nach 15 Uhr, haben zwei unbekannte Männer an der Koblerstrasse eine 78-jährige Frau in ihrer Wohnung ausgeraubt und anschliessend eingeschlossen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Zwei unbekannte Männer läuteten an der Wohnungstüre des Mehrfamilienhauses. Als die Rentnerin öffnete, drängte einer der Unbekannten sie in die Wohnung zurück. Er hielt die Frau fest forderte von ihr Geld. Sie gab ihm über 100 Franken aus ihrem Portemonnaie. Unter Gewaltandrohung forderte der schweizerdeutsch sprechende Täter mehr Geld. Daraufhin übergab sie ihm aus einem Versteck mehrere tausend Franken. Anschliessend sperrte der Räuber die Frau ins Badezimmer und schloss die Türe ab. Der rund eine Stunde später heimkehrende Ehemann konnte seine körperlich unverletzte Frau dann befreien.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Die beiden Täter werden als gross und 20-25 jährig geschätzt. Einer hatte einer schlanke, der andere eine athletische Figur. Sie sprachen schweizerdeutsch. Der grössere Mann hat einen dunklen Teint, wird jedoch als weisshäutig beschrieben. Er trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze oder schwarzer Mütze (Cap). Er führte eine schwarze Tasche mit weisser Aufschrift mit. Die beiden Männer dürften sich allenfalls vorher in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses aufgehalten haben.

Personen, die Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo SG
Artikelbild: Symbolbild © gnoparus – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

St.Gallen SG: Raubüberfall in Wohnung – Rentnerin (78) im Bad eingesperrt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.