Einem Senior EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben: Fahndung nach zwei Frauen

Einem Senior EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben: Fahndung nach zwei Frauen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Im Juli dieses Jahres entwendete eine bislang unbekannte Frau die EC-Karte eines Seniors aus Niederzier.

Mit dieser hoben zwei Frauen Geld am Automaten ab. Nach diesen Frauen wird nun mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera gefahndet.

Am Samstag, dem 21.07.2018, hob der Mann vormittags gegen 10:00 Uhr Geld an einem Automaten in einem Geldinstitut in der Dürener Innenstadt ab. Die EC-Karte steckte er anschliessend in seine Westentasche. Auf seinem Weg durch die Stadt wurde er in der Oberstrasse von einer ihm unbekannten Frau angesprochen. Sie fragte nach einer Wegbeschreibung und hielt dem hilfsbereiten Senior einen Stadtplan vor. Am Abend stellte er das Fehlen seiner EC-Karte fest. Mit dieser war in der Zwischenzeit bereits Geld abgehoben worden. Die beiden auf den Bildern zu sehenden Frauen stehen zudem im Verdacht, am gleichen Tag in Köln mit einer anderen gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben zu haben.




Zeugenaufruf

Wer die Fahndung mit Hinweisen auf die beiden Betrügerinnen unterstützen kann, wird gebeten, sich an den zuständigen Sachbearbeiter zu den Bürodienstzeiten unter der Rufnummer +49 (0) 2421 949-8512 zu wenden. Ausserhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer +49 (0) 2421 949-6425 Ihre Hinweise entgegen.

 

Quelle:
Bilderquelle:

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Einem Senior EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben: Fahndung nach zwei Frauen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.