Frauentrio stiehlt in Frisörgeschäft – Verkäuferin im Würgegriff

Frauentrio stiehlt in Frisörgeschäft - Verkäuferin im Würgegriff
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch (05.12.2018) kam es in einem Frisörgeschäft in der Buchholzgalerie zu einem räuberischen Diebstahl.

Drei Frauen hatten gegen 19.20 Uhr das Geschäft im Untergeschoss betreten. Während eine der Frauen die Mitarbeiterin in ein Beratungsgespräch verwickelte, entnahm eine der anderen beiden hinter dem Kassentresen ein Elektrogerät und steckten es ein.

Als das Trio kurz darauf den Laden verliess, bemerkte die Verkäuferin das Fehlen des Geräts und lief den Frauen hinterher.

Als sie die drei ansprach und das Gerät zurückforderte, wurde sie von einer 30-jährigen Frau angegriffen und in einen Würgegriff genommen. Die anderen beiden flüchteten, während Passanten auf den Streit aufmerksam wurden und die beiden Frauen trennten.

Die Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der Polizei von Zeugen festgehalten. Die Beute hatte sie noch bei sich.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet.

Beschreibung

Die beiden Mittäterinnen werden wie folgt beschrieben:

1: Ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kräftige Statur, lockige rote Haare, führte einen Kinderwagen mit sich.

2: Ca. 45 Jahre alt, ca. 160 cm gross, dünn, dunkler Teint.

Zeugenaufruf

Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer +49 (0) 4181 2850 entgegen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Harburg
Artikelbild: Symbolbild (© ariadna de raadt – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Frauentrio stiehlt in Frisörgeschäft – Verkäuferin im Würgegriff

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.