Bewaffnete Trickdiebin (18) nach Glas-Wasser-Trick festgenommen

Bewaffnete Trickdiebin (18) nach Glas-Wasser-Trick festgenommen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Polizei hat heute eine 18-jährige Frau aus Mönchengladbach festgenommen, die sich gegen 14:00 Uhr mit dem Glas-Wasser-Trick Zugang zur Wohnung eines Seniorenehepaares (w 79 / m 73) in Mönchengladbach-Lürrip auf dem Gierthmühlenweg verschafft und Bargeld entwendet hatte.

Die Frau hatte angegeben, dass ihr schlecht sei und sie ein Glas Wasser benötige. Als ihr seitens der 79-jährigen Seniorin Wasser eingegossen worden war, fühlte sie sich spontan wieder besser und sie verliess fluchtartig die Wohnung.

Der 73-jährige Ehemann stellte fest, dass ein Portmonee mit Bargeld fehlte. Er versuchte der Täterin nachzueilen und bat Zeugen (Fahrschulfahrzeug) um Hilfe. Fahrschüler und Fahrlehrer verfolgten die Täterin bis zum Eintreffen der Polizei.

Die Polizisten fanden bei ihr die Tatbeute und ein arretierbares Messer.

Zeugenaufruf

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Bei wem ist diese Frau auch vorstellig geworden? Hinweise bitte an +49 (0) 2161-29-0.

Beschreibung

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

18-20 Jahre alt, schwarzes mehr als schulterlanges, glattes Haar, dunkler Teint, ca. 165 cm gross, schlank.

Sie trug eine schwarze blousonartige Stoffjacke mit Kunstfell am Kragen und Bündchen, schwarze halbhohe Boots mit Nieten, eine hellblaue Jeanshose und eine beige grosse Handtasche.

Sie sprach akzentfreies Deutsch.

 

Quelle: Polizei Mönchengladbach
Artikelbild: Symbolbild (© Zoka74 – shutterstock.com)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bewaffnete Trickdiebin (18) nach Glas-Wasser-Trick festgenommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.