DE | FR | IT

Steinhausen ZG / Autobahn A4a: Verkehrsbehinderungen nach Selbstunfall

Auf der Autobahn A4a ist ein Autolenker ins Schleudern geraten und in eine Wand geprallt.

Der Unfall führte zu Behinderungen im Morgenverkehr.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (12. Dezember 2018), kurz vor 05:45 Uhr, auf der Autobahn A4a zwischen Steinhausen und Baar in Fahrtrichtung Sihlbrugg. Beim Wechsel vom Überhohl- auf den Normalstreifen kam ein 25-jähriger Autolenker auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte auf der rechten Seite in eine Mauer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

Aufgrund der angetroffenen Strassenverhältnisse musste die Polizei der Normalstreifen aus Sicherheitsgründen und um weitere Unfälle zu verhindern sperren. Sie konnte den betroffenen Abschnitt erst wieder freigeben, nachdem er vom Strassenunterhaltsdienst gesalzen worden war.

Dies führte zu Behinderungen im Morgenverkehr. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr bis zur Verzweigung Rütihof zurück.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug:

[catlist name="zg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zug?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zug" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zug: