Nackter Mann (20) randalierte und wälzte sich nackt im Schnee
Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden suchte am 15. Dezember 2018, gegen 3:30 Uhr nach einer Weihnachtsfeier Bekannte in einer Wohnung in Laakirchen auf und begann dort zu randalieren.
Dabei zog er sich nackt aus.
Wegen seiner Aggressivität sperrten ihn seine Bekannten gegen 7:30 Uhr aus der Wohnung, der 20-jährige ging daraufhin ins Freie, schrie dort wild umher und wälzte sich wiederholt nackt in der schneebedeckten Wiese. Als er eine zufällig vorbeigehende, 55-jährige Frau erblickte, lief er auf sie zu und verletzte sie durch einen Schlag gegen den Kopf. Danach trat und schlug er gegen eine Eingangstür einer Wohnhausanlage und trat eine neben einem Fussweg aufgestellte Laterne um. Die verletzte Frau verständigte die Polizei und als ihn die Beamten zu beruhigen versuchten beschimpfte der 20-Jährige sie aufs Gröbste und er versuchte tätlich auf sie loszugehen. Er widersetzte sich gewaltsam der nachfolgenden Festnahme und versetzte einer Polizistin einen Faustschlag gegen den Kopf.
Die 55-Jährige und die Polizistin erlitten durch die Tätlichkeiten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Beschuldigte wird auf freiem Fuss der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
Quelle: LPD Oberösterreich
Artikelbild: Symbolbild © Maciej Bledowski- shutterstock.com