02. Januar 2019

Alkoholisierter 19-jähriger Mann wird vom Zug erfasst

Einen Schutzengel hatte am Neujahrsmorgen 2019 ein 19-jähriger Mann. Gegen 04:50 Uhr wurde er von einer Regionalbahn aus Halberstadt kommend am Haltepunkt Halle (Saale)/ Zoo erfasst. Zeugen sagten aus, dass der junge Mann dicht neben den Gleisen lief. Auf Zurufe vom Bahnsteig reagierte er nicht. Der Triebfahrzeugführer erkannte den torkelnden Mann an den Schienen und gab Warnsignale ab. Auch darauf reagierte der Mann nicht. Zeitgleich vollzog der Zugführer eine Gefahrenbremsung, konnte einen Aufprall des jungen Mannes mit der Bahn aber nicht mehr verhindern.

Weiterlesen

Husky-Welpe im Müll entsorgt - jede Hilfe kam zu spät

Traurige Nachricht zum Jahresbeginn: Der etwa zwölf Wochen alte Husky-Welpe, der Ende des Jahres ausgesetzt wurde, ist gestorben.

Das Hundebaby wurde am 30.12.2018 unterernährt und verwahrlost am Waldrand in der Nähe eines Neubaugebiets in Homburg-Jägersburg in illegal entsorgtem Müll gefunden. Nach dem Fund wurde es sofort in die Tierklinik Elversberg gebracht, doch jede Hilfe kam zu spät – es überlebte nicht. Das bestätigte die Polizei Homburg auf Nachfrage von RTL.de.

Weiterlesen

20-jähriger Christian M. vermisst - Beschreibung - Zeugenaufruf

Seit dem Jahreswechsel wird ein 20-Jähriger aus Leisnig vermisst. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Am Dienstag hatten Angehörige Christian M. als vermisst gemeldet, nachdem er in der Neujahrsnacht nicht wie vereinbart von einer Feier heimkehrte. Zuletzt wurde der junge Mann von Freunden gegen 3.30 Uhr auf der Strasse Schlossberg gesehen. Zeugen fanden später gegen 11.30 Uhr unter anderem Kleidung und persönliche Dokumente des 20-Jährigen auf der Tragnitzer Muldenbrücke.

Weiterlesen

Erpressung statt Liebe

Nach dem Dating-Portal besuchte ein Herscheider am Sonntag zunächst einmal die Polizei: Eine Unbekannte erpresst ihn mit Nackt-Aufnahmen. Dabei begann es so verheissungsvoll: Der Herscheider klickte sich durch die Angebote eines Online-Dating-Portals und begann einen Chat mit einer verheissungsvollen Kandidatin. Die lud ihn ein, sich per Skype weiter zu unterhalten - und näher kennenzulernen.

Weiterlesen

Schuss bei Silvesterparty: 47-jähriger durch Teile des Projektils am Kopf verletzt

Ein 62-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagmorgen, 1. Jänner 2018, einen 47-Jährigen bei der Abgabe eines Schusses mit einem Kleinkalibergewehr schwer verletzt zu haben. Gemeinsam mit einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen/NÖ feierten zwei Männer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (49, 62) Silvester im Partyraum eines Hauses. Gegen 05:00 Uhr soll es, bisherigen Erhebungen zu Folge, zum Verkauf eines Flobertgewehres gekommen sein. Dabei beabsichtigte der 49-Jährige sein Gewehr an den 62-Jährigen zu verkaufen.

Weiterlesen

Achtjähriger setzt vorbildlichen Notruf ab

Am Vormittag kam es im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Regionalleitstelle Mitte in Kiel zu einem Notfall. Ein achtjähriger Junge wählte den Notruf und schilderte dem Leitstellendisponenten, dass seine Mutter nicht erweckbar wäre. Der alarmierte Rettungsdienst wurde vor Ort von dem Jungen eingewiesen und dezidiert über den Gesundheitszustand seiner Mutter und nähere Begleitumstände informiert.

Weiterlesen

Mutter von drei Kindern in Silvesternacht durch Metallsplitter tödlich verletzt

In der Silvesternacht, während des Jahreswechsels, trafen Metallsplitter eine 39-jährige Mutter von drei Kindern in der Goethestrasse in Schönberg am Kopf und verletzten sie tödlich. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Weiterlesen

Vermisstensuche beendet: 49-Jährige aus Kassel ist wieder da

Die seit gestern Vormittag vermisste 49 Jahre alte Sandra M. aus Kassel-Niederzwehren [Polizei.news berichtete] ist wieder da und begibt sich in ärztliche Behandlung. Sie hatte gestern gegen 11 Uhr ihre Wohnung in der Dennhäuser Straße in Kassel verlassen und war seitdem verschwunden. Heute ist unter anderem mit einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber nach ihr gesucht worden.

Weiterlesen

Unbekannte beschiessen Wohnhaus - Polizei sucht dringend Zeugen

Ein lauter Knall schreckte am Silvesterabend ein Ehepaar am Klosterweg auf. Als sie gegen 22.45 Uhr dem Geräusch nachgingen, stellten sie einen Einschuss in einem ihrer Fenster fest (Foto). Bewohner einer weiteren Wohnung des Hauses machten eine ähnliche Entdeckung bei ihrer Rückkehr gegen 3.30 Uhr. Auch hier wies ein Fenster einen Einschuss auf.

Weiterlesen

Spielhallenangestellte eingesperrt und Bargeld gestohlen

Bereits am 2. November 2018 (Freitag) hielt sich in den Mittagsstunden ein bisher unbekannter Mann in einer Spielhalle an der Sittarder Strasse auf. Als etwa gegen 13.05 Uhr die Angestellte zur Toilette ging, versperrte er die Eingangstür, so dass die Frau diese nicht mehr verlassen konnte. Anschliessend nahm er Bargeld aus einer Kasse und flüchtete. Der Frau gelang es schliesslich sich zu befreien und die Polizei zu informieren.

Weiterlesen

Totes Baby Mia*: Wer hat diesen Beutel/Tasche/Handyhülle gesehen?

Im Fall des toten Babys "Mia"* [Polizei.news berichtete] sucht die Polizei Menschen, die den auf dem Foto abgebildeten Beutel/Tasche/Handyhülle schon mal gesehen haben. Interessant ist für die Ermittler ebenfalls, wo man einen solchen kaufen oder her bekommen kann. Der circa 15 Zentimeter lange Beutel wurde bei Mädchen in Polen gefunden und durch die dortigen Polizisten sichergestellt.

Weiterlesen

Mann bedroht Polizisten mit Schlagring und Bowlingkugel

Beamte der Polizei Dortmund haben am Morgen des 30. Dezember einen 27-jährigen Mann festgenommen, der sie zuvor unter anderem mit einem Schlagring und einer Bowlingkugel bedroht hatte. Eine Zeugin hatte der Polizei gegen 8.25 Uhr eine verdächtige Person im Bereich eines Supermarktes an der Altenderner Strasse gemeldet. Vor Ort erkannten die eingesetzten Beamten den beschriebenen Mann und wollten diesen kontrollieren. Als er die Beamten erblickte, rannte er jedoch davon.

Weiterlesen

Zwei Schwarzkopfschafe entwendet

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstag, den 22.12. und Sonntag, den 30.12. in Stade im Schneeweg den Stacheldraht einer dortigen Schafweide durchtrennt, diesen heruntergedrückt und dann von der Weide zwei dort stehende Schwarzkopfschafe im Wert von ca. 400 Euro entwendet. Zum Abtransport der Schafe müssen der oder die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug in der Nähe des Tatortes gewesen sein.

Weiterlesen

18-jähriger verursacht Unfall und meldet Pkw anschliessend als gestohlen

In den frühen Morgenstunden des 01.01.2019 zeigte ein 18-jähiger Mann aus Baddeckenstedt einen Pkw-Diebstahl an. Das Fahrzeug, ein Seat Ibiza, wurde am Vormittag des 01.01.2019 mit Unfallspuren auf einem Feldweg zwischen Einum und Bettmar aufgefunden. Wie weitere Ermittlungen ergaben, verursachte der 18-jährige den Unfall selbst und dachte sich den Diebstahl anschliessend aus.

Weiterlesen

Nunningen SO: Nach Kollision mit Gartenzaun davon gefahren

Im Verlauf der vergangenen Nacht ist ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker vor einer Liegenschaft an der Grellingerstrasse in Nunningen in einen Gartenzaun gefahren und hat diesen erheblich beschädigt. Nach dem Vorfall hat sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Weiterlesen

Grabs SG: Tödlicher Absturz bei Winterwanderung

Am Dienstag (1.1.2019), um 15:15 Uhr, ist ein 63-jähriger Mann im Gebiet Chäserrugg abseits des präparierten Winterwanderwegs abgestürzt und verstorben. Der 63-Jährige wanderte mit seiner Frau und einem Hund auf dem gut präparierten Winterwanderweg. Der Hund entfernte sich vom Weg und rutschte einen Abhang hinab. Der Mann wollte dem Hund wohl zur Hilfe kommen, rutschte abseits des Weges ebenfalls aus und stürzte rund 150 Meter über eine Felswand ab.

Weiterlesen

Walzenhausen AR: Briefkasten beim Schulhaus gesprengt

In der Silvesternacht haben Unbekannte in Walzenhausen den Briefkasten beim Schulhaus Dorf mit einem pyrotechnischen Gegenstand zerstört. Die Tat erfolgte aufgrund vorliegender Erkenntnisse in der Silvesternacht. Die unbekannte Täterschaft dürfte mit einem pyrotechnischen Gegenstand den Briefkasten gesprengt haben, wodurch dieser vollständig zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Weiterlesen

Rega: Täglich mehr als 40 Einsätze über die Festtage

Die Feiertage und das oft schöne Wetter lockten viele Menschen in die Natur und auf die Skipisten. Zwischen Weihnachten und 2. Januar rückte die Rega für rund 350 Patienten aus, was im Durchschnitt mehr als 40 Einsätzen pro Tag entspricht. Das Einsatzspektrum umfasste vor allem Wintersportunfälle und Krankheiten. Nicht nur in der Schweiz, auch im Ausland konnten Patienten über die Festtage auf die Unterstützung der Rega zählen.

Weiterlesen

Mann wirft Silvesterböller aus dem Fenster - droht mit Machete

Am Freitag, den 28.12.2018 ist die Polizei gegen 14.00 Uhr in die Uhlandstrasse gerufen worden. Ein 42-jähriger, alkoholisierter Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte Silvesterböller aus dem Fenster seiner Wohnung in Richtung der draussen stehenden Menschen geworfen. Als einige Personen den Mann darauf ansprachen und ihn baten dieses zu unterlassen, zog er sich zunächst in seine Wohnung zurück, um anschliessend mit einer Machete am Fenster zu erscheinen. Damit bedrohte er die Leute und kündigte an, mit der Waffe nach draussen zu kommen.

Weiterlesen

Schattdorf/Erstfeld UR: Gotthardstrasse wieder offen

Die Gotthardstrasse zwischen Schattdorf und Erstfeld kann heute 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Am Dienstagabend, 1. Januar 2019, ist ein kleinerer Felsblock von ca. 0.5 Kubikmetern auf die Gotthardstrasse im Rynächt im Gebiet "Rynächt-Fluh" niedergegangen. Als Vorsichtsmassnahme wurde die Strasse vorübergehend gesperrt.

Weiterlesen

15-Jährige greift Rettungskräfte, Klinikpersonal und Polizisten an

Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erwartet nun eine 15-Jährige, nachdem sie am Neujahrsmorgen, 1. Januar 2019, Rettungskräfte, Klinikpersonal und Polizisten angegriffen und beleidigt hatte. Gegen 2.25 Uhr wurden die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Streifenwagens zu einer Wohnung an der Ahlener Straße gerufen. Dort hatte die junge Hammerin zuvor die Wohnungseinrichtung zerstört und sich dabei selbst verletzt.

Weiterlesen