Fahndung nach gestohlenem Oldtimer Porsche 911 SC

Fahndung nach gestohlenem Oldtimer Porsche 911 SC
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Mit einem Foto fahndet die Polizei Köln nach einem gestohlenen Porsche 911 SC 3.0.

Das Liebhaberstück aus dem Baujahr 1977 im Wert von circa 100.000 Euro wurde am Wochenende aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Reiherstrasse im Stadtteil Rondorf entwendet.

Nach ersten Ermittlungen stand der weisse Oldtimer unter einer Plane in einer abgeschlossenen Box, wo er am Samstag (5. Januar) um 16 Uhr zum letzten Mal gesehen wurde. Die Mieterin des Nachbarstellplatzes stellte heute (8. Januar) fest, dass die Box aufgebrochen und das Fahrzeug offensichtlich gestohlen worden war.

Unklar ist nach derzeitigem Erkenntnisstand, wie sich die Täter Zugang zur Tiefgarage verschafften. Die ungehinderte Flucht mit dem Oldtimer gelang ihnen laut den Ermittlern offenbar durch eine Manipulation an der Steuerung des Rolltors.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kann Angaben zum derzeitigen Verbleib des abgebildeten Fahrzeugs machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 74 unter der Telefonnummer +49 (0) 221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

 

Quelle: Polizei Köln
Bildquelle: Polizei Köln

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Fahndung nach gestohlenem Oldtimer Porsche 911 SC

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.