DE | FR | IT

11-Jährige nach Unfall mit Müllfahrzeug in Lebensgefahr – Fahrer flüchtig

Heute Morgen, gegen 07:10 Uhr, ist es an der Kreuzung Ostring/Mielestrasse zu einem Unfall zwischen einem abbiegenden Müllfahrzeug und einer zu Fuss die Strasse überquerenden, elfjährigen Schülerin gekommen.

Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gekommen. Der Fahrer des Müllwagens ist derzeit flüchtig.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Schülerin zu Fuss auf der linken Fusswegseite der Strasse Ostring in Richtung Am Pfingstanger unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Mielestrasse wollte sie auf einer Fussgängerfurt den Ostring bei für sie geltendem Grünlicht der Ampel überqueren, um ihren Fussweg auf der rechten Gehwegseite der Mielestrasse fortzusetzen.

Hierbei übersah sie offenbar der bislang unbekannte Fahrer eines Müllwagens, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs war und von der Mielestrasse nach rechts in die Strasse Ostring abbiegen wollte.

Die 11-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und kam in einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der verursachende Fahrer des Müllwagens entfernte sich nach dem Zusammenstoss unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfall und zu dem bislang unbekannten Verursacher aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen Müllwagen mit weissem Aufbau gehandelt haben. Hinweise dazu bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer +49 (0) 511 109-1888.

Update

Zur Update-Meldung.

 

Quelle: Polizeidirektion Hannover
Artikelbild: Symbolbild (© Vic29 – shutterstock.com)

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]