Der vermisste Freddy B. lebt - ist nach Hause gebracht worden
Der seit Dienstag aus Dornstetten vermisste Freddy B. lebt. Er ist am heutigen Donnerstag von Verwandten in einem Nachbarkreis gefunden und nach Hause gebracht worden.
Weiterlesen07. Februar 2019
Der seit Dienstag aus Dornstetten vermisste Freddy B. lebt. Er ist am heutigen Donnerstag von Verwandten in einem Nachbarkreis gefunden und nach Hause gebracht worden.
WeiterlesenDie seit Montag vermisste 11-Jährige [Polizei.news berichtete] hat sich am gestrigen Mittwochnachmittag wohlbehalten zurückgemeldet. Ihr Fernbleiben aus der Jugendeinrichtung hat keinen strafrechtlichen Hintergrund.
WeiterlesenSeit heute (7. Februar) steht fest, dass es sich bei dem am vergangenen Samstag in einem Waldstück am Poller Weg gefundenen Toten um den seit dem 15. Januar vermissten Markus Becker (42) handelt. Nach rechtsmedizinischer Untersuchung kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
WeiterlesenSeit Samstag, dem 2. Februar 2019, wird der 30-jährige Simon Kochanowski vermisst. Er hielt sich in einer Klinik in Calw-Hirsau auf und wurde dort zuletzt am Samstagmorgen gesehen. Da er sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, ist eine hilflose Lage nicht auszuschliessen.
WeiterlesenIn den Abendstunden des 01.09.2018 wurde einer 46- Jährigen in Erfurt die Geldbörse gestohlen. Die Frau machte hinter der Krämerbrücke ein Picknick als sich der Dieb unbemerkt an ihrer Handtasche zu schaffen machte und das Portemonnaie entwendete. Neben diversen persönlichen Dokumenten stahl der Dieb auch die EC Karte der 46-Jährigen.
WeiterlesenDienstagmorgen (05.02.2019) rief ein unbekannter Mann eine ältere Beverstedterin an. Der Anrufer gab sich "Herr Brinkmann von der Kriminalpolizei" aus. Er sagte, man beobachte eine osteuropäische Tätergruppe, die Einbrüche in ihrer Nähe begangen habe und weitere Taten plane. Dabei sei auch ihr Name gefallen.
WeiterlesenBereits Ende November stieg ein Unbekannter über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus im unterfränkischen Obernburg ein und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Durch die Veröffentlichung der Täterbilder erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat der gesuchte Täter Verbindungen ins grenznahe Hessen, so dass die Fahndung zusätzlich im südhessischen Bereich veröffentlicht wird.
WeiterlesenHeute Mittag, 07.01.2019, entdeckten Anwohner Fleisch- und Wurstköder mit Rasierklingen an der Alstadener Strasse in Oberhausen. Anwohner und Polizei sammelten die Köder, die sie fanden (Beispiel siehe Bild in der Anlage) auf. Die Köder könnten schwere Verletzungen hervorrufen. Jetzt ist es wichtig, dass andere Tierhalter gewarnt und ihre Tiere beschützt werden können.
WeiterlesenAm Donnerstag, 07.02.2019, ca. 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse Höhe Einmündung Weid in Netstal eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Landstrasse in Richtung Glarus. Gleichzeitig fuhr eine Fahrzeuglenkerin vom Quartier Weid nach links auf die Landstrasse in Richtung Näfels.
WeiterlesenIn Bern ist es am Dienstagnachmittag zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autolenker wurde ins Spital gebracht, wo er in der Nacht auf Donnerstag verstarb. Dem Unfall dürfte ein medizinisches Problem vorausgegangen sein. Die Meldung zu einem Unfall auf der Bremgartenstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 5. Februar 2019, um 17.05 Uhr, ein.
WeiterlesenDie Umstände einer Auseinandersetzung von Anfang November 2018 in Hasle b. Burgdorf, bei der ein Mann schwer verletzt worden war, sind geklärt. Die Kantonspolizei Bern hat drei mutmasslich Beteiligte identifiziert und angezeigt.
WeiterlesenAm Donnerstag, 7. Februar 2019, kurz nach 11.30 Uhr, befand sich ein Urner Personenwagen bei der Avia Tankstelle in Altdorf. Der Lenker sass noch im Auto und beabsichtigte zu tanken, als das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen beschleunigte und die Flüelerstrasse überquerte.
WeiterlesenAm Mittwochabend ist im Wohnteil eines Gebäudes in Niederhünigen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die restlichen Gebäudeteile, darunter eine angrenzende Stallung, verhindern und den Brand löschen. Vier Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Tiere kamen nicht zu Schaden.
WeiterlesenIn der Nacht auf Sonntag ist in Landquart ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden. Der Fussgänger zog sich dabei Verletzungen zu. Die lenkende Person fuhr weiter.
WeiterlesenAm Mittwoch wurde in Balzers bei einem Auto die Scheibe eingeschlagen und dieses durchsucht. Eine unbekannte Täterschaft schlug im Zeitraum zwischen 12:15 Uhr und 13:50 Uhr bei einem Auto, welches beim Parkplatz Rheinau stand, die vordere rechte Seitenscheibe ein.
WeiterlesenAm Mittwochabend kollidierten in Vaduz zwei Fahrzeuge miteinander, wobei geringer Sachschaden entstand. Gegen 18:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf dem Birkenweg in südliche Richtung, um dann bei der Kreuzung Birkenweg / Schwefelstrasse rechts in die Schwefelstrasse einzubiegen.
WeiterlesenEine eher ungewöhnliche Fundsache wurde Bundespolizisten des Reviers Bad Kreuznach am Mittwochabend übergeben. Eine Zugbegleiterin entdeckte in einem, unter einem Sitz im 1. Klasseabteil, vergessenen Rucksack eine Schusswaffe.
WeiterlesenDie Kriminalpolizei sucht einen Mann, der nach dem Diebstahl eines Rucksacks bereits am Donnerstag, 23.08.2018, eine gestohlene EC-Karte benutzt hat und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Während ein Angestellter einer Garten- und Landschaftsbaufirma an der Schmiedestrasse Ecke Siegfriedstrasse eingesetzt war, hat jemand seinen Rucksack aus einem Firmenwagen gestohlen.
WeiterlesenMittwochnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine Reisende am Kölner Hauptbahnhof. Die Frau wurde gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht. Die Polizisten nahmen die 34-Jährige fest.
WeiterlesenWährend einer am 27. Januar auf Höhe Freiburg-St. Georgen durchgeführten Kontrolle in einem von Flensburg in Richtung Basel fahrenden IC fanden Beamte des Hauptzollamts Lörrach im Gepäck einer 32jährigen Frau mit Wohnsitz in Weil am Rhein mehr als zwei Kilogramm Marihuana. Bei sich trug die Frau zudem zwei Fahrkarten für die Reise mit einem Fernbus am Vortag von Lörrach nach Bremen.
WeiterlesenDie Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmasslichen Einbrecher. Der Mann (auf den Fotos) wird verdächtigt, in ein Wohnhaus am Backumer Tal eingebrochen zu sein.
WeiterlesenZwei Männer haben einen 28-jährigen Mann überfallen und verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Mittwochabend (6. Februar 2019), um ca. 22:00 Uhr, ist ein Mann auf dem Parkplatz unterhalb des Terrassenweges, bei der Verzweigung Gotthard-/Industriestrasse überfallen worden. Als er aus dem Auto ausstieg, bedrohten ihn zwei Männern unvermittelt mit einem Messer und verlangten Geld.
WeiterlesenNach dem Tötungsdelikt in Medebach hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen (7. Februar) zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Medebach und seine 21-jährige Lebenspartnerin. Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission hatten ergeben, dass die beiden nach der Tat nach Rumänien geflüchtet waren. Sie wurden mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.
WeiterlesenEin 69-jähriger Münchner bewohnte alleine eine Wohnung in Mittersendling. Am Mittwoch, 19.09.2018, war er zur Behandlung bei seinem Hausarzt. Weitere Nachweise über andere Sozialkontakte liegen der Polizei bislang nicht vor.
WeiterlesenAm Mittwochabend, 06.02.2019, gegen 22.20 Uhr, erschien eine 52-jährige Hundehalterin aus Nienburg in der Polizeidienststelle und brachte eine versuchte Vergiftung ihres Tieres zur Anzeige. Unbekannte Täter hatten vermutlich in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.40 Uhr mehrere mit vergifteten Tabletten versehene Würste über den Grundstückszaun im Nienburger Bornkamp geworfen. Ein auf dem Grundstück freilaufender 11 Monate alter Collie-Mischling frass eine der Würste.
WeiterlesenAm Mittwoch, 6. Februar 2019, ist es in Waldstatt zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine Autolenkerin suchte nach der Unfallaufnahme einen Arzt auf.
WeiterlesenPublireportagen
Am Dienstag- und Mittwochmorgen, 5. und 6. Februar 2019, haben Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zwei Personenwagenlenker und eine Personenwagenlenkerin mit vereisten Fahrzeugscheiben festgestellt. Die Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
WeiterlesenAm frühen Donnerstagmorgen, 7. Februar 2019, um ca. 03.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Seedorf in Fahrtrichtung Nord. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers, überquerte eine Katze die Fahrbahn, weshalb er ausweichen musste und in der Folge mit der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand kollidierte.
WeiterlesenDie heutige Informationspraxis der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Bern hat sich bewährt. Dieser Ansicht ist die Mehrheit der Sicherheitskommission (SiK) des Grossen Rates. Sie will die Staatsanwaltschaft daher nicht gesetzlich verpflichten, die Nationalität von Straftäterinnen und Straftätern in jedem Fall zu nennen. Für eine Minderheit der Kommission müsste die vom Grossen Rat überwiesene Forderung umgesetzt werden.
WeiterlesenAm Mittwoch (06.02.2019), um kurz nach 17 Uhr, hat eine unbekannte Person mit ihrem Auto an der Glärnischstrasse eine 57-jährige Fussgängerin angefahren. Die Fussgängerin wurde dabei am Fuss verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Mittwoch (06.02.2019), um ca. 17:40 Uhr, ist auf Höhe Bahnhofplatz ein 24-Jähriger mit seinem Auto in das Auto einer 50-Jährigen geprallt. Beide Autofahrer gaben dabei an, dass bei ihnen die Lichtsignalanlage auf grün geschaltet war. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Mittwoch (06.02.2019), um ca. 15:50 Uhr, ist auf der Grüzenstrasse eine 20-Jährige mit ihrem Fahrrad in das Auto einer 67-Jährigen geprallt. Die Fahrradfahrerin musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenAm Mittwoch (06.02.2019), zwischen 13:30 Uhr und 20:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Neulandenstrasse und am Rebhofweg eingebrochen. Sie stahl Bargeld und Goldvreneli.
WeiterlesenAm Mittwoch (06.02.2019), um 09:30 Uhr, ist auf der Autobahn A 13, Fahrtrichtung Chur, ein Auto in Brand geraten. Eine technische Ursache steht im Vordergrund.
WeiterlesenEin Lieferwagen stiess gestern auf der A1 mit einem Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand beträchtlicher Schaden. Im Feierabendverkehr bildete sich Rückstau.
WeiterlesenSechs Hundewelpen entdeckten Osnabrücker Zöllner bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar 2019 auf der Autobahn A 30 nahe Gildehaus in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW. Die Reisenden gaben an, für eine Woche als Touristen in Amsterdam gewesen zu sein. Der 37-jährige Beifahrer hielt dabei einen Hundewelpen auf seinen Schoss.
Weiterlesen