07. Februar 2019

Wer kennt diesen Mann?

In den Abendstunden des 01.09.2018 wurde einer 46- Jährigen in Erfurt die Geldbörse gestohlen. Die Frau machte hinter der Krämerbrücke ein Picknick als sich der Dieb unbemerkt an ihrer Handtasche zu schaffen machte und das Portemonnaie entwendete. Neben diversen persönlichen Dokumenten stahl der Dieb auch die EC Karte der 46-Jährigen.

Weiterlesen

Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus - Fahndung nach unbekanntem Täter

Bereits Ende November stieg ein Unbekannter über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus im unterfränkischen Obernburg ein und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Durch die Veröffentlichung der Täterbilder erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat der gesuchte Täter Verbindungen ins grenznahe Hessen, so dass die Fahndung zusätzlich im südhessischen Bereich veröffentlicht wird.

Weiterlesen

Hundeköder mit Rasierklingen

Heute Mittag, 07.01.2019, entdeckten Anwohner Fleisch- und Wurstköder mit Rasierklingen an der Alstadener Strasse in Oberhausen. Anwohner und Polizei sammelten die Köder, die sie fanden (Beispiel siehe Bild in der Anlage) auf. Die Köder könnten schwere Verletzungen hervorrufen. Jetzt ist es wichtig, dass andere Tierhalter gewarnt und ihre Tiere beschützt werden können.

Weiterlesen

Polizei sucht Scheckkarten-Betrüger - bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung

Die Kriminalpolizei sucht einen Mann, der nach dem Diebstahl eines Rucksacks bereits am Donnerstag, 23.08.2018, eine gestohlene EC-Karte benutzt hat und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Während ein Angestellter einer Garten- und Landschaftsbaufirma an der Schmiedestrasse Ecke Siegfriedstrasse eingesetzt war, hat jemand seinen Rucksack aus einem Firmenwagen gestohlen.

Weiterlesen

Zug ZG: Zwei Täter überfallen Mann und verletzen ihn mit Messer – Zeugenaufruf

Zwei Männer haben einen 28-jährigen Mann überfallen und verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Mittwochabend (6. Februar 2019), um ca. 22:00 Uhr, ist ein Mann auf dem Parkplatz unterhalb des Terrassenweges, bei der Verzweigung Gotthard-/Industriestrasse überfallen worden. Als er aus dem Auto ausstieg, bedrohten ihn zwei Männern unvermittelt mit einem Messer und verlangten Geld.

Weiterlesen

Nach Tötungsdelikt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Nach dem Tötungsdelikt in Medebach hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen (7. Februar) zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Medebach und seine 21-jährige Lebenspartnerin. Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission hatten ergeben, dass die beiden nach der Tat nach Rumänien geflüchtet waren. Sie wurden mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.

Weiterlesen

Unbekannter vergiftet Hund "Ginger" mit Giftköder

Am Mittwochabend, 06.02.2019, gegen 22.20 Uhr, erschien eine 52-jährige Hundehalterin aus Nienburg in der Polizeidienststelle und brachte eine versuchte Vergiftung ihres Tieres zur Anzeige. Unbekannte Täter hatten vermutlich in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.40 Uhr mehrere mit vergifteten Tabletten versehene Würste über den Grundstückszaun im Nienburger Bornkamp geworfen. Ein auf dem Grundstück freilaufender 11 Monate alter Collie-Mischling frass eine der Würste.

Weiterlesen

Kanton Bern: Nationalität bei Straftaten soll nicht in jedem Fall genannt werden müssen

Die heutige Informationspraxis der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Bern hat sich bewährt. Dieser Ansicht ist die Mehrheit der Sicherheitskommission (SiK) des Grossen Rates. Sie will die Staatsanwaltschaft daher nicht gesetzlich verpflichten, die Nationalität von Straftäterinnen und Straftätern in jedem Fall zu nennen. Für eine Minderheit der Kommission müsste die vom Grossen Rat überwiesene Forderung umgesetzt werden.

Weiterlesen

Empfehlungen