Nach Raub in Trinkhalle - Polizei fahndet mit Fotos - Belohnung ausgelobt
Mit den Fotos einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler des Raubkommissariats nun nach dem unbekannten Verdächtigen der Tat vom 22. Januar 2019 (siehe Meldung unten im Text).
Unmittelbar vor dem Raub hatte die abgebildete Person die U 73 an der Haltestelle „Gerresheim Rathaus“ verlassen.
Der Mann ist 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter gross. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit dunkler Oberbekleidung und einer schwarzen Hose. Bei der Tat hatte er eine schwarz-weiss karierte Maskierung, schwarze Handschuhe sowie eine Sonnenbrille mit gelben Gläsern an.
Von einer Privatperson wurde eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters oder zur Klärung der Tat führen.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon +49 (0) 211-8700 entgegen.
Meldung vom 23. Januar 2019
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Räuber. Der Mann hatte gestern Abend die Angestellte einer Trinkhalle in Gerresheim mit einer Schusswaffe bedroht und war dann mit Bargeld und Zigaretten geflüchtet.
Gegen 22.40 Uhr betrat der Täter den Kiosk an der Dreherstrasse und bedrohte die anwesende Verkäuferin sogleich mit einer Schusswaffe. Nachdem er sich die Kasse hatte öffnen lassen, entnahm er daraus einige wenige Geldscheine sowie Zigarettenschachteln aus dem Regal und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.
Der Räuber ist circa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter gross und hat eine schlanke Statur. Nach Zeugenangaben soll er eine südländische Erscheinung haben. Er war komplett schwarz gekleidet und trug einen schwarz-weissen Schal sowie eine grosse schwarze Sonnenbrille. Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon +49 (0) 211-8700 entgegen.
Quelle: Polizei Düsseldorf
Bildquelle: Polizei Düsseldorf