Vater und Tochter tot in Bach – Kind in Niedernhausen starb durch Gewalt

Vater und Tochter tot in Bach - Kind in Niedernhausen starb durch Gewalt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die tot in einem Bach in Niedernhausen gefundene Achtjährige ist gewaltsam gestorben. Das hat die Obduktion ergeben. Ihr Vater beging vermutlich Selbstmord.

Die Mutter des Kindes hatte die Tochter nach einem Ausflug mit dem Vater als vermisst gemeldet.

Laut dem gerichtsmedizinischen Gutachten starb die Achtjährige aufgrund „stumpfer Gewalteinwirkung“, wie das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden am Dienstag mitteilte. „Es ist davon auszugehen, dass der Vater erst die Tochter und dann sich selbst getötet hat“, sagte ein Sprecher.

Die Polizei hatte am Montagmittag zuerst die Leiche des 51 Jahre alten Vaters und kurz später die tote Achtjährige in einem Bach im Niedernhausener Ortsteil Niederseelbach (Rheingau-Taunus) gefunden. Wie der Mann ums Leben kam, wollten die Beamten nicht bekannt geben. Er habe aber Verletzungen, wie sie bei einem Suizid vorkämen.

Suche mit Hubschrauber

Das Mädchen war am Sonntagabend von seiner Mutter als vermisst gemeldet worden. Die Eltern hatten sich laut Polizei das Sorgerecht geteilt, am Abend war das Kind bei der Mutter zurückerwartet worden. Als die Achtjährige am Montagmorgen auch nicht in der Schule erschien, suchte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach den beiden Vermissten.

 

Quelle: Quelle: dpa/lhe, hessenschau.de
Artikelbild: Symbolbild © Romolo Tavani – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Vater und Tochter tot in Bach – Kind in Niedernhausen starb durch Gewalt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.