DE | FR | IT

Schönenbuch BL: Grosser Sachschaden bei gesprengtem Bankomat

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 22./23. Februar 2019, kurz vor 03.30 Uhr, wurde durch eine unbekannte Täterschaft ein Bankomat an der Neuweilerstrasse in Schönenbuch BL gesprengt.

Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Kurz vor 03.30 Uhr gingen bei der Polizei Basel-Landschaft mehrere Meldungen wegen eines lauten Knalls ein. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wurde durch eine unbekannte Täterschaft der Bankomat an der Neuwilerstrasse in Schönenbuch BL gesprengt. Mit einem weissen Personenwagen fuhren sie anschliessend in ein Fenster unmittelbar neben dem Bankomaten. Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Frankreich.



Durch die Explosion entstand grosser Sachschaden am Gebäude. Die Trümmerteile wurden bis zu 15 Meter auf die Strasse geschleudert. Personen wurden keine verletzt.

Der Deliktsbetrag ist Gegenstand der Abklärungen. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: