27. Februar 2019

Gesuchter Räuber und Einbrecher festgenommen - drei Taten geklärt

Die Polizei Köln hat am Mittwochmorgen (27. Februar) einen 35 Jahre alten gesuchten mutmaßlichen Räuber in der Kölner-Innenstadt festgenommen. Der Kölner soll am 2. Dezember 2018 einen Kiosk auf der Georgstraße in der Altstadt überfallen haben [Polizei.news berichtete]. In seiner Wohnung stellten die Beamten die Tatbekleidung sowie das Messer sicher, welches er beim Überfall benutzt haben soll.

Weiterlesen

Böller aus fahrendem Auto auf Personen geworfen

Am Mittwoch, den 27.02.2019 um ca. 17:30 Uhr, wurde in der Koblenzer Straße in Andernach aus einem fahrenden Auto heraus, ein angezündeter Böller auf die Bushaltestelle "Rasselstein" geworfen, der dort auch explodierte. Eine Verkehrsteilnehmerin beobachtete die Situation und konnte erkennen, wie 2-3 junge Frauen möglicherweise von dem Böller getroffen wurden, mindestens aber vor ihm in Deckung gingen.

Weiterlesen

Umweltstraftat: Fahrzeugteile und Motoröl illegal im Wald entsorgt

Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Dienstagnachmittag in einem Wald bei Fuldabrück-Dörnhagen im Landkreis Kassel illegal Müll entsorgt (siehe Fotos). Ein Spaziergänger fand dort mehrere alte Fahrzeugteile sowie Kanister mit Motoröl. Da aus den undichten Kanistern auch Motoröl ausgelaufen und in den Waldboden eingesickert war, musste die Freiwillige Feuerwehr Dörnhagen verständigt werden und den verunreinigten Boden vorsorglich abtragen.

Weiterlesen

Duo aus Polen mit 3,2 kg Marihuana im Wert von 32.000 Euro festgenommen

Bereits am Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19:45 Uhr, überprüfte die Bundespolizei auf der Autobahn A 40 bei Straelen zwei polnische Männer im Alter von 26 und 30 Jahren nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Beamten auf der Rücksitzbank des Audi eine Einkaufstasche und eine Reisetasche mit insgesamt 3,2 Kilogramm Marihuana.

Weiterlesen

Norweger hat Rauschgift und Pistole dabei

Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Einreisezug aus Dänemark ein junges Pärchen. Beide konnten sich nicht ausweisen und wurden zwecks Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle gebeten. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 29-jährigen Norweger und eine 22-jährige Landsmännin handelte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann noch 75 Gramm Haschisch und eine Luftpistole (siehe Bild).

Weiterlesen

Vermisstes Kind nennt seinen Namen nicht

Ein vermisster Junge hat am Montagmittag, nachdem er in Jestetten aufgegriffen worden war, gegenüber der Polizei jegliche Aussagen zu seiner Herkunft verweigert. Der 4-jährige war aus Schaffhausen/Schweiz vermisst. Er war am Mittag mit seinem Laufrad von zu Hause ausgebüxt und wollte mit dem Zug nach Zürich. So tat er es auch und stieg in Schaffhausen in den Zug. Allerdings machte er in Jestetten einen Zwischenhalt und erkundete den deutschen Ort.

Weiterlesen

Verdächtiges Ansprechen von Kindern: Polizei warnt und sucht nach Zeugen

Am Freitagmorgen (22. Februar 2019) hat an der Bonsfelder Straße in Velbert ein dunkelhäutiger Mann einen zehn Jahre alten Jungen auf dessen Weg zur Schule in verdächtiger Art und Weise angesprochen und dazu bewegt, in sein Auto einzusteigen. Als der Mann mit seinem Wagen einen Unfall baute, konnte der Schüler das Fahrzeug unbehelligt wieder verlassen. Nach ersten umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise und warnt vor dem noch unbekannten Mann.

Weiterlesen

11-jährige Alice Reiter vermisst - Beschreibung - Zeugenaufruf

Seit Dienstagabend wird die 11-jährige Alice Reiter aus Usingen vermisst. Alice verließ am gestrigen Dienstag gegen 19:45 Uhr die Wohneinrichtung in der Usinger Neutorstraße, in der sie derzeit untergebracht ist. Mutmaßlich nutzte sie zur Fortbewegung den Bus oder die Bahn, um den Bereich von Usingen zu verlassen. Erkenntnisse zum derzeitigen Aufenthalt der 11-Jährigen konnten im Verlauf der bislang geführten Ermittlungen nicht gewonnen werden.

Weiterlesen

Versuchter Totschlag: 30-Jähriger schlägt und tritt am Boden liegenden Mann (64)

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 30-Jährigen, der am vergangenen Samstagmittag gegen 11.40 Uhr einem 64-jährigen Mann in der Friedrich-List-Strasse (Sigmaringen) aufgelauert, diesen niedergeschlagen und das auf dem Boden liegende Opfer mit Fäusten und Füssen traktiert hat. Ein Polizeibeamter, der mit seinem Pkw in seiner Freizeit unterwegs und auf den Vorfall aufmerksam geworden war, stellte sofort sein Fahrzeug ab, gab sich als Polizist zu erkennen und forderte den Tatverdächtigen auf, vom Geschädigten abzulassen.

Weiterlesen

Wattwil SG: Zwei Räuber (Schweizer und Serbe) festgehalten und verhaftet

Am Mittwoch (27.02.2019), kurz vor 8:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass der Agrola-Shop in Wattwil von zwei Männern überfallen worden sei und sie eine Waffe bei sich hätten. Drittpersonen konnten die beiden Männer stellen und bis zum Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen festhalten. Die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden festgenommen.

Weiterlesen

Teufen AR: Starke Rauchentwicklung erfordert Grossaufgebot der Feuerwehr

Ein brennender Gegenstand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses hat am Dienstagabend, 26. Februar 2019, in Teufen ein Grossaufgebot der Feuerwehr ausgelöst. Kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Dorf Teufen ein Gegenstand gebrannt hätte und dass das Gebäude voller Rauch sei. Die in der Folge aufgebotene Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais löschte den noch glühenden Gegenstand und stellte sicher, dass von den bereits stark erhitzen Wänden keine weitere Gefahr ausging.

Weiterlesen