11. März 2019

Gesuchter Straftäter überführt sich selbst - Bundespolizisten nehmen 22-Jährigen fest

Beamte der Bundespolizei haben am Freitagabend (08.03.2019) gegen 17.50 Uhr einen 22-Jährigen im Tübinger Hauptbahnhof festgenommen. Die Polizeibeamten wurden auf den Mann aufmerksam, da er seinen Kaffeebecher auf den Boden warf und weiterlief, kurz nachdem er die Bundespolizisten passierte. Der Aufforderung eines Passanten, den Becher wieder aufzuheben, kam der 22-Jährige nicht nach.

Weiterlesen

Unerlaubter Umgang mit Abfällen

In den vergangenen Tagen sind im Bereich Pinneberg diverse Abfälle illegal entsorgt worden, infolgedessen die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Unbekannte luden vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt 19 angebrochene Farbeimer sowie einen großen mit Bauschutt befüllten Sack an einem Fahrradweg unweit der Straße Lange Twiete (Ecke Westring) ab und entfernten sich anschließend.

Weiterlesen

Aufmerksamer Imbissmitarbeiter ruft Polizei - 72-Jähriger in letzter Sekunde gerettet

Weil ein Stammkunde am vergangenen Samstag nicht wie gewohnt sein vorbestelltes Essen abgeholt hatte, rief ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Grillimbisses an der Martinstraße in Düsseldorf-Unterbilk die Polizei. Der 72-jährige Stammkunde hatte sich wie üblich sein Essen bestellt. Als der Düsseldorfer seine Bestellung nicht wie gewohnt gegen 17.45 Uhr in dem Grill geholt hatte, machte sich der aufmerksame 30-jährige Mitarbeiter des Imbisses Sorgen um seinen zuverlässigen Kunden und rief die Polizei.

Weiterlesen

Sturmtief Eberhard

Das Sturmtief Eberhard sorgte auch bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar für einen einsatzreichen Sonntagnachmittag und Abend. Um 14.00 Uhr ging der erste Notruf für das Stadtgebiet Lohmar ein. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der BAB 3.

Weiterlesen

Ermittler geben noch nicht auf: Weitere öffentliche Suche nach Bankräuber

Bereits mit unseren Pressemitteilungen / ots 1902081 und 086 vom 13.02.2019 berichteten fortgesetzt von einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut am Froweinplatz im Velberter Ortsteil Langenberg, der sich am Mittwochmorgen des 13.02.2019, gegen 09.10 Uhr stattfand. Trotz zahlreicher Veröffentlichungen in örtlichen und überörtlichen Medien, die mit richterlichem Beschluss auch Bilder aus den Überwachungskameras der Sparkasse zeigen durften, konnte der Täter bis heute noch nicht identifiziert werden. Das Hinweisaufkommen von Zeugen war insgesamt leider nur sehr gering, obwohl zur Tatzeit unmittelbar neben dem überfallenen Geldinstitut der stets gut besuchte Wochenmarkt des Velberter Ortsteils stattfand.

Weiterlesen

Polizisten bespukt, beleidigt und getreten

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Sonntagmittag in der Max-Rieger-Straße. Gegen 13.00 Uhr wollte eine eingesetzte Krankenwagenbesatzung eine 25-jährige mit Verletzungen in ein Krankenhaus bringen. Die 25-jährige widersetzte sich gegen die medizinische Behandlung, schlug um sich und trat gegen den Oberkörper zweier Polizeibeamte. Darüber hinaus bespuckte und beleidigte sie die Polizeibeamten mehrfach.

Weiterlesen

Andermatt UR: Lawinenniedergang fordert eine Verletzte

Am Freitagnachmittag, 8. März 2019, um ca. 14.00 Uhr, befand sich eine dreiköpfige Skifahrergruppe für die Abfahrt vom Gemsstock ausserhalb der markierten Piste im Bereich "Gemsplangge", als sich plötzlich ein Schneebrett löste und eine Skifahrerin mitriss. Die 44-jährige Frau aus dem Kanton Luzern zog sich Verletzungen zu und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Weiterlesen