Am Montagmittag (11.03.2019) hat es in einem Keller von einem Chemieunternehmen in Ramsen gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Beim Löscheinsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.
Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Am Montagmittag ist es auf der Krauchthalstrasse in Burgdorf zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
In der Zeitspanne vom Freitag (08.03.2019) bis Montag (11.03.2019) hat eine unbekannte Täterschaft in Neuhausen am Rheinfall mit Steinen Fensterscheiben an einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus eingeschlagen.
Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.
Am Montagmorgen (11.03.2019) ereignete sich auf der Siblinger Höhe ein Alleinunfall mit einem Sattelschlepper. Verletzt wurde dabei niemand.
Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Beamte der Bundespolizei haben am Freitagabend (08.03.2019) gegen 17.50 Uhr einen 22-Jährigen im Tübinger Hauptbahnhof festgenommen.
Die Polizeibeamten wurden auf den Mann aufmerksam, da er seinen Kaffeebecher auf den Boden warf und weiterlief, kurz nachdem er die Bundespolizisten passierte. Der Aufforderung eines Passanten, den Becher wieder aufzuheben, kam der 22-Jährige nicht nach.
In den vergangenen Tagen sind im Bereich Pinneberg diverse Abfälle illegal entsorgt worden, infolgedessen die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.
Unbekannte luden vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt 19 angebrochene Farbeimer sowie einen großen mit Bauschutt befüllten Sack an einem Fahrradweg unweit der Straße Lange Twiete (Ecke Westring) ab und entfernten sich anschließend.
Weil ein Stammkunde am vergangenen Samstag nicht wie gewohnt sein vorbestelltes Essen abgeholt hatte, rief ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Grillimbisses an der Martinstraße in Düsseldorf-Unterbilk die Polizei.
Der 72-jährige Stammkunde hatte sich wie üblich sein Essen bestellt. Als der Düsseldorfer seine Bestellung nicht wie gewohnt gegen 17.45 Uhr in dem Grill geholt hatte, machte sich der aufmerksame 30-jährige Mitarbeiter des Imbisses Sorgen um seinen zuverlässigen Kunden und rief die Polizei.
Das Sturmtief Eberhard sorgte auch bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar für einen einsatzreichen Sonntagnachmittag und Abend.
Um 14.00 Uhr ging der erste Notruf für das Stadtgebiet Lohmar ein. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der BAB 3.
Bereits mit unseren Pressemitteilungen / ots 1902081 und 086 vom 13.02.2019 berichteten fortgesetzt von einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut am Froweinplatz im Velberter Ortsteil Langenberg, der sich am Mittwochmorgen des 13.02.2019, gegen 09.10 Uhr stattfand.
Trotz zahlreicher Veröffentlichungen in örtlichen und überörtlichen Medien, die mit richterlichem Beschluss auch Bilder aus den Überwachungskameras der Sparkasse zeigen durften, konnte der Täter bis heute noch nicht identifiziert werden. Das Hinweisaufkommen von Zeugen war insgesamt leider nur sehr gering, obwohl zur Tatzeit unmittelbar neben dem überfallenen Geldinstitut der stets gut besuchte Wochenmarkt des Velberter Ortsteils stattfand.
Am heutigen Morgen (11.03.) gegen 7.30 Uhr wurde eine 17-Jährige von einem bislang unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen.
Die männliche Person war am Hauptbahnhof in dieselbe Straßenbahn (Linie 1) wie die junge Frau und ihre weibliche Begleitung eingestiegen, wo er die jungen Frauen das erste Mal ansprach.
Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Sonntagmittag in der Max-Rieger-Straße.
Gegen 13.00 Uhr wollte eine eingesetzte Krankenwagenbesatzung eine 25-jährige mit Verletzungen in ein Krankenhaus bringen. Die 25-jährige widersetzte sich gegen die medizinische Behandlung, schlug um sich und trat gegen den Oberkörper zweier Polizeibeamte. Darüber hinaus bespuckte und beleidigte sie die Polizeibeamten mehrfach.
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr auf der B10, berichtet die Polizei.
Ein 36-Jähriger lenkte den Mülllaster in Richtung Stuttgart. An der Zufahrt bei Süßen stand ein Auto auf der Einfädelspur. Der Wagen hatten eine Panne. Um anderen Autos das Einscheren auf die B10 zu erleichtern lenkte der 36-Jährige nach links. Hier brachte er den Lastwagen ins Schlingern.
Um 11:33 Uhr erhielt die Feuerwehr über Notruf die Meldung, dass im Hof der Kinderklinik in der Humboldtstraße ein LKW in Flammen steht.
Umgehend löste die Einsatzleitstelle einen Objektalarm aus. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte die Ladefläche des LKW lichterloh.
Am Montag den 11.03.2019 kam es gegen 10:20 Uhr in Waldbreitbach auf der Neuwieder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet eine 83 jährige Fußgängerin aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf/Waldbreitbach in der Ortslage Waldbreitbach unter einen auf der L255 befindlichen Lkw.
Ein 92-Jähriger ist am Samstag nach einem Brand in Sippersfeld tot aus seinem Wohnhaus geborgen worden.
Der alleinlebende Mann wurde von Feuerwehrleuten am Nachmittag leblos in seinem Wohnanwesen gefunden.
Seit Mittwochmittag (6. März gegen 10 Uhr) sucht die Polizei intensiv nach der vermissten 64-jährigen Marion W.
Die letzte Kontaktaufnahme mit Frau W. erfolgte am 5. März. Seitdem fehlt von der Essenerin jede Spur.
In der Nacht auf Montag sind in Kirchberg an mindestens acht Autos Reifen zerstochen worden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Montag, 11.03.2019, zirka 13:40 Uhr, hat sich im Kreisel Feld in Stansstad ein Verkehrsunfall mit Körperverletzung ereignet.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Samstagabend (9.3.2019) am Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, welcher rund zehn Kilogramm Haschisch in seinem Koffer eingebaut transportierte.
Der 66-jährige Pole reiste aus dem asiatischen Raum nach Zürich und wollte von hier weiter an seine europäische Zieldestination.
Am Montagmorgen ist es in Unterseen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.
Der Unfall wird nun untersucht.
Am Freitagnachmittag ist an der Schanzenstrasse in Bern ein Fussgänger von einem Velo erfasst und dabei verletzt worden. Das Velo fuhr nach kurzem Halt davon.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Montag (11.03.2019), kurz nach 10:45 Uhr, ist eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 zwischen Gossau und St.Gallen-Winkeln gegen die Mittelleiplanke geprallt.
Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Freitagnachmittag, 8. März 2019, um ca. 14.00 Uhr, befand sich eine dreiköpfige Skifahrergruppe für die Abfahrt vom Gemsstock ausserhalb der markierten Piste im Bereich "Gemsplangge", als sich plötzlich ein Schneebrett löste und eine Skifahrerin mitriss.
Die 44-jährige Frau aus dem Kanton Luzern zog sich Verletzungen zu und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.
Am Donnerstagnachmittag, 7. März 2019, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass es in einem Gewerbegebäude zu Geruchsemissionen gekommen sei.
Vier Personen, die an einer Elektroschrott-Recycling-Anlage am Arbeiten waren, nahmen nach einem unbekannten Gasaustritt einen beissenden und juckenden Geruch wahr.
In Bern ist am Montagmorgen ein Lieferwagen in eine Hausfassade geprallt. Der Lenker wurde in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Eine unbekannte Täterschaft hat über das Wochenende zwischen Freitagabend und Montagmorgen (11.03.2019) auf einer Baustelle an der Spelterinistrasse mehrere Fensterscheiben beschädigt.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Während einer Suchaktion ist am Sonntagabend eine vermisste Schneeschuhwanderin in Lü auf einer Höhe von rund 2'100 m ü. M. aufgefunden worden.
Die Frau war am gleichen Abend in Müstair als vermisst gemeldet worden.
Am Samstag, 9. März 2019, führte die Kantonspolizei Schwyz in Galgenen auf der Kantonsstrasse zwischen 20.30 und 22 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Jedes zehnte Fahrzeug passierte die Messstelle zu schnell, insgesamt müssen 19 Fahrzeuglenker gebüsst und einer angezeigt werden.
Am Sonntag (10.03.2019) hat ein Autofahrer in fahrunfähigem Zustand drei Schülerinnen angefahren. Daraufhin hat er sich von der Unfallstelle entfernt.
Die betroffenen Schülerinnen haben sich eher leicht verletzt.
Am Sonntagnachmittag ist auf der Italienischen Strasse H13 ein Personenwagen vollständig ausgebrannt.
Durch den Fahrzeugbrand entstand an einer angrenzenden Böschung ein Flurbrand.
Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Hellbühlstrasse in Malters ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Autofahrer wurde dabei eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
Er wurde anschliessend durch den Rettungsdienst 144 mit schweren Verletzungen ins Spital gefahren.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht auf der Autobahn A 1 im Bereich Elsdorf.
Gegen 2 Uhr geriet ein 24-jähriger Autofahrer, der in Richtung Bremen unterwegs war, bei Regen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.
Am Sonntag, 10. Februar 2019, überfiel ein maskierter und bewaffneter Mann einen Tankstellenshop in Kriens.
Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden.