DE | FR | IT

Aesch BL: Frau bei Geldbezug durch zwei Unbekannte überfallen

Am Mittwochmorgen, 1 Mai. 2019, gegen 09.00 Uhr, wurde beim Postomat an der Hauptstrasse in Aesch BL eine Frau von zwei Unbekannten überfallen.

Die unbekannte Täterschaft erbeutete mehrere hundert Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte eine 72-jährige Frau am Postomat an der Hauptstrasse in Aesch Bargeld beziehen. Dabei wurde sie von zwei unbekannten dunkelhäutigen Männern bedrängt. Diese behändigten das soeben von der Frau bezogene Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Franken. Anschliessend flüchteten die beiden Unbekannten Täter in Richtung Kantonalbank und anschliessend in unbekannte Richtung.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche Angaben zu den beiden Tätern machen können.

Signalement:

– Gesucht werden zwei dunkelhäutige jugendliche, ca. 15 – 17 Jahre alt. Der eine war ca. 165 cm und der andere ca. 180 cm gross.

– Beide Täter trugen eine schwarze Lederjacke und eine Sonnenbrille. Der kleinere Täter trug Bluejeans.

Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: Polizei BL

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: