09. Mai 2019

Smart überschlägt sich auf der A5 - Fahrer schwer verletzt - Rettungsgasse Fehlanzeige

Am Donnerstag, 09.05.2019, kam es gegen 15:25 Uhr auf der BAB A5, Dreieck Reiskirchen-Hattenbacher Dreieck, Gemarkung Ottrau, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Norden, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Fahrzeugführer aus Lich (Landkreis Gießen) befuhr mit seinem Daimler Smart den linken von zwei Fahrtstreifen in Fahrtrichtung Hattenbacher Dreieck. Zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/Ost und dem Hattenbacher Dreieck kam es zu stockendem Verkehr.

Weiterlesen

Einsatz gegen mutmaßliche Drogenhändler

Seit Januar 2019 ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Polizei Wuppertal gegen eine Gruppe von Personen, gegen die der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln im Bereich des Berliner Platzes und weiterer nahe gelegener Straßen besteht. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Beamtinnen und Beamten der EK Rosenau durchgeführt, die seit den Morgenstunden zusammen mit einer Staatsanwältin zehn Wohnungen und weitere Räumlichkeiten wie Keller und Garagen durchsucht haben.

Weiterlesen

76-jährige Frau seit acht Wochen vermisst - Polizei bittet erneut um Hinweise

76-Jährige Anna Burkert weiterhin vermisst - Polizei bittet um Hinweise Vermisst seit 24.03.2019 Seit dem 24.03.2019 wird die 76-jährige Anna Burkert aus Gudensberg vermisst. Frau Burkert war an diesem Tag von zuhause aus mit einem weißen VW UP weggefahren. Dieser Pkw wurde bereits am 26.03.2019 in Baunatal-Großenritte, in der Elgershäuser Straße aufgefunden. Trotz intensiver Suchmaßnahmen, an denen ein Polizeihubschrauber und Suchhunde beteiligt waren, konnte die Vermisste bisher nicht aufgefunden werden.

Weiterlesen

Wildernde Hunde erschossen

Am Donnerstagmorgen, 09.05.2019, kurz nach 06.00 Uhr, teilte ein Binnenschiffer auf der Weser der Polizei mit, dass im Bereich von Bücken eine kleinere Schafherde von zwei Hunden attackiert werden würde. Der Hinweisgeber konnte erkennen, dass bereits einige Schafe in die Weser geflüchtet waren. Auf der Weide lagen bereits eine Reihe von Tieren zum Teil verletzt, zum Teil augenscheinlich bereit tot. Zu seinem eigenen Schutz und zum Beenden der Angriffe auf die Schafe erschoss ein erfahrener Jäger die beiden schäferhundgroßen Hunde.

Weiterlesen

Rad gerät in Schienen - Schwere Verletzungen zog sich eine Radlerin bei einem Unfall zu

Die 48-Jährige war mit ihrem Trekkingrad in der Neutorstraße Richtung Stadtmitte unterwegs. Gegen 8 Uhr geriet sie nach der Brücke mit einem Rad in die Schienen. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Laut Polizei ist der Schaden am Fahrrad gering. Einen Helm trug die Frau nicht.

Weiterlesen

Mit faustgroßem Stein verletzt

Weil ein LKW-Fahrer scheinbar unberechtigt die Straße "Am Rosenkränzel" befuhr, kam es gestern Morgen kurz nach 7 Uhr nach einem Wortgefecht zu Handgreiflichkeiten zwischen einem Passanten sowie dem LKW-Fahrer, wobei dieser mit einem faustgroßen Stein gegen den Passanten losging und ihn dabei am Kopf, Knie und Hand verletzte. Der Fahrer setzte sich anschließend in seinen LKW und flüchtete. Anhand des Kennzeichens konnte er mittlerweile ausfindig gemacht werden.

Weiterlesen

Bundespolizei sucht Zeugen nach Bewurf eines Bauzuges

Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Arbeitszug mit einem Metallgegenstand bewarfen und einen Bauarbeiter nur knapp verfehlten, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen ein Uhr warfen der bzw. die Täter zwischen den Bahnhöfen Bornholmer Straße und Schönhauser Allee einen Gegenstand von der Behmstraßenbrücke in Richtung der Bahngleise. Das Metallstück mit einer Gummiummantelung traf die Frontscheibe eines abgestellten Arbeitszuges, prallte von dort ab und verfehlte den Kopf eines 33-jährigen Bauarbeiters nur um wenige Zentimeter.

Weiterlesen

Pkw überschlägt sich - ein Leichtverletzter

Zu hohes Tempo im Kurvenbereich dürfte die Ursache eines Unfalls gewesen sein, der sich am Mittwochnachmittag auf der A6 an der Anschlussstelle Wattenheim ereignet hat. Ein 32 jähriger Fahrer eines Opel Omega verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er aus Richtung Kaiserslautern kommend an der Ausfahrt die Autobahn verlassen wollte. Im Kurvenbereich kam der Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung.

Weiterlesen

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Die Ermittlungsgruppe Hofgarten hat gestern einen 22-Jährigen festgenommen, der in den vergangenen Wochen im Bereich des Bonner Hofgartens und in Rheinbach illegale Drogen verkauft haben soll. Hinweise hatten die Beamtinnen und Beamten Ermittlungsgruppe auf die Spur des jungen Mannes gebracht. Diese verdichteten sich zunehmend, so dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Verdächtigen in Rheinbach erließ. Diese wurden am Mittwoch, 08.05.2019, von Beamtinnen und Beamten der Bonner Polizei durchsucht.

Weiterlesen

Minutiös inszenierter Trickbetrug - Hinweise zu Geldabholer erbeten

Am Montag, 6. Mai, haben bislang unbekannte Täter mit einem fiesen Plan eine Seniorin betrogen. Dabei tischten sie ihr detaillierte Lügen mit beinah filmreifen Wendungen auf. Dies ist eine psychologisch immer wieder effektive Methode der Betrüger, um bei dem Angerufenen das Gefühl zu erzeugen: "Das muss stimmen. Sowas denkt sich doch keiner aus!" Leider müssen wir erneut darauf hinweisen: Genau sowas denken sich die abgebrühten Betrüger aus. Ohne jeglichen Ansatz von Anstand nutzen sie das Vertrauen der Senioren aus, um sie und ihre Familien um Ersparnisse und wichtige Erinnerungsstücke zu bringen.

Weiterlesen

Bundespolizei findet Drogen im Fast Food und Falschgeld in Jackentasche - Festnahme

Mittwoch kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Reisenden im Kölner Hauptbahnhof. Bei seiner Personalienfeststellung fanden die Polizisten 740,- Euro Falschgeld sowie drei Haschischplatten, 200 Ecstasytabletten und eine geringe Menge an Marihuana. Der 27-Jährige wurde festgenommen, die Drogen und das Falschgeld beschlagnahmt.

Weiterlesen