DE | FR | IT

Starrkirch-Wil SO: Stein bis auf Strasse mitgerissen und weitergefahren

Ein Lastwagen hat am Mittwochnachmittag in einer Quartierstrasse einen grossen Stein mitgerissen, der später auf der Aarauerstrasse liegenblieb.

Die Polizei sucht Zeugen.



Am Mittwochnachmittag, 8. Mai 2019, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass auf der Aarauerstrasse ein grosser Stein auf der Fahrbahn liege. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Stein mit einem Gewicht von mehreren 100 Kilogramm von einem Grundstück an der Weidstrasse stammt. Ein noch unbekannter Lastwagen mit Anhänger geriet dort gegen 16.10 Uhr auf die Rasenfläche bei einem Haus. In der Folge riss er den Stein aus dem Boden und zog ihn rund 150 Meter bis in Aarauerstrasse, wo er sich vom Lastwagen löste und am rechten Fahrbahnrand liegenblieb. Der Lastwagen setzte seine Fahrt fort.

Durch das Kreisbauamt wurde der Stein geborgen und zurück an seinen ursprünglichen Platz gebracht. Abklärungen der Polizei führten bislang nicht zum Verursacher. Personen, die Angaben zum gesuchten Lastwagen mit Anhänger mit beigem Blachenverdeck machen können, sind gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (062 311 80 80).

 

Quelle: Kapo SO
Bildquelle: Kapo SO

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: