Frau aus Siddessen vermisst

Am gestrigen Nachmittag, Dienstag, 14.05.2019, gegen 15:30 Uhr, hat eine 73-jährige Frau aus Brakel-Siddessen ihre Wohnanschrift verlassen und ist anschließend nicht zurückgekehrt.

Da dies für die Frau ungewöhnlich ist, informierten Angehörige der Frau gegen 18:30 Uhr die Polizei.

Durch die Polizei wurden bis in die Nachtstunden hinein umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Hierzu wurden u.a. ein als Mantrailer ausgebildeter Suchhund und ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt. Zurzeit finden weitere Suchmaßnahmen zur Auffindung der Frau im Raum Siddessen statt. Auch hier werden die Polizeikräfte vor Ort durch Suchhunde und einem Hubschrauber der Polizei unterstützt. Die vermisste Frau soll eine rote Jacke und eine schwarze Hose tragen. Sie ist 156 cm groß, hat kurze graue Haare und ist von schlanker Gestalt. Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei in Höxter, Tel. 05271-9620, entgegen.

Nachtrag

(15.05.2019 – 10:37)

Da die bisherigen Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau bislang erfolglos waren, veröffentlicht die Kreispolizeibehörde Höxter nun ein Lichtbild der Vermissten. Die Suchmaßnahmen werden fortgeführt. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter, Tel. 05271 – 9620.


Vermisste Frau aus Siddessen

Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter

2. Nachtrag

(15.05.2019 – 17:31)

Die Suche nach der seit Dienstagnachmittag vermissten 73-jährigen Frau aus Brakel-Siddessen ist bislang noch nicht abgeschlossen und wird derzeit noch fortgesetzt.

Bei den Suchmaßnahmen im Bereich der Ortschaft Siddessen wurden, neben den Einsatzkräften der Kreispolizeibehörde Höxter, auch Kräfte der Bereitschaftspolizei Bochum und Münster sowie zwei Polizeihubschrauber eingesetzt.

Ebenso suchten die Johanniter Rettungshundestaffeln aus Lippe- Höxter und Northeim- Holzminden mit Flächensuchhunden und die Freiwillige Feuerwehr die Umgebung nach der Frau ab.

Darüber hinaus wurden die Wasserläufe der Nethe und der Oese durch Kräfte der DLRG abgesucht.

Zum derzeitigen Zeitpunkt konnte die Frau noch nicht gefunden werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter

3. Nachtrag

(16.05.2019 – 17:04)

Auf Grund von Hinweisen aus der Bevölkerung werden am heutigen Nachmittag, 16.05.2019, weitere Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau aus Siddessen durchgeführt. Durch Kräfte der Polizei Höxter, der Bereitschaftspolizei, der freiwilligen Feuerwehr und der Johanniter-Unfall-Hilfe werden derzeit Waldbereiche zwischen den Ortschaften Hampenhausen und Rheder abgesucht.

Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter

4. Nachtrag

(17.05.2019 – 09:05)


Vermisste Frau aus Siddessen

Am Donnerstag, 16.05.2019, wurden nach Hinweisen aus der Bevölkerung weitere Suchmaßnahmen nach der vermissten Frau (73 J.) aus Brakel-Siddessen durchgeführt. Rund 90 Einsatzkräfte der Polizei Höxter, der Bereitschaftspolizei Gelsenkirchen, der Freiwilligen Feuerwehren aus Gehrden, Siddessen, Frohnhausen und Hampenhausen sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe haben, zwischen den Ortschaften Rheder und Hampenhausen, unter schwierigen Gelände- und Witterungsbedingungen, ein Waldgebiet und angrenzende Felder nach der Frau abgesucht. Die gestrigen Suchmaßnahmen begannen gegen 14:00 Uhr und wurden, nachdem alle in Frage kommenden Bereiche abgesucht wurden, gegen 20:00 Uhr beendet. Bei der Suche wurden die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschrauber und zwei Flächensuchhunde der Johanniter-Unfall-Hilfe unterstützt. Da die Frau bislang nicht gefunden werden konnte, bittet die Polizei in Höxter, Tel. 05271 – 9620, um weitere Hinweise, die zur Auffindung der Vermissten beitragen können. Nach bisherigen Erkenntnissen trug die Frau zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine rote Jacke und eine orangene Jogginghose mit zwei weißen Streifen an den Seiten. Hierzu trug sie weiße Sportschuhe. Sie ist 156 cm groß, hat kurze graue Haare und ist von schlanker Gestalt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter

 

Meldungszeitpunkt: 15.05.2019 – 09:45
Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Höxter

MEHR LESEN