20. Mai 2019

Tödlicher Zugunfall im Bezirk Neunkirchen

Am 19.05.2019 gegen 09:40 Uhr kam es in 2870 Aspang Markt, Bez. Neunkirchen, zu einem folgenschweren Zugunfall. Ein 71 jähriger Mann aus Aspang kam plötzlich unmittelbar nach dem Bahnübergang Königsberger Straße über eine Böschung von rechts auf die Gleisanlage. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung und Signalabgabe des Lokführers konnte ein Zusammenstoß des Fußgängers mit dem vom Bahnhof Aspang in Richtung Wr. Neustadt abfahrenden Triebwagen nicht mehr vermieden werden.

Weiterlesen

Tiertransportkontrollen in Bergheim

Gemeinsame Tiertransportkontrollen führten die Polizei und das Land Salzburg am 20. Mai in Bergheim durch. Schwerpunkte bildeten der alterskonforme und sachgerechte Tiertransport von Kälbern und die Kontrolle großer überregionaler Tiertransporter. Insgesamt wurden zehn LKW und LKW-Züge und damit knapp 180 Tiere überprüft.

Weiterlesen

Paragleiterunfall am Salzburger Gaisberg

Am Nachmittag des 19. Mai 2019 blieb eine 35-jährige Gleitschirmpilotin, als sie nach dem Start vom Gaisberg mit dem Fluggerät Thermikbereiche im Gelände suchte, mit dem Paragleiter an einem Baum hängen. Die Salzburgerin wurde von der Feuerwehr vom Baum gerettet und lehnte eine Behandlung ihrer leichten Verletzungen im Krankenhaus ab.

Weiterlesen

Tödlicher Forstunfall

Am 20.05.2019 war ein 27-jähriger Forstarbeiter mit Waldarbeiten in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Gemeindegebiet von St. Johann/Pg. beschäftigt, er arbeitete Schadholz auf, welches durch den massiven Schnee des letzten Winters entwurzelt bzw. abgebrochen worden war. Der Arbeiter war kurz nach Mittag alleine damit beschäftigt, eine ca. 20 Meter entwurzelte Fichte oberhalb eines Güterweges aufzuarbeiten. Die massive Fichte lag im ca. 45 Grad steilen, weichen, teilweise sumpfigen Gelände, welches durch den anhaltenden Regen sehr durchfeuchtet war, talwärts in Richtung Güterweg.

Weiterlesen

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Hauseigentümer nehmen Täter fest

Am Samstagabend erhielten zwei Streifenwagen aus Husum und Bredstedt den Auftrag, zu einem gegenwärtigen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bordelum zu fahren. Tatsächlich waren die Hauseigentümer, ein Ehepaar, zum Zeitpunkt des Einbruchversuchs in der Küche, als sie zwei laute Knallgeräusche vernahmen. Diese kamen aus Richtung des Hauswirtschaftraumes. Vor der Tür des HWR stand ein unbekannter junger Mann, der mit einem Stein versucht hatte, die Scheibe der Eingangstür zum Hauswirtschaftsraum einzuschlagen.

Weiterlesen

17-Jähriger von S-Bahn erfasst

An der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Rohr ist es am Samstagmorgen (18.05.2019) gegen 01.15 Uhr zu einem Personenunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge stürzte ein 17-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache vor eine einfahrende S-Bahn der Linie S2. Hierdurch erfasste die aus Filderstadt kommende Bahn den Jugendlichen und schliff ihn unter dem Zug mit.

Weiterlesen

79-jähriger E-Biker verstorben

Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Heringhauser Straße verstarb ein 79-jähriger Mann aus Bestwig im Krankenhaus. Um 10.37 Uhr fuhr eine 75-jährige Frau auf der Bundesstraße in Richtung Brilon. Als sie nach rechts in die Heringhauser Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem 79-jähigen Pedelec-Fahrer. Dieser war auf dem angrenzenden Radweg ebenfalls in Richtung Brilon gefahren und querte die Heringhauser Straße.

Weiterlesen

LKW verliert Rad - PKW-Fahrerin schwer verletzt

Am 20.05.2019, 15.23 Uhr, befährt ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus Berne die L 875 (Hauptstraße) in Altenesch (Gemeinde Lemwerder) Richtung Delmenhorst. Aus ungeklärter Ursache verliert der LKW, ein beladener Sandkipper, ein Rad. Dieses prallt gegen den entgegenkommenden PKW einer 41-Jährigen aus Lemwerder. Das Fahrzeug kollidiert bei einem Ausweichversuch mit einem hinter dem LKW fahrenden Lieferwagen eines 43-Jährigen aus Ritterhude. PKW und Lieferwagen geraten durch die Kollision in den Straßengraben.

Weiterlesen

Winfried L. ist wieder da

Der seit gestern vermisste Winfried L. aus Duisburg - Wedau [Polizei.news berichtete] fiel heute am späten Nachmittag einer Bürgerin in Mülheim/Ruhr, Menden-Holthausen auf. Die von ihr informierte Polizei brachte den wohlbehaltenen Mann zurück in das Seniorenheim in Wedau, aus welchem abgängig war.

Weiterlesen

Rund 30 Schülerinnen und Schüler reagieren erneut auf Eichenprozessionsspinner

Nachdem es bereits am Freitagmittag an zwei Schulen in der Brettener Max-Planck-Straße wegen dem Eichenprozessionsspinner zu Evakuierungsmaßnahmen kam, dürften am Montagvormittag erneut rund 30 Schülerinnen und Schüler der Realschule von den giftigen Brennhaaren des Insekts betroffen gewesen sein. Derzeit ist erneut ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst im Schulzentrum "im Grüner" im Einsatz.

Weiterlesen

2-jähriges Mädchen bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Am Samstag (18. Mai 2019) gegen 11.50 Uhr fuhr ein 2-jähriges Mädchen aus Kevelaer in Begleitung ihres Vaters mit einem Laufrad auf dem Gehweg der Marienstraße in Richtung Basilikastraße. Das Mädchen hielt an der Bonifatiusstraße an, um auf ihren Vater zu warten. In diesem Moment rollte ein 85-jähriger Mann aus Weeze in einem Mercedes E-Klasse aus der Bonifatiusstraße und erfasste die 2-Jährige. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt.

Weiterlesen

Illegale Autorennen in Husum? Polizei warnt vor Gefahren illegaler Autorennen

Am späten Freitagabend (17.05.19) kontrollierte das Polizeiautobahnrevier Nord - Fachdienst Husum - mit Beamten des Polizeireviers Husum und dem Zoll mehrere Autofahrer in der Dockkoogstraße in Husum. Anlass waren Beschwerden und Hinweise aus der Bevölkerung zu illegal veranstalteten Autorennen, die offensichtlich in diesem Bereich ohne behördliche Genehmigung durch eine immer größer werdende Szene veranstaltet werden.

Weiterlesen

Baby im Fahrzeug nicht gesichert und bei Verkehrsunfall verletzt

Ein zweimonatiges Baby wurde am Samstag bei einem Verkehrsunfall um 21.15 Uhr auf der BAB 61, Fahrtrichtung Süden, nahe Gensingen verletzt. Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz des lediglich für zwei Personen ausgelegten Nissan 350 Z saß, hielt ihre zwei Monate alte Tochter auf dem Arm, als der Fahrer auf der Überholspur die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, zunächst mit der Mittelleitplanke kollidierte und dann über drei Fahrspuren hinweg in den rechten Straßengraben schleuderte.

Weiterlesen

PKW kommt von der Fahrbahn ab - Fahrzeugführer schwer verletzt

Am Montagmorgen, um 07.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 31, zwischen den Stadtteilen Brackstedt und Warmenau zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Fahrzeugführer schwer verletzt wurde. Ein 52 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Boldecker Land war mit seinem VW Golf auf der K 31, aus Richtung Brackstedt kommend, in Richtung Warmenau gefahren. Im Verlauf einer Kurvenkombination kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der PKW gegen einen Straßenbaum und schleuderte danach auf eine angrenzende Wiese. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frontairbags des PKW ausgelöst.

Weiterlesen

Statt Chips Koks in der Dose - Osnabrücker Zoll stellt Drogen im Wert von mehr als 10.000 Euro sicher

105 Gramm Kokain, 105 Gramm von der Partydroge MDMA und kleine Mengen von Ecstasy und Cannabisöl im Wert von mehr als 10.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Abend des 19. Mai 2019 bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn A 30 an der Abfahrt Gildehaus in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW. Die drei Reisenden gaben an, für einige Tage als Touristen in Amsterdam gewesen zu sein. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinten sie.

Weiterlesen

31-jährige Frau fällt einem Gewaltverbrechen zum Opfer - mutmaßlicher Tatverdächtiger tot aufgefunden

Am vergangenen späten Samstagnachmittag wurde die Polizei in Stade von Angehörigen einer 31-jährigen jungen Frau aus Wischhafen darüber informiert, dass diese nicht wie gewohnt zur Arbeit erschienen war. Als die Beamten dann gegen 17:00 h am Haus der Wischhafenerin eintrafen, wurde ihnen nicht geöffnet. Da die eigesetzten Polizisten nun zunächst von einem möglichen Unglücksfall ausgingen, konnte schließlich mit Hilfe der Feuerwehr Wischhafen die Haustür geöffnet werden und die Frau im Haus zusammen mit ihrem Hund tot aufgefunden werden.

Weiterlesen