Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Mattersburg
Heute kam es auf der B 50 im Gemeindegebiet von Pöttelsdorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg getötet.
Weiterlesen29. Mai 2019
Heute kam es auf der B 50 im Gemeindegebiet von Pöttelsdorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg getötet.
WeiterlesenAm Nachmittag des 28. Mai 2019 tätigte ein 56-jähriger Einheimischer im Gemeindegebiet von Taxenbach, im Forstgebiet Taxberg/Freiberg, auf einer Seehöhe von ca. 1600m, Forstarbeiten. Der 56-Jähriger war alleine damit beschäftigt, einen entwurzelten und am Boden liegenden Baum aufzuarbeiten. Der Baum lag in sehr unwegsamem Gelände. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Forstarbeiter mit seiner Motorsäge den Baum oberhalb der Wurzel abgetrennt haben. Als dieser Schnitt beendet war, dürfte sich die mächtige Wurzel zur Seite gedreht haben und anschließend im steilen Gelände talwärts gekippt sein. Dem Forstarbeiter dürfte es nicht mehr rechtzeitig gelungen sein, sich in Sicherheit zu bringen. Er wurde von der Wurzel zu Boden gedrückt und eingeklemmt.
WeiterlesenEin 31-jähriger Feldkirchner war am 29.05.2019 gegen 08:30 Uhr in der Halle einer Firma in Feldkirchen, selbe Gemeinde und Bezirk, damit beschäftigt, ein Holzstück an einer Abrichthobelmaschine zu bearbeiten. Dabei schlug das Holzstück zurück und der 31-jährige geriet mit dem Daumen und Zeigefinger der linken Hand in die Messerwelle der Hobelmaschine.
WeiterlesenAm heutigen Morgen gegen 08.20 Uhr kam es in Rommersheim, Hauptstraße zu einem Körperverletzungsdelikt durch benetzen mit einer ätzenden Flüssigkeit. Nach dem Stand der Ermittlungen ergibt sich folgender Tatablauf:
WeiterlesenDie Aachener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der seit gestern Nachmittag vermissten 75-jährigen Frau Karin Anita Thyssen. Frau Thyssen wurde zuletzt am Dienstag, gegen 15 Uhr, an ihrer Wohnanschrift in der Aureliusstraße gesehen. Frau Thyssen ist dement und daher zeitweise orientierungslos.
WeiterlesenEin 57 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen (29.05.2019) bei einem Unfall auf der BAB 2 im Landkreis Schaumburg in Fahrtrichtung Hannover tödlich verletzt worden. Erste Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes hatten ergeben, dass ein 52-Jähriger mit seinem MAN-Sattelschlepper gegen 08:00 Uhr auf der rechten Fahrspur der BAB 2 unterwegs gewesen war. Zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Bad Nenndorf übersah er ein Stauende und prallte seitlich gegen das Heck eines Iveco-Lkw, in dem ein 57 Jahre alter Fahrer und sein 41 Jahre alter Beifahrer saßen.
WeiterlesenSeit dem späten Dienstagnachmittag (28. Mai 2019) wird der 19-jährige Richard B. aus Lübeck Moisling vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mittels Suchhunden und einem Hubschrauber bis in die Nacht erbrachten keinen Erfolg. Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
WeiterlesenZwei 12jährige Lüdinghauserinnen pflückten am 2,5 Meter breiten Steverseitenweg, in Höhe des Rübenkamps, Pflanzenstengel. Sie hatten gegenüber, an der der Stever zugewandten Wegseite, ihre Tretroller auf dem asphaltierten Weg abgelegt. Ein 84jähriger Lüdinghauser, als Führer eines Krankenfahrstuhls bis 25km/h, befuhr den Steverseitenweg stadtauswärts. Er wich den am linken Wegesrand aufhältigen Kindern nach rechts aus und stieß mit den Rädern gegen die abgelegten Tretroller. Daraufhin kam der Krankenfahrstuhl nach rechts vom Weg ab und rollte den steilen Hang hinunter in die Stever.
WeiterlesenEine Passantin machte heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, eine schreckliche Entdeckung an der Straßenbahnhaltestelle "Drosselberg" in Erfurt. Ein Mann lag regungslos im Wartehäuschen der Haltestelle. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
WeiterlesenEin 35-jähriger Mann ist Dienstagabend gegen 20:35 Uhr aus mehreren Metern Höhe von einer Brücke der Straße "Siebelshausen" auf die Bahnstrecke Schortens "Weißer Floh" - Wilhelmshaven Nord gestürzt. Der Verunfallte musste mittels einer Seilwinde eines Rettungshubschraubers gerettet werden.
WeiterlesenAm gestrigen Nachmittag machte sich eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bochum auf den Weg zu dem Baumarkt an der Riemker Straße, um einen Ladendiebstahl aufzunehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Mitarbeiterin des Geschäfts vom Pausenraum aus eine Kundin beobachtet hatte, als diese Blumen aus dem Außenbereich in ihr Fahrzeug lud und ohne zu bezahlen davonfuhr. Die aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen und konnte das Fahrzeug gut beschreiben.
WeiterlesenBielefeld Senne - Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde ein Kradfahrer am Mittwochnachmittag, 29.05.2019, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Nach den bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte gegen 13.40 Uhr ein PKW-Fahrer vom Senner Hellweg, in Fahrtrichtung Lämershagener Straße, kurz vor der Württemberger Allee, nach links in eine Zufahrt abzubiegen. Dabei wurde der Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers, der den Senner Hellweg in Richtung Tunnelstraße befuhr, missachtet. Es kam zur Kollision, bei der der 65-jährige Bielefelder schwerstverletzt wurde.
WeiterlesenEin 17-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zu Mittwoch in der Mindener Innenstadt einen 63-jährigen Mindener mit Pfefferspray besprüht und durch einen Messerstich verletzt zu haben. Zudem wurde auch ein Begleiter des Mindeners, ein 52-Jähriger, vom Reizgas getroffen. Vorausgegangen war zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einer mutmaßlich sechsköpfigen Gruppe junger Männer und den beiden späteren Opfern. Der 63-Jährige kam nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Für ihn bestand keine Lebensgefahr.
WeiterlesenSeine Unachtsamkeit bei einem Wendemanöver auf der Siegburger Straße in Köln-Deutz hatte am Mittwochmorgen (29. Mai) für einen VW-Fahrer (67) drastische Folgen: Gegen 8.40 Uhr prallte mittig der Siegburger Straße eine Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) auf den unvermittelt querenden, schwarzen Bulli. Die geschockte KVB-Fahrerin (28) alarmierte umgehend Polizei und Feuerwehr.
WeiterlesenEin 35-jähriger Leverkusener im am frühen Dienstagmorgen (28.05.) mit seinem BMW in einen geparkten Lkw mit Anhänger gekracht. Der BMW-Fahrer war gegen 05.20 Uhr auf der Landstraße 291 von Leverkusen kommend in Richtung Friedrich-Goetze-Straße unterwegs. In Nagelsbaum kam er aus noch nicht geklärten Gründen mit seinem X5 von seinem Fahrstreifen ab und fuhr gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Anhänger.
WeiterlesenEinen rostzerfressenen Sattelzug hat die Hammer Polizei am Mittwochmorgen, 29. Mai, auf der Dortmunder Straße aus dem Verkehr gezogen. Bei der Überprüfung des Gespanns gegen 7 Uhr stellten Experten des Verkehrsdienstes erhebliche technische Mängel an der Zugmaschine und dem Sattelauflieger fest.
WeiterlesenDie Polizei hat auch mithilfe eines Fotos öffentlich nach Jochen W. gesucht und ihn am Mittwochmittag (29.05.2019) tot aufgefunden. Der 74-Jährige hatte am Montag (27.05.2019) die Wahrendorffschen Kliniken am Großen Knickweg in Sehnde verlassen, obwohl er dringend auf medizinische Hilfe angewiesen war. Am Mittwochmittag wurde er tot im Suchgebiet aufgefunden.
WeiterlesenAm Mittwoch, dem 29. Mai 2019, kam es gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 20-jähriger Mann aus dem Großherzogtum Luxemburg befuhr hierbei mit seinem Audi die B50 von Sinspelt kommend in Fahrtrichtung Niedergeckler. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 40-jährigen Mann aus dem Eifelkreis geführt wurde.
WeiterlesenVon Freitagabend (24.05.2019) bis Montagmorgen (27.05.2019) brach eine unbekannte Täterschaft in zwei Immobilienverwaltungen in Neuhausen am Rheinfall ein. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag- sowie am Mittwochnachmittag (28./29.5.2019) in Winterthur zwei mutmassliche Enkeltrickbetrüger bei der Bargeldübergabe verhaftet. Am Dienstag wurde ein 55-jähriger Mann telefonisch von sogenannten Enkeltrickbetrügern kontaktiert. Indem die mutmasslichen Betrüger behaupteten, dass sie Verwandte des Geschädigten seien und dringend Geld benötigen, forderten sie mehrere zehntausend Franken. Aufgrund des Verdachts, es könnte sich um Telefonbetrüger handeln, kontaktierte der Angerufene die Kantonspolizei Zürich.
WeiterlesenIn Bern sind am Mittwochmorgen vier Buspassagiere bei einem Bremsmanöver gestürzt und verletzt worden. Einer von ihnen wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.
WeiterlesenAm Mittwochmorgen ist es in einem Zimmer eines Wohngebäudes in Melchnau zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Bei einer Frau konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.
WeiterlesenIm Wald bei Starrkirch-Wil hat eine noch unbekannte Täterschaft in den vergangenen Tagen eine Hausfassade durch Sprayereien beschädigt. Für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnung von 800 Franken ausgesetzt.
WeiterlesenDer Mann, der am 20. Mai in Nidau mit schweren Brandverletzungen aufgefunden worden war, ist verstorben. Er war in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden, wo er am Freitag seinen Verletzungen erlag.
WeiterlesenEin 41-jähriger Fahrzeuglenker war mit einem stark überladenen Lieferwagen unterwegs. Er wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten haben. Am Mittwoch, 29. Mai 2019, 13.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Luzerner Polizei an der Obergrundstrasse in Luzern ein Lieferwagen auf, dessen Hinterachse massiv belastet schien.
WeiterlesenAm frühen Dienstagnachmittag (28.05.2019) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.
WeiterlesenPublireportagen
Die seit Dienstagmittag in Jegenstorf vermisste 78-jährige Frau konnte am Mittwochnachmittag aufgefunden werden. Sie ist ersten Erkenntnissen zufolge wohlauf.
WeiterlesenNach einem versuchten Diebstahl aus einem parkierten Lieferwagen in Weinfelden hat die Kantonspolizei Thurgau am Dienstagabend einen Mann verhaftet und weitere Fälle geklärt. Kurz nach 21 Uhr alarmierte ein Passant die Kantonale Notrufzentrale und gab an, dass er an der Thomas-Bornhauser-Strasse einen Mann beobachte, der einen Lieferwagen durchsuche. Als er denn Mann darauf angesprochen habe, habe ihn dieser mit einem Messer bedroht und sei geflüchtet. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den Mann wenig später festnehmen.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag hat die Luzerner Polizei beim Bahnhof Luzern einen Mann festgenommen. Dieser soll vorgängig im Zug der Bahnlinie S1 von Baar nach Luzern mehrere Fahrgäste angepöbelt und teilweise tätlich angegangen haben. Die Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag, 28 Mai 2019, kurz vor 14:00 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei gemeldet, dass ein Mann im Zug der Bahnlinie S1 mehrere Fahrgäste angepöbelt und teilweise gar tätlich angegangen habe.
Weiterlesen431'845 Euro, 140 Mobiltelefone und 10 Tablets – daraus bestand das Reisegepäck von zwei Männern aus Gambia, die am letzten Sonntag über den Grenzübergang Kreuzlingen in die Schweiz einreisen wollten. Das Bargeld und die elektronischen Geräte wurden von der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) sichergestellt. Gegen die beiden Männer ist eine Untersuchung wegen Verdachts auf Geldwäscherei eingeleitet worden.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstagabend in Kreuzlingen einen nicht fahrfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor 18.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Autofahrer der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Fahrzeuglenker in sehr unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen unterwegs sei.
WeiterlesenAm Dienstag, 28. Mai 2019, um 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Baselstrasse in Schönenbuch BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeug erlitt Totalschaden.
WeiterlesenDer 15-Jährige wurde am 27. Mai 2019 kurz vor Mitternacht im Klinikum Wels für tot befunden. Die 14-Jährige befindet sich im Med Campus III in Linz. Aufgrund von Zeugenaussagen dürften sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Autolenker an der sogenannten "Saunakreuzung" befunden haben. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei in Wels unter 059133/47-4444 zu melden.
WeiterlesenAm Dienstag, 28. Mai 2019, kurz vor 02.30 Uhr, kam es auf der Parkallee in Allschwil BL zu einem Fahrzeugbrand. Der Personenwagen wurde dabei komplett zerstört. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die entsprechende Meldung ging um 02.28 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenAm Samstagmittag ist im Gornernbach bei Kiental ein lebloser Mann aufgefunden worden. Im Vordergrund der Ermittlungen steht ein Unfallgeschehen. Am Samstag, 25. Mai 2019, kurz vor 11.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einem Fliessgewässer in Kiental (Gemeinde Reichenbach im Kandertal), nahe der Haltestelle Hexenkessel, eine Person leblos aufgefunden worden sei.
WeiterlesenAm Dienstagabend (28.05.2019) bog ein Autofahrer von der Langgasse in die Heimatstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fahrradfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen