05. Juni 2019

Slackliner rettet junges Paar

Einem glücklichen Zufall und einer beherzten Reaktion eines jungen Mannes verdankt ein junges Paar in München wohl vermutlich sein Leben. Um sich bei den derzeitigen Temperaturen etwas abzukühlen, ging eine 28-jährige Frau und ihr 29-jähriger Freund gegen 16 Uhr an die Isar. Als die junge Dame ihre Füße in der kalten Isar abkühlen wollte, verlor sie das Gleichgewicht und fiel in den Fluss. Ihr Freund wollte seine Freundin natürlich instinktiv festhalten, wurde dabei aber selbst in den Fluss gezogen.

Weiterlesen

Horriwil SO: Lösungsmittel in metallverarbeitendem Betrieb ausgetreten

In einem metallverarbeitenden Betrieb in Horriwil ist am Mittwochmorgen ein Lösungsmittel ausgetreten. Dadurch wurde ein Mitarbeiter im Gebäude verletzt, 10 weitere wurden zur Kontrolle in verschiedene Spitäler gebracht. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestand keine Gefahr. Am Mittwoch, 5. Juni 2019, gegen 7.45 Uhr meldete ein metallverarbeitender Betrieb in Horriwil, dass in einem Gebäude ein Stoff freigesetzt und dadurch ein Arbeiter verletzt wurde.

Weiterlesen

6-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Steyr Land lenkte am 5. Juni 2019, kurz nach 12 Uhr einen Lkw im Ortsgebiet von Weyer auf der Hollensteiner Straße in Fahrtrichtung Hollenstein an der Ybbs. Bei der Zufahrt nach rechts in einen Innenhof kollidierte er mit einem 6-jährigen afghanischen Staatsbürger, welcher alleine mit einem Kleintretroller unterwegs war.

Weiterlesen

Kleinwalsertal: Verunglückte Wanderer tot geborgen

Im Zuge einer groß angelegten Suchaktion konnten die beiden Wanderer aus Deutschland, eine 40-jährige Frau und ihr 41-jähriger Lebenspartner im Laufe des frühen Nachmittags, ca. 30 m abwärts des Schneelochs, in welches sie gestürzt waren, lokalisiert werden. Beide Verunglückten konnten gegen 14.00 Uhr nur mehr tot geborgen werden. Die genaue Todesursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Weiterlesen

48-Jähriger bedroht Passanten mit Taschenmesser und verletzt bei Festnahme zwei Ordnungspolizisten

Kassel-Mitte: Am gestrigen Dienstagnachmittag bedrohte ein 48-Jähriger aus Kassel in der Kasseler Fußgängerzone mehrere Passanten mit einem Taschenmesser. Eine 23 Jahre alte Frau aus Kassel musste wegen des aggressiv auf sie zu kommenden Mannes zurückweichen. Dabei soll das Taschenmesser ihr Bein nur knapp verfehlt haben. Der Tatverdächtige konnte wenige Augenblicke später durch eine Streife des Kasseler Ordnungsamtes gestellt und festgenommen werden. Dagegen wehrte sich der 48-Jährige heftig, wobei beide Ordnungspolizisten leicht verletzt wurden.

Weiterlesen

Es wird wieder warm - Besorgte Bürger rufen Polizei wegen hechelnder Hunde in verschlossenen Fahrzeugen an

Die Polizei wurde bis heute Mittag in bereits drei Fällen von besorgten Bürgern angerufen, die im Stadtgebiet hechelnde und nach ihrer Meinung in ihrer Gesundheit gefährdete Hunde in verschlossenen Pkw festgestellt hatten. Die bekannt gewordenen Fälle konnten erfreulicherweise vor Ort schnell geklärt werden, nachdem die Hundehalter erschienen waren.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit Funkstreifenwagen - drei Insassen schwer verletzt

Heute kam es gegen 15.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens. Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen befuhr der Funkstreifenwagen unter Einsatz von Sonder- und Wegerechten die Ichtershäuser Straße stadtauswärts. Der Fahrer eines Kleintransporters kam aus Richtung "Am Lützer Feld" und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des Funkstreifenwagens.

Weiterlesen

Radfahrer von Lastzug erfasst - Unbekannter in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber im Einsatz

Heute gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 1 in der Ortsdurchfahrt Benstorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lastzug befuhr die Bundesstraße 1, aus Richtung Hameln kommend, in Richtung Hildesheim. In der Ortsdurchfahrt Benstorf (Steinweg) geriet ein bislang unbekannter Radfahrer unter den Lastzug.

Weiterlesen

Senior aus Altenheim weiterhin verschwunden - Suchmaßnahmen bis dato erfolglos - Wer sah 74-Jährigen?

Nach dem 74 Jahre alten aus einem Altesheim in Dannenberg abgängigen Senior suchen Polizei und Rettungskräfte weiterhin erfolglos. Der Mann ist seit den Abendstunden des 04.06.19. Der Senior war (nicht zum ersten Mal) in den Abendstunden des 04.06. durch einen Notausgang aus einem Altenheim in der Lüchower Straße verschwunden. Der Mann ist an Demenz erkrankt und benötigt Medikamente. Suchmaßnahmen noch in den Abendstunden durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, der Feuerwehr Dannenberg sowie Suchhunde und mit einem Polizeihubschrauber führten nicht zum Auffinden des Mannes.

Weiterlesen

50 Jahre alter Jeehyeon E. aus Göttingen seit Sonntagmittag vermisst

Seit vergangenen Sonntag (02.06.19) wird Jeehyeon E. (Foto) aus Göttingen vermisst. Nach Angaben seiner Familie verließ der 50-Jährige ohne Mitnahme persönlicher Gegenstände gegen 12.00 Uhr die Wohnung und ist seitdem verschwunden. Eine Verwandte erstattete am Dienstagnachmittag (04.06.19) schließlich Vermisstenanzeige bei der Polizei.

Weiterlesen

Patient sticht mit Glasscherbe auf Mitpatienten ein

Am heutigen Morgen kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 85-jährigen Delligsers. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 33-jährigen Mann aus Salzgitter. Gegen 07:20 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei durch das St. Bernward Krankenhaus der Hinweis ein, dass ein dortiger Patient mit einer Schnittverletzung am Hals in seinem Zimmer auf einer Station vorgefunden worden sei. Im Zimmer wurden diverse blutbehaftete Glasscherben vorgefunden. Parallel wurde der Mitpatient aus dem Zimmer vermisst.

Weiterlesen

Auto gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein älterer Autofahrer am Mittwochmorgen, 5. Juni bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62. Der Senior war mit seinem Daihatsu gegen 5.50 Uhr von Göttingen in Richtung Cölbe unterwegs. In Höhe des Parkplatzes kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, durchfuhr eine Böschung und krachte abseits der Straße gegen eine Eiche. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwochmorgen dem 05. Juni 2019 wurde gegen 4:34 Uhr der erste und zweite Zug der Stadtfeuerwehr Lehrte, bestehend aus der Ortsfeuerwehr Lehrte und der Ortsfeuerwehr Ahlten, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 alarmiert. Der Fahrer eines VW Transporter befuhr am Morgen die A2 aus Lehrte kommend in Richtung Lehrte Ost. Beim Befahren des Verzögerungsstreifen zur Raststätte fuhr der Fahrer des VW Transporter dann auf das Heck eines linksseitig stehenden LKW auf und wurde hierbei im Bereich der Fahrerseite in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Weiterlesen

Heroinschmuggler festgenommen

Dresdner Zollbeamte stellen 70 Kilogramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von mindestens 3 Millionen Euro sowie einen PKW sicher und nehmen zwei Personen vorläufig fest. In den frühen Morgenstunden des 03.05.2019 stoppten Zollbeamte des Hauptzollamtes Dresden im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle einen auf der Bundesautobahn 17 / Höhe Bad Gottleuba fahrenden PKW mit Diplomatenkennzeichen, welcher aus Richtung Tschechien kam.

Weiterlesen

Nach Sturz auf Zaunspitzen in Lebensgefahr

Lebensgefährlich verletzt hat sich in der Nacht zum Mittwoch ein 51-Jähriger in Ahaus bei einem Sturz: Der Niederländer war gegen 00.20 Uhr über einen Zaun an der Straße Windhuk geklettert, der einen Spielplatz vom Grundstück einer Spielhalle abtrennt. Nach ersten Erkenntnissen wollte er so den Weg zur Spielhalle abkürzen, rutschte ab und blieb dabei mit dem Oberschenkel an der Zaunspitze hängen.

Weiterlesen

Fußgängerin und Fahrradfahrer tödlich verletzt

Am Dienstagmittag erfasste eine 50 Jahre alte Autofahrerin in der Bremer Vahr eine 66-jährige Fußgängerin. Die Frau verstarb wenig später im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen. Bereits am frühen Dienstagmorgen wurde der Polizei eine leblose Person in Bremen-Grolland gemeldet. Warum der 53 Jahre alte Fahrradfahrer verstarb, ist noch unklar.

Weiterlesen

Reisender attackiert aus Solidarität Bundespolizisten

Gestern Nachmittag wurden Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof darüber informiert, dass eine junge männliche Person in der Bahnhofsunterführung mehrere Reisende belästige. Als sich die Bundespolizisten auf die Suche nach dem beschriebenen Mann machten, bemerkten Sie im Untergeschoss des Bahnhofsgebäudes ein lautstarkes Streitgespräch zwischen mehreren Personen. Einer der Querulanten passte auf die Personenbeschreibung.

Weiterlesen

Renitenter Fahrgast (72) legt sich unter Linienbus

Unterschiedliche Ansichten über das Vorzeigen eines gültigen Fahrscheines führten am Mittag des 4. Juni auf dem Adalbertsteinweg zu Streitigkeiten zwischen dem Fahrer eines Linienbusses und einem 72-jährigen Fahrgast aus Aachen. Der Fahrgast konnte keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen und sollte demnach den Bus verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sodass er durch den Fahrer aus dem Bus gedrückt wurde. Dabei wurde der Fahrgast handgreiflich, verließ den Bus und legte sich unvermittelt darunter.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: 29-jähriger attackiert 62-Jährigen mit Messer

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 29-jährigen Wohnungslosen. Dieser steht in Verdacht, am Montagnachmittag in einem Wohnheim in Wilhelmsdorf einen 62-jährigen mit einem Messer attackiert zu haben.

Weiterlesen