Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Perg war am 13. Juni 2019 auf einer Großbaustelle in Eggelsberg mit Schalungsarbeiten beschäftigt.
Gegen 8 Uhr stand der Mann auf einem Schalungstisch. Er musste die Schlaufen, mit denen ein Kran den Schalungstisch an diesen Platz hob, entfernen.
Am Mittwochmittag (12.06., 11.20 Uhr) wurde eine 72-jährige Verlerin auf einem Parkplatz an der Oesterwieher Straße durch eine bislang unbekannte Frau angesprochen. Die Dame täuschte eine Notlage vor und verlangte, ins Krankenhaus gefahren zu werden.
Ungefragt setzte sich die spätere Diebin in das Auto der 72-Jährigen. Dabei griff sie in die Handtasche der Seniorin und entwendete daraus deren EC-Karte. Als sie sich ertappt fühlte, rannte die unbekannte Dame davon.
Am Donnerstagmittag, 13.06.2019, hat sich ein seitlich-frontaler Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ereignet.
Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Aus einer Hundezucht im Berliner Ring fehlten plötzlich zwei der insgesamt acht Labrador Welpen.
Wie sich herausstellte, gelangten Diebe in der Nacht zum Donnerstag (12.-13.06.) auf den Hof, sperrten wohl die beiden Muttertiere weg und hebelten einen Schuppen auf, indem sich die zwölf Wochen alten Welpen befanden. Mit zwei der acht kleinen Hunde entfernten sich die Täter im Anschluss unerkannt.
Am Donnerstagnachmittag (13.06.2019) ist es kurz nach 15.00 Uhr auf der Kasernenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Personenwagen gekommen.
Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.
Unbekannte haben in der Zeit vom 29. bis zum 30. Mai 2019 mehrere Eternitplatten an Feldwegen in Kirchlinde entsorgt. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Demnach legten sie die insgesamt 30 asbesthaltigen Platten an Feldwegen ab, die östlich der Westerwikstraße und parallel zur A 45 liegen.
Am Donnerstag 13. Juni 2019, gegen 8 Uhr, kam es in einer Metallbaufirma in Balzers zu einem Arbeitsunfall.
Drei Mitarbeiter waren damit beschäftigt ein ca. 30 kg schweres Blech mit einer Maschine zu falzen.
Am Mittwochabend (12.06.2019) hat ein 34 Jahre alter Mann in gefährlicher Weise an einem Krankenwagen, der einsatzbedingt auf der Fahrbahn der Steinhaldenstraße parkte, manipuliert.
Aufgrund eines Einsatzes stellten die Rettungssanitäter ihr Fahrzeug gegen 21.00 Uhr auf der Fahrbahn der Steinhaldenstraße ab und begaben sich an ihren Einsatzort. Daran störte sich der 34-Jährige offenbar, der an den Krankenwagen heran trat und die Luft aus den Reifen entweichen ließ, indem er das Ventil aufdrehte und mittels eines spitzen Gegenstands den Reifen traktierte.
Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer an der Eyachkreuzung mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen.
Der 35 Jahre alte Zweiradfahrer stürzte schwer und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Schwere Verletzungen erlitt ein fünfjähriges Mädchen am Donnerstagnachmittag (13. Juni) bei einem Verkehrsunfall auf der Guthermutstraße.
Gegen 15.15 Uhr trat das Kind aus Hamm in Höhe der Haus Nummer 13 hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn und wurde von dem Peugeot einer 43-Jährigen aus Hamm erfasst. Diese hatte die Gutermuthstraße zuvor in Fahrtrichtung Lünener Straße befahren.
Gegen 12:15 Uhr erreichte die Feuerwehr Essen ein Notruf aus der Gladbecker Straße. Der Anrufer meldete ein Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Treppenraum in weiten Teilen stark verraucht und aus einem Fenster drang Brandrauch. Sofort ging ein Trupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins dritte OG vor und ein zweiter Trupp durchsuchte den gesamten Treppenraum. Zeitgleich wurde die Drehleiter vor der betroffenen Wohnung in Stellung gebracht.
Am Mittwochabend gegen 19.55 Uhr kam es in Werther auf der Engerstraße zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Halle fuhr mit seiner Honda auf der Engerstraße vom Ortsteil Häger in Richtung Werther. Vor ihm befand sich eine Fahrzeugschlange von fünf Fahrzeugen. Der Motoradfahrer wollte kurz hinter dem Ortsausgang Häger die vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen. Hier besteht die Engerstraße aus einer langen Geraden.
Am Dienstagabend (11.06.2019) wurde gegen 23 Uhr ein 80-jähriger Senior aus einem Altenheim in Mildstedt als vermisst gemeldet. Der an Demenz erkrankte Mann wurde zuletzt um 22:15 Uhr auf dem Gelände des Altenheimes gesehen.
Durch eine umgehend eingeleitete Suchaktion der Polizei, konnte der Vermisste zunächst im nahen Umkreis nicht aufgefunden werden. Die Suche wurde deshalb weiter ausgeweitet. Ein Personenspürhund der Johanniter aus Schleswig wurde eingesetzt. Außerdem wurden Kollegen der Bereitschaftspolizei in Eutin angefordert, die mit einer mit Wärmebild ausgestatteten Drohne nach dem Vermissten suchten.
Ob er Angst hatte? Sergiy zuckt mit den Schultern. Angst nicht direkt, sagt er, eher Respekt. Im Herbst 2018 hat der 22-jährige Bochumer mehreren Menschen geholfen, die von einem Randalierer bedrängt und geschlagen wurden; er hat den Täter verfolgt und im Alleingang für seine Festnahme gesorgt.
Zivilcourage, diese Sache, über die alle häufig und gerne reden - Sergiy hat sie einfach gemacht.
Im Rahmen eines Einsatzes am 12. Juni 2019 stellte die Bundespolizei ihre Schlagkraft am Niederrhein unter Beweis. Mit Unterstützung von mobilen Einsatzkräften der Bundespolizei aus Essen konnte der gesamte Grenzabschnitt der Bundespolizeiinspektion Kleve kurzfristig und gezielt überwacht werden.
Mit zwei Hubschraubern EC 155 (leichter Transporthubschrauber) wurden überschlagend mobile Einsatzkräfte binnen weniger Minuten an Grenzübergangsstellen in der Region bei laufenden Triebwerken abgesetzt.
Ein 25 Jahre alter Mann, der bereits Ende Mai in Marbach am Neckar auf Rettungskräfte und Polizeibeamte losgegangen war (wir berichteten am 31. Mai), löste am Mittwoch gegen 16.30 Uhr einen weiteren Polizeieinsatz im Klinikum Ludwigsburg aus.
Der polizeibekannte 25-Jährige befand sich aufgrund eines gesundheitlichen Problems zur Behandlung im Krankenhaus. In diesem Zusammenhang war eine Narkose notwendig gewesen und es stand eine Folgeuntersuchung an. Dieser Untersuchung widersprach der Patient jedoch, wurde laut und aggressiv und wollte sich selbst aus dem Klinikum entlassen. Aufgrund der vorausgegangenen Narkose, war dies jedoch nicht möglich.
Das Fahrzeug des Unfallfahrers fuhr rückwärts auf ein umzäuntes Grundstück.
Am Mittwoch (12. Juni) fuhr ein Autofahrer um 10:40 Uhr aus einer Parktasche in der Albrecht-Dürer-Straße zunächst rückwärts über ein Beet. Im Anschluss daran verschob er eine am Straßenrand stehende Mülltonne, fuhr über den Gehweg und eine Parkfläche in einen Vorgarten. Hierbei durchbrach er einen Zaun und kollidierte mit dem Holzunterstand und weiteren im Vorgarten stehenden Mülltonnen.
Am Mittwochabend ist in Wynigen ein Auto von der Strasse abgekommen. Der verletzte Lenker musste aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Der Unfall wird untersucht.
Seit Anfang Juni 2018 gehen bei der Schaffhauser Polizei vermehrt Meldun-gen über täuschend echte Spam-Mails ein.
In diesem Zusammenhang mahnt sie die Bevölkerung zur Vorsicht und zu einer gesunden Portion Misstrauen.
Am Montag, 17. Juni 2019, wird der Furkapass (2431 m ü. M.) um 16.00 Uhr für den Verkehr vollständig freigegeben. Auch wenn die Arbeiten am Sustenpass (2224 m ü. M.) auf Hochtouren laufen, ist der Susten weiterhin nur bis Sustenbrüggli befahrbar.
Eine Freigabe ist noch nicht in Sicht. Neubeurteilungen werden laufend durchgeführt.
Bibel TV geht den nächsten Schritt in seiner Digitalisierungsstrategie: Die ökumenisch-christlichen Medienmacher wollen mit dem SVOD-Dienst "yesflix" lebensbejahenden, positiven Content anbieten, der die christlichen Werte unterstreicht und unterstützt.
Im Mittelpunkt des neuen Streaming-Dienstes steht "Ja" - ja zu einem respektvollen Umgang miteinander sowie zu den Grundwerten Familie, Partnerschaft, Verantwortung und Liebe. Verzichtet wird bei dem neuen Video-on-Demand-Angebot auf die Darstellung von Sex und Gewalt.
Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, kurz vor 17.30 Uhr, fuhr ein Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse von Erstfeld in Richtung Schattdorf.
Rund 100 Meter vor dem Kreisel Rynächt stellte der Lenker eine Rauchentwicklung sowie Feuer im Motorenraum des Wagens fest.
Am Donnerstagmorgen, 13. Juni 2019, kurz vor 07.30 Uhr, beabsichtigte eine Rollerfahrerin mit Urner Kontrollschild von der Breitengasse in die Klausenstrasse einzubiegen.
Dabei kollidierte sie mit einem Personenwagen mit Urner Kontrollschildern.
Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler der Primarschulen im Appenzeller Mittelland sind am Donnerstagmorgen, 13 Juni 2019, in Teufen zur Radfahrerprüfung angetreten.
Sie haben mit ihrer Fahrt durch das Dorf in Teufen eine der durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden organisierten Fahrradprüfungen abgelegt.
Verkehrspolizisten stoppten am Mittwochmittag (12.06.) auf der Bundesstraße 45 einen Langholztransporter.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 57-jährige Fahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis seinen Laster offenbar deutlich überladen hatte.
Am Donnerstagmorgen, 13. Juni 2019, kurz vor 08.00 Uhr, ereignete sich in der Rosenstrasse in Liestal BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.
Insgesamt drei Person mussten mit Verletzungen in ein Spital gebracht werden.
Am Donnerstag, 13.06.2019, gegen 1010 Uhr, kam es in Basel an der Birsstrasse, zu einem Verkehrsunfall.
Dabei wurde eine 71-jährige Dame mit einem daneben liegenden Fahrrad aufgefunden.
Am Sonntag findet in Bern der 33. Schweizer Frauenlauf statt.
In der Innenstadt sowie im Monbijou- und im Kirchenfeldquartier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die Zuger Polizei hat im Feierabendverkehr eine alkoholisierte Autolenkerin gestoppt.
Die 60-Jährige ignorierte zuvor gleich mehrmals die polizeilichen Anweisungen.
Bei einem Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung auf der K18 "Rother Stein" ist gestern (12. Juni) gegen 10.50 Uhr ein 60-jähriger Volvo-Fahrer sowie seine 57-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden.
Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer beabsichtige, in den Kreisverkehr B55/K18 einzufahren. Dabei geriet sein Auflieger auf regennasser Fahrbahn wenige Meter vor dem Kreisverkehr ins Rutschen und auf die Gegenfahrspur.
Kassel: Gleich zweifach erkannte ein wachsamer Beamter des Polizeireviers Mitte am gestrigen Mittwoch jeweils mit Haftbefehl gesuchte Männer.
Zunächst war der Polizist des Innenstadtreviers am Morgen, gegen 8:10 Uhr, bei einer Streifenfahrt in der Kurfürstenstraße auf einen gesuchten 40-Jährigen aus Kassel aufmerksam geworden, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehrerer gewerbsmäßiger Ladendiebstähle vorlag.
Letzte Woche, am Mittwochnachmittag (05.06.2019) hat in Stein am Rhein eine aufmerksame Passantin ein 2-jähriges Kleinkind aus einem – bei sommerlichen Temperaturen an der Sonne – parkierten Auto gerettet. Wegen Missachtung der Sorgfaltspflicht werden die Eltern von der Schaffhauser Polizei verzeigt.
Diese weist daraufhin, dass bei sommerlichen Temperaturen schon nach kurzer Zeit Kleinkindern der Hitzetod droht.
Aufgrund der bewilligten Demonstration zum Frauenstreiktag in der Zürcher Innenstadt muss am Freitag, 14. Juni 2019, in den Kreisen 1 und 4 mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
An der bewilligten Demonstration werden mehrere tausend Personen erwartet. Die Teilnehmenden besammeln sich ab ca. 16.00 Uhr bei der Rudolf-Brun-Brücke im Kreis 1.
Seit Mittwoch, 12.06.2019, wird ein 22-jähriger Mann aus Calw vermisst.
Der Vermisste leidet an einer psychischen Erkrankung und hielt sich zuletzt am Mittwoch gegen 12:45 Uhr im Bereich Pforzheim auf. Aufgrund seiner Erkrankung ist der junge Mann fremd- und eigengefährdend.
Erst hat sie zwei E-Bikes im Wert von ca. 4.500 Euro gestohlen, dann wollte sie durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung einbrechen - nun darf sich die 25 Jahre alte Frau im Polizeigewahrsam von ihrem Beutezug ausruhen.
Ermittlungen zufolge drang die Diebin am Mittwochmorgen gegen 06.00 Uhr gewaltsam in einen Fahrradschuppen an der Geismar Landstraße ein und entwendete aus diesem zwei Elektrofahrräder. Als sie diese wegschieben wollte, wurde ein Anwohner auf sie aufmerksam, welcher die Polizei alarmierte.
Am Donnerstag, 13.06.2019, 08.45 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Elm ein Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Lieferwagens beabsichtigte von der Müsliweid herkommend die Sernftalstrasse zu überqueren.