DE | FR | IT

Walenstadt SG: Grosskontrolle im Raischibentunnel auf der Autobahn A3

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16.06.2019), in der Zeit zwischen 22:45 Uhr und 1:15 Uhr hat die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit weiteren Polizistinnen und Polizisten aus dem Ostschweizer Polizeikonkordat und dem Grenzwachtkorps eine Grosskontrolle durchgeführt.

Im Raischibentunnel auf der Autobahn A3 wurden rund 120 Fahrerinnen und Fahrer auf ihre Fahrfähigkeit überprüft.

Von rund 120 kontrollierten Verkehrsteilnehmenden wurden drei Verkehrsteilnehmende als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei den ihnen eine Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde ihnen auf der Stelle abgenommen. Einem weiteren Autofahrer, einem 54-jährigen Mann, wurde nach einem Atemalkoholtest mit zu hohem Resultat die Weiterfahrt für fünf Stunden untersagt.



Daneben konnte auch ein 50-jähriger Autofahrer angehalten werden, der trotz Entzug des Führerausweises mit seinem Auto unterwegs war. Weiter war ein Fahrzeug in nicht betriebssicherem Zustand und eines ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Die fehlbaren Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Weiter mussten zwei Ordnungsbussen wegen dem Mitführen von nicht gesicherten Kindern, zwei Ordnungsbussen wegen nicht getragenen Sicherheitsgurten von Mitfahrenden und eine Ordnungsbusse wegen fehlender Autobahnvignette ausgestellt werden.

Das Grenzwachtkorps stellte zudem drei Verstösse gegen das Zollgesetz fest. Gefunden wurde nicht verzolltes Fleisch, Olivenöl und Spirituosen.

Zudem konnten drei Personen angehalten werden, die im Fahndungssystem ausgeschrieben waren.

 

Quelle: Kapo SG
Bildquelle: Kapo SG

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: