Am Dienstag, 25.06.2019, gegen 0750 Uhr, kam es in Basel Im Heimatland, zu einem Verkehrsunfall.
Dabei wurde eine 42-jährige Dame von einem Personenwagen angefahren und erheblich verletzt.
Am späten Dienstagnachmittag (25. Juni 2019) hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen an der Hochstrasse in Schaffhausen ereignet.
Die involvierte Partei mit dem Motorrad entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Am 25.06.2019 um 15:10 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bregenz über ein im PKW eingesperrtes Baby verständigt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Mutter und Rettungssanitäter vor Ort. Weil sich der PKW-Schlüssel im Inneren des Fahrzeuges befand, welches sich nach Schließen der Türe selbst versperrte, schlug ein Polizist mittels Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein und befreite das bereits stark schwitzende und weinende Baby.
Reiskirchen-Ettingshausen. Zu einem Chlorunfall kam es am Dienstag Nachmittag im Freibad Ettingshausen.
Kurz vor 17 Uhr klagten zahlreiche Badegäste über Atemwegsreizungen, Husten und Hautirritationen. Sie verließen sofort das Schwimmbecken und wurden von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, die alle mit einem Großaufgebot am Einsatzort waren, in Empfang genommen.
Die Polizei Köln hat am Montagmittag (24. Juni) einen völlig maroden Mercedes-Sprinter aus dem Verkehr gezogen.
Der große Lieferwagen war den Beamten in Kalk an der Kreuzung Istanbulstraße/Marie-Curie-Straße aufgefallen, da die Windschutzscheibe mehrfach gerissen war, der Wagen zahlreiche teils massive Roststellen hatte und die Rückleuchten defekt waren. Doch das war erst der Anfang.
In der Nacht zu Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu einem brennenden PKW an einem Gebäude nach Kettenburg alarmiert.
Kurz nachdem die Ausfahrt gemeldet wurde, stellte sich heraus, dass es an zwei unterschiedlichen Orten (rund 10 km Abstand voneinander) brennen soll. Aufgrunddessen teilten sich die Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede auf, um beide Einsatzorte zu erkunden.
Am Montag (24.6.), um 6:57 Uhr, fuhr eine 53-jährige in ihrem PKW von einer Hofeinfahrt nach links auf die Häger Straße. Gleichzeitig fuhr ein Mann aus Löhne auf seinem Motorrad auf der Häger Straße in Richtung Windmühlenweg.
Die Löhnerin nahm den herannahenden Motorradfahrer nicht wahr, sodass die Fahrzeuge zusammenstießen. Infolge dessen stürzte der 57-jährige Mann aus Bad Oeynhausen und verletze sich leicht. Die Fahrerin des weißen Toyota Aygo erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ein eingesetzter Rettungswagen brachte die beiden in ein Krankenhaus.
Polizisten nahmen am Freitag (21.6., 18:30 Uhr) in einer Wohnung am "Zum Roten Berge" sechs mutmaßliche Drogendealer vorläufig fest.
Ein 22-Jähriger sitzt nun in Untersuchungshaft.
Ein knapp dreijähriges Kind war am Montagmittag, 24.06.2019, alleine in Bad Säckingen unterwegs.
Einem aufmerksamen Autofahrer fiel das Mädchen kurz vor 15:00 Uhr in der Schillerstraße auf, da es sich ohne eine erwachsene Person an der Straße aufhielt. Da er die Situation als gefährlich einschätzte, stoppte er und verständigte die Polizei.
Bei einem Unfall am Dienstag kurz nach 11 Uhr wurde eine ältere Frau mit einem Rollator in der Schloßstraße/Zeyherstraße bei einem Unfall mit einem Autofahrer schwer verletzt.
Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Am 25.06.2019 gegen 20:11 Uhr wurde der PI Bad Kreuznach ein Verkehrsunfall auf der L 400 zwischen Tiefenthal und Hof Iben gemeldet.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein silberfarbener Opel (vermutlich Modell Astra) von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit eine fünfköpfige Gruppe Fahrradfahrer. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Fahrzeugführer nach rechts ausweichen und touchierte mit seinem Außenspiegel den Lenker eines 59-jährigen, an der Spitze fahrenden Fahrradfahrers. Dieser kam dadurch zu Fall und musste nicht unerheblich verletzt mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik nach Kaiserslautern verbracht werden.
Bei einer Explosion in einer Wohnung in Köln-Flittard ist am Dienstagnachmittag (25. Juni) ein Mann (34) lebensgefährlich verletzt worden.
Anwohner riefen um kurz nach 17 Uhr über die "110" bei der Polizei an und meldeten einen lauten Knall in einem Mehrfamilienhaus in der Pützlachstraße.
Derzeit befinden sich Rettungskräfte der Feuerwehr, der DLRG sowie Kräfte der Polizei Boizenburg und der Wasserschutzpolizei Schwerin im Bereich des Schaalsees in Zarrentin im Einsatz.
Gegen 19:15 Uhr teilten Hinweisgeber über den Polizeinotruf mit, dass im Bereich des Westufers des Schaalsees eine weibliche Person gegen 16:00 Uhr ins Wasser ...
Die Polizei Nordhorn hat am Montagnachmittag eine sturzbetrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.
Die 37-jährige Polin war auf dem Gildehauser Weg mehrfach mit ihrem Auto gegen die dortigen Bordsteine gefahren.
Hagen im Bremischen. Am Sonntagmorgen (23.06.2019) gegen 9:30 Uhr fuhr ein 85-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hagen im Bremischen zunächst ordnungsgemäß auf die Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven auf.
Während der Fahrt bemerkte der Senior jedoch, dass er eigentlich nach Bremen wollte.
Visselhövede. In der Nacht zum Dienstag sind auf dem Betriebshof eines Fahrzeughandels an der Schneidemühler Straße und im Ortsteil Schwitschen an der Hauptstraße auf einem zur Firma gehörenden Lager Autos in Brand geraten.
Gegen 3 Uhr war das erste Feuer an der Schneidemühler Straße von einer Verkehrsteilnehmerin gemeldet worden.
Ein 7-jähriges Mädchen ist am Montag, gegen 19.55 Uhr, auf der Bahnhofstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden.
Das Mädchen rannte zwischen geparkten Autos auf die Bahnhofstraße und wurde von einem Skoda eines 26-jährigen Autofahrers frontal erfasst.
Am Sonntag, 16.06.2019/23.00 Uhr und Sonntag, 23.06.2019, ca. 23.00 Uhr, stahlen Unbekannte von einer Obstplantage in St. Tönis - Unterweiden eine große Menge Süßkirschen.
Nach bisherigen Erkenntnissen pflücken mehrere Personen die Kirschen von 40 Bäumen.
Am Montagabend haben zwei aufmerksame Autofahrer einen schweren Unfall auf der A8 kurz vor der Ausfahrt Langwied verhindert.
Den beiden Fahrzeuglenkern war ein Seat aufgefallen, der mit sehr niedriger Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. Hinter dem Steuer saß eine ca. 40-jährige Frau, auf der Rücksitzbank ihre 7 Jahre alte Tochter. Aufgrund gesundheitlicher Probleme war die Lenkerin nicht mehr fähig, ihr Fahrzeug in ihrer Fahrspur zu halten.
Zwei Streifen der Polizeistation Rüsselsheim waren am Montagmittag (24.06.) auf der Suche nach einer per Haftbefehl gesuchten Frau.
Weil als möglicher Aufenthaltsort von ihr eine Anschrift in der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim bekannt war, wollten sich die Beamten dort nach der Dame erkundigen.
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt ins Krankenhaus mussten, kam es am Montagabend.
Ein 39-Jähriger befuhr die Haagstraße in Richtung Innenstadt und wollte dort rechts in die Rudolf-Breitscheid-Straße abbiegen. Hierbei übersah der Mann einen 42-jährigen Pizzalieferanten, der an einer roten Ampel wartete und krachte mit voller Wucht gegen dessen Auto. Durch den Zusammenstoß prallte der Wagen des 39-Jährigen gegen einen Lichtmast, der PKW des Pizzalieferanten wurde gegen eine Hauswand geschoben.
Ein Brandstifter hat erneut im Ortsteil Westhagen zugeschlagen.
Bereits in der zurückliegenden Nacht hatte ein Unbekannter in der Jenaer Straße versucht einen VW Passat in Brand zu setzen. Ein Zeuge hatte die Flammen im Bereich eines der Radkästen entdeckt und sofort Feuerwehr und Polizei alarmiert. Glücklicherweise war es zu keinem Schaden gekommen.
Bei Grenzkontrollen auf der A93 hat die Bundespolizei am Montag (24. Juni) ein Auto mit österreichischen Kennzeichen gestoppt.
Der 32-jährige Fahrer konnte sich zwar für den Grenzübertritt ordnungsgemäß ausweisen, aber er wirkte sehr nervös.
Ein ungewöhnlicher Einsatz hat am 24. Juni Polizeibeamte zu einer Hanfplantage geführt. Kaputte Blumen waren der Auslöser.
Eine Frau aus Dortmund-Berghofen meldete sich bei der Polizei. Sie gab an, dass ihre Blumen im Garten aufgrund einer Klimaanlage des Nachbarn beschädigt würden.
Schwer verletzte sich am vergangenen Dienstagabend, dem 18.06.2019 gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall eine 79-Jährige Rollstuhlfahrerin.
Der Vorfall wurde der Polizei erst am gestrigen Tage bekannt.
Am Dienstagmorgen des 25.06.2019, gegen 07:45 Uhr, wurden im Kreuzungsbereich Heidestraße/ Am Kostenberg in Velbert eine Mutter und ihre Tochter beim Queren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Nach Angaben von Zeugen lief die 33-jährige Frau mit ihrer 9-jährigen Tochter auf die Fahrbahn der Heidestraße, obwohl die Fußgängerampel für die beiden Rotlicht zeigte.
Schwere Rückenverletzungen erlitt am Montag, 24.06.2019, gegen 09.30 Uhr, ein 48 Jahre alter Mann auf einer Baustelle in der Waldstraße.
Hier war der Mann damit beschäftigt, Markierungen auf einer Kellerdecke mit einer Schlagschnur vorzunehmen. Während des Vorgangs lief der 48-jährige rückwärts mit der Schlagschnur Richtung Außenmauer und trat dabei über die betonierte Kellerdecke hinaus und fiel zirka zwei Meter tief in die Baugrube.
Unbekannte Täter entsorgten zwei fachmännisch zersägte Öltanks an der L532 zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim.
Zwischen der L454 und der Auffahrt zur BAB 61 wurden die Öltanks rechts neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen abgelegt. Zeugen stellten die zersägten Teile am Sonntag, 23.06.2019, gegen 12:00 Uhr, fest.
Bereits am 04.06.2019 legten die Kontrolleure der Verkehrsdirektion Koblenz ein aus dem südosteuropäischen Raum stammendes Kleinbus-Gespann aufgrund erheblicher Mängel still.
Insbesondere der Kleinbus hatte zum damaligen Zeitpunkt eine lange Mängelliste, welche neben dem unvorschriftsmäßigen Einbau von Sitzen und Gurten unter anderem noch erhebliche Durchrostungen an Rahmenteilen und Achsbefestigungen, eine insgesamt mangelhafte Bremsleistung und einen starken Ölverlust an Motor und Getriebe umfasste.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 ist am Dienstag (25. Juni) eine 70-jährige Frau aus den Niederlanden gestorben.
Ein Lkw war im Bereich des Kamener Kreuzes auf ein Stauende aufgefahren.
Der Brandherd in der Lieberoser Heide hat sich seit gestern von 5 Hektar auf 100 Hektar erweitert.
Aus diesem Grund setzt die Bundespolizei ab heute neben dem mittleren Transporthubschrauber "Super Puma" zusätzlich einen leichten Transporthubschrauber (H155) mit einem Feuerlöschbehälter mit einem Fassungsvermögen von knapp 800 Litern ein.
In den heutigen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Dorsten zur Unterstützung der Polizei gerufen. An einem parkenden PKW war in den Nachtstunden eine Scheibe eingeschlagen worden.
Aus dem Fahrzeug drang ein strenger Geruch.
Als sich eine Regionalbahn näherte, haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag gegen 00.15 Uhr in Gronau von der Brücke der Königstraße einen Gegenstand auf die Gleise der Bahn geworfen.
Der Lokführer hatte noch beobachten können, dass etwas herunterfiel. Vermutlich traf ein Stein den Zug, der in Richtung Enschede fuhr. Dieser konnte aber seine Fahrt fortsetzen.
Seit gestern (24. Juni) wird die 39jährige Mediha A. vermisst. Sie ist Bewohnerin des Pflegezentrums Christophorus und wurde dort zum letzten Mal gegen 14 Uhr gesehen.
Aufgrund einer schweren Erkrankung könnte die 39-Jährige orientierungslos sein. Sie ist zudem nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen. Auch wird sie andere Menschen vermutlich nicht um Hilfe (z.B. Essen und Trinken) bitten, deshalb gehen die Betreuer vor allem bei den aktuell heißen Temperaturen von einer Gefahr für die Gesundheit der 39-Jährigen aus.
Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr erhielten drei Streifenwagen der Polizei Düren folgenden Einsatz: Verkehrsunfall auf der L 228 zwischen Rurdorf und Floßdorf, ein Pkw hat sich überschlagen, Rettungsdienste sind bereits informiert.
Was war geschehen?