DE | FR | IT

Kartusche für Schleudersitz ruft Polizei auf den Plan – Finder macht alles richtig

Marburg: Eine unliebsame Überraschung erlebte der neue Hausbesitzer am Mittwochnachmittag, 3. Juli in Nähe der Wilhelm-Röpke-Straße.

Der hatte im Inneren des Anwesens eine Kartusche für einen Schleudersitz aufgefunden.

Die alarmierte Polizei schaltete sofort Experten des Landeskriminalamtes ein. Von dort kam kurz und knapp die Order „Finger weg, wir kümmern uns darum“. Nach der Begutachtung des mutmaßlich explosiven Gemisches konnten die Spezialisten Entwarnung geben. In der Kartusche war lediglich eine ungefährliche Modelliermasse gelagert. „Viel Aufregung um nichts“ lautet somit das Fazit der Polizei. Die Beamten loben aber ausdrücklich das besonnene Verhalten des neuen Besitzers, der unverzüglich die Behörden informierte und nicht selbst „Hand anlegte“. Die Polizei weist allgemein nochmals darauf hin: Bitte niemals verdächtige Gegenstände berühren, umlagern oder abtransportieren. Informieren Sie sofort die Polizei und warnen anwesende Personen/Passanten eindringlich vor der möglichen Gefahr.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Bildquelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg-Biedenkopf

[xcatlist name="deutschland" numberposts=24 thumbnail=yes]