17. Juli 2019

Kind stürzte von Klettergerüst

Leibnitz. – Dienstagnachmittag, 16. Juli 2019, stürzte ein siebenjähriges Kind bei der Kinder- und Sommerbetreuung von einem Klettergerüst und wurde schwer verletzt. Gegen 13:30 Uhr stürzte der Siebenjährige aus dem Bezirk Leibnitz etwa zwei Meter von einem Klettergerüst und erlitt dabei eine schwere Handverletzung.

Weiterlesen

Pitbull-Mischling verletzte Kind schwer

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am 17. Juli 2019 um 16:30 Uhr mit seinem fünf Jahre alten Pitbull-Mischlingshund zu Besuch bei seiner Freundin in Ottensheim. Der Hund spielte vorerst mit dem Hund der Freundin im Garten des Hauses. In einem unbeaufsichtigten Augenblick dürften die beiden Hunde durch das Gartentor in das angrenzende Waldstück gelaufen sein. Dort trafen sie auf zwei Kinder aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung welche ebenfalls mit einem Hund spazieren gingen.

Weiterlesen

Trapani G. seit Montag vermisst

Seit Montagabend (15.07.) wird aus der Ameos-Klink in Neustadt der 40-jährige Trapani G. vermisst. Er ist korpulent, ca. 162 cm groß und hat schwarzes, lockiges Haar und einen Vollbart. Zuletzt war er mit einer schwarzen Jeans, Schuhen und einem dunkelblauen Kapuzenpullover und karierten Schiebermütze bekleidet. Er benötigt Medikamente.

Weiterlesen

Suche nach vermisster Person

Die Polizei bittet bei der Suche nach einer vermissten Person um Hinweise von Zeugen. Nach Angaben eines Zeugen ist der Vermisste mit dem Zug am Dienstag (16. Juni) gegen 16.40 Uhr nach Coesfeld gefahren und dort ausgesgtiegen. Wer den Jugendlichen gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich sofort über den Notruf 110 zu melden.

Weiterlesen

Ärzte trainieren Selbstverteidigung

Zum zweiten Mal trainierten Ärzte aus rheinland-pfälzischen Notaufnahmen am 16.07.2019 an der Hochschule der Polizei den Ernstfall. Das hohe Aggressionspotential vieler Menschen, das mittlerweile auch Ärzte und Krankenhauspersonal in deren Arbeitsalltag trifft, macht eine solche Fortbildung notwendig. Zusammen mit Einsatz- un...

Weiterlesen

Frauen in Fahrzeugwrack eingeklemmt

Mittwochmorgen ereignete sich auf der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden Insassen eines Autos schwer verletzt wurden. Gegen 9:50 Uhr befuhr eine 62-jährige Frau aus Rinteln mit ihrem Mazda die Mühlenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Vermutlich weil sie durch ein Gespräch abgelenkt war, kam sie dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Weiterlesen

Verkehrschaos nach schwerem Verkehrsunfall auf der Hansalinie

Am Dienstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen bei dem insgesamt fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Sittensen verlor ein 59-jähriger Fahrer aus Wittgert, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über seinen Sattelzug und kam schlagartig vom Hauptfahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen. Hier prallte er zunächst gegen den Wohnwagenanhänger eines 53-Jährigen Mannes aus Friedeburg.

Weiterlesen

Kein Streich mehr - Nagelfalle auf der Straße

Auf Höhe der Feldbergstraße 21 fuhr ein Autofahrer über eine "Nagelfalle", wodurch ein Reifen beschädigt wurde. Der Schaden ereignete sich am Dienstagabend, 16.07.2019, gegen 18 Uhr. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine mit Nägeln gespickte Papprolle, die am Bordstein ausgelegt war. Die Konstruktion, in die der der Fallensteller einige Mühe gesteckt hatte, war mutmaßlich ausgelegt worden, um Schäden zu verursachen.

Weiterlesen

Länderübergreifende Kontrolle mit der Zielrichtung Illegale Personenbeförderung mit alarmierendem Kontrollergebnis

Am 15.07.2019 führte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz eine landesübergreifende Kontrolle der illegalen Personenbeförderung mit Fahrzeugen bis zu 9 Sitzplätzen an der A 3, Rastanlage "Heiligenroth" durch. An dieser Großkontrolle nahmen Kräfte aus Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und des Polizeipräsidium Trier teil.

Weiterlesen

Pkw prallt gegen Hauswand

Bunde - Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei wurden am heutigen Vormittag gegen 11:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung in der Straße "Ditzumerverlaat" gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 91-jähriger mit seinem Ford C-Max die Straße "Ditzumerverlaat" in Richtung Bunde. In einer Linkskurve kam der Bunder aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Zaunkette auf einem dortigen Grundstück und kollidierte mit einer Hauswand.

Weiterlesen

Polizist stellt Fahrraddiebe und wird schwer verletzt

Am Dienstag (16. Juli) joggte ein Polizist in seiner Freizeit um 16:55 Uhr am Üttelsheimer See entlang, als ihm zwei junge Männer (15, 16) entgegenkamen, die ein grünes Damenrad schoben. Als der 16-Jährige das Fahrrad in ein Gebüsch schmiss, sprach der Beamte (44) das Duo an und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Der Jugendliche schlug dem Polizisten mehrfach ins Gesicht stürzte mit ihm auf den Boden, während sein 15-jähriger Begleiter daneben stand. Während der Schläger seinen Begleiter aufforderte, ihm ein Messer zu geben, kam ein Mann (39) vorbeigelaufen, der den Notruf wählte.

Weiterlesen

Motorradfahrer in Lebensgefahr

Auf der L619 kam es heute, gegen 13.20 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg war mit seinem Motorrad aus Sundern kommend Richtung Plettenberg unterwegs. In einer Kurvenkombination etwa mittig der Strecke überholte er laut Zeugenangaben einen polnischen LKW-Fahrer. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Krad, fiel herab und rutschte unter den LKW. Dort wurde er noch mehrere Meter mitgeschliffen, bevor der Fahrer den Unfall bemerkte.

Weiterlesen

91 km/h zu schnell - da hört der Spaß auf

Bereits am Samstag, 13.07.2019, fuhr gegen 11:40 Uhr, ein 23-Jähriger mit einem Mercedes auf der Freudenberger Straße in Richtung Siegen. Die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug 70 km/h. Der junge Mann wurde aber mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h gemessen. Nach Adam Ries sind dies 91 km/h zu viel. Dies bedeutet 2 Punkte, 600,- Euro Bußgeld und 3 Monate Fahrverbot.

Weiterlesen

Eigentümer gestohlener Fahrräder gesucht

Bereits am 5. Juli 2019 beschlagnahmten Beamte des Polizeireviers Wedel eine große Menge Fahrräder in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Nach einem Hinweis auf vermutlich eingelagertes Diebesgut erwirkten die ermittelnden Beamten einen Durchsuchungsbeschluss und fanden in dem Kellerraum teilweise gut erhaltene Fahrräder bis zur Decke hoch gestapelt vor.

Weiterlesen

Abgestelltes Gepäck sorgt für erneute Sperrung des Hauptbahnhofes Dessau

Am gestrigen Dienstag, den 16. Juli 2019, gegen 14:15 Uhr sorgte abgestelltes Gepäck auf dem Hauptbahnhof Dessau erneut für eine Räumung des Gebäudes. Die Bundespolizei wurde auf mehrere Gepäckstücke im Südflügel hingewiesen, die bereits schon über eine halbe Stunde dort herrenlos gestanden haben sollen. Sofort wurde begonnen, mittels Lautsprecherdurchsagen und Reisendenbefragungen den Besitzer ausfindig zu machen. Die Gepäckstücke erschienen den Beamten dazu äußerst suspekt, handelte es sich doch um einen großen Koffer, ein Rucksack und zwei große Rollen mit sichtbaren Kabelteilen und ein Paket, das eingewickelt in einen Müllsack und mit Klebeband verklebt war. (siehe Foto)

Weiterlesen

Hund ausgesetzt

Nachdem in den Medien über einen ausgesetzten Hund am Goldschmiedeweg berichtet wurde, meldete sich am Mittwoch um 12:00 Uhr die Hundehalterin. Der Yorkscher Terrier war am Dienstagmorgen in einer Hundetasche gefunden worden. Sein gesundheitlicher Zustand war so schlecht, dass ein hinzugezogener Tierarzt den kleinen Hund einschläfern musste.

Weiterlesen

Verkehrsunfall

Vermutlich weil die sonst eingeschaltete Ampelanlage abgeschaltet war und die Verkehrszeichen beachtet werden mussten, ist gestern ein 41jähriger Rintelner mit seinem Pkw Kia ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich Bahnhofstr./Pulverstr./Maschstr. aus Richtung Bahnhof kommend eingefahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw Opel, der vorfahrtsberechtigt von rechts kommend die Maschstr. In Richtung Pulverstraße befuhr.

Weiterlesen

Zwei 18-Jährige geben Drogen bei der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof ab

Zwei junge Männer (18, 18) fanden am Mittwochmorgen (16. Juli) um 3.30 Uhr eine Aktentasche am Düsseldorfer Hauptbahnhof, in der sich vier Verschlusstütchen mit Betäubungsmitteln befanden. Der angebliche Eigentümer der Tasche verlangte sie von den Findern zurück. Die 18-Jährigen gaben die Tasche allerdings auf der Dienststelle der Bundespolizei ab. Nun wird gegen den vermutlichen Eigentümer ermittelt.

Weiterlesen

Polizei stellt BMW und Fiat nach illegalem Autorennen sicher

Die Polizei hat am Dienstagabend (16. Juli, 21:30 Uhr) einen BMW X 5, einen Fiat und zwei Führerscheine nach einem illegalen Autorennen sichergestellt und eine Anzeige geschrieben. Beide Fahrer gingen den Beamten im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung ins Netz, als sie auf zwei Fahrstreifen der Wanheimer Straße bei erlaubten 50 km/h mit 92 km/h nebeneinander rasten. Die Beamten beobachteten zudem, wie die Autos vorausfahrende Wagen überholten und anschließend immer wieder nebeneinander auf gleiche Höhe aufschlossen.

Weiterlesen

Lkw-Fahrer legt eigene Bremse still und will bis nach Moskau

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland hat nach einem technischen Problem an seinem Lkw die Bremse am Anhänger außer Betrieb gesetzt und wollte so noch bis nach Moskau fahren. Die Lkw-Kontrollgruppe der Autobahnpolizei stoppte den mit einem Maschinenteil beladenen Schwertransport mit Überbreite und -höhe am Hermsdorfer Kreuz auf der A 9. Bei der technischen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass an einer Seite des Aufliegers kürzlich das Bremsgestänge abgeschraubt und somit die Bremsanlage außer Betrieb gesetzt wurde.

Weiterlesen

Mettlen TG: Alkoholisierter Rollerfahrer bei Sturz verletzt – Zeugenaufruf

Ein alkoholisierter Rollerfahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall in Mettlen verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der Rollerfahrer war gegen 12.30 Uhr von Märwil in Richtung Mettlen unterwegs. Wie er gegenüber der Kantonspolizei Thurgau sagte, musste er beim Ortseingang einem weissen oder silbernen Auto ausweichen, dass ihm teilweise auf seiner Strassenseite entgegengekommen sei.

Weiterlesen