18. Juli 2019

Tödlicher Forstunfall in der Gemeinde Lesachtal

Am 18.07., um 08.15 Uhr, war ein 32 jähriger Mann aus der Gemeinde Lesachtal, Bez. Hermagor, mit dem Zersägen eines Baumstammes in einer Waldparzelle eines 34 jährigen Bekannten aus der Gemeinde Lesachtal beschäftigt, als ihm die Motorsäge im Baumstamm stecken blieb. Um die eingeklemmte Säge wieder bedienen zu können, befestigte der 32 jährige die Seilwinde des am Forstweg abgestellten Traktors am zu bearbeitenden Baum. Der 32 jährige bediente gleichzeitig die Seilwinde mittels Fernsteuerung und die im Baum verkeilte Motorsäge, wobei der Baumstamm zertrennt und die abgetrennte Wurzel seitlich nach unten stürzte. Dadurch wurde der 32 jährige unter der Wurzel eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Weiterlesen

Aufweckversuch artet in Körperverletzung aus

Ein 20-jähriger Linzer war am 18. Juli 2019 um 4:15 Uhr am Weg in die Arbeit und entdeckte in der Wiener Straße einen schlafenden 21-jährigen Chinesen vor der Eingangstür eines Mehrparteinhauses. Ein Aufweckversuch artete in ein Gerangel und in weiterer Folge in eine gegenseitige Körperverletzung aus, wobei der schwer betrunkene 21-Jährige auf den 20-Jährigen einschlug und diesen ins Gesicht biss. Der 20-Jährige verteidigte sich ebenso und er fügte dem 21-Jährigen einen Kratzer im Gesicht zu.

Weiterlesen

Streit beim Gassi gehen - Polizei sucht Hundehalterin

Am Montagmittag (15.07.19) kam es auf dem Göttinger Wall in der Nähe des Cheltenham Parks aufgrund eines freilaufenden Hundes zu einem Konflikt zwischen zwei Hundehalterinnen. Eine 52 Jahre alte Frau aus Stadtoldendorf ging dort mit ihrem Vierbeiner spazieren, als sie auf eine unbekannte Hundehalterin mit einem angeleinten Husky und einem weiteren, jedoch freilaufenden, Hund traf. Über diesen etwa kniehohen schwarzen Hund unbekannter Rasse gerieten die beiden Damen dermaßen in Streit, dass die 52-Jährige von der Unbekannten beleidigt und geschlagen wurde und sogar die Brille der Stadtoldendorferin zu Bruch ging.

Weiterlesen

12-jähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Am 18.07. um 14.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Waldbauerstraße / Taubenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 12-jähriger Junge aus Wuppertal kam auf seinem Fahrrad aus der Taubenstraße und wollte die Waldbauerstraße geradeaus kreuzen. Dabei übersah er einen Pkw Nissan, der sich von rechts auf der Waldbauerstraße näherte. Er prallte mit seinem Rad seitlich gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Weiterlesen

29-jähriger Autofahrer bei Unfall auf der Bundesstraße 74 schwer verletzt

In der vergangenen Nacht kam es gegen kurz nach 01:00 h in der Gemarkung Fredenbeck, Schwinger Steindamm zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus Fredenbeck schwere Verletzungen erlitt. Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 2 in Richtung B 74 unterwegs und hatte dabei an der Einmündung zur Bundesstraße zunächst eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen überfahren und war dann über die B 74 im Seitenraum gegen zwei Feldsteine und einen Stromverteilerkasten geprallt und schließlich gegen zwei Bäume gefahren.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Heute Morgen ist es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kieler Straße/ Ridderser Weg in Hohenlockstedt gekommen, wobei sich der Unfallgeschädigte schwere Verletzungen zuzog. Gegen 06.30 Uhr befuhr der 27-jährige Fahrzeugführer aus Hohenlockstedt mit seinem Ford den Ridderser Weg und fuhr in die Kreuzung Kieler Straße ein, um nach links in Richtung Springhoe abzubiegen. Dabei übersah er den 60-jährigen Motorradfahrer aus Hohenlockstedt, der mit seinem Motorrad die Kieler Straße aus Richtung Springhoe kommend befuhr.

Weiterlesen

Kriminalpolizei gelingt Schlag gegen Drogenring - neun Verdächtige festgenommen

Bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion in sechs Wohnobjekten im Stadtgebiet hat die Polizei Hannover am Mittwoch (17.07.2019) neun Männer festgenommen, gegen die seit geraumer Zeit wegen gewerbs- und bandenmäßigen Handels mit Kokain und Marihuana ermittelt wurde. Zudem beschlagnahmten die Beamten rund 50 Kilogramm Marihuana, diverse abgepackte Verkaufseinheiten Kokain, etwa 40.000 Euro Bargeld und weitere Beweismittel.

Weiterlesen

LKW-Fahrer fährt mit Handy bei Rot und ist nicht angeschnallt

Am Nachmittag des 17.07.2019 haben die Beamten der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow in Stavenhagen eine Verkehrskontrolle zum Thema Handynutzung am Steuer durchgeführt. Die Beamten standen dafür mit ihrem Funkstreifenwagen am Fahrbahnrand und beobachteten die Fahrzeugführer. Gegen 14:00 Uhr haben sie einen LKW-Fahrer in der Schultestraße aus Richtung Basepohl kommend festgestellt, welcher in der Hand sein Handy hielt, seinen Blick auf das Handy richtete und dadurch auch den Funkstreifenwagen nicht wahrnahm. Daraufhin haben sich die Beamten entschlossen, dem LKW zu folgen und zu kontrollieren.

Weiterlesen

Pkw auf der Autobahn ausgebrannt

Ein brennender Audi Q5 auf der A 535 zwischen dem Autobahndreieck Velbert-Nord und der Anschlußstelle Velbert-Zentrum (Fahrtrichtung Wuppertal) erforderte heute nachmittag den Einsatz der Feuerwehr. Erstes Fahrzeug vor Ort war nur Augenblicke nach der Alarmierung um 15.25 Uhr der Gerätewagen Tierrettung, dessen Besatzung auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz war und sofort einen Pulverlöscher vornahm. Zu diesem Zeitpunkt brannte der Pkw bereits in voller Ausdehnung.

Weiterlesen

Irrfahrt mit entwendetem Traktor

Ein Landwirt musste am 17. Juli (Mittwoch) feststellen, dass unbekannte Täter seinen Traktor samt Futtermischwagen von einem Grundstück an der Körrenziger Straße entwendet hatten. Ein anderer Landwirt machte ihn dann darauf aufmerksam, dass der Traktor auf einem Rübenfeld linksseitig der Straße Glimbacher Weg stehen würde. Dort fand der Eigentümer sein Gefährt dann auch vor.

Weiterlesen

Rettungsdienst bat um Unterstützung - Kollegin verletzt

Heute, am 18. Juli, wurden Kräfte des Rettungsdienstes gegen 9:00 Uhr in die Flämische Straße gerufen. Es hatte einen Streit zwischen einem Pärchen (Er 27 Jahre, Sie 25 Jahre) gegeben. Eine 20-Jährige wollte vermutlich den Streit schlichten. Die Einzelheiten der Auseinandersetzung werden aktuell noch ermittelt. Die beiden beteiligten Frauen wiesen Verletzungen auf, die versorgt werden mussten.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heute, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L486 zwischen Lemberg und Salzwoog, kurz nach der 1. Abfahrt nach Langmühle. Ein Smart, besetzt mit 2 jungen Männern überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus Richtung Lemberg kommend einen Bus. Bei diesem Überholvorgang kam der Smart zunächst links auf den Grünstreifen, schleuderte anschließend nach rechts und überschlug sich mehrfach im leicht abschüssigen Grünstreifen.

Weiterlesen

Respektlose junge Menschen störten Polizeieinsatz

Polizisten erlebten am Mittwoch, 17.7.2019, gegen 17.00 Uhr an der Straße Zwischen den Emsbrücken in Warendorf respektlose und aggressive junge Menschen. Der Situation vorausgegangen war ein Einbruch im Lauf des Tages in ein Einfamilienhaus am Sperlingsweg in Warendorf. Bei der Tatortaufnahme erging ein Hinweis an die Beamten auf einen möglichen Tatverdächtigen. Die Einsatzkräfte fahndeten zielgerichtet nach dem mutmaßlichen Einbrecher und trafen diesen am HOT an.

Weiterlesen

Engelberg OW: 66-jähriger Wanderer am Walenstock tödlich verunglückt

Nachdem am 17.07.2019 ein 66-jähriger Mann nach einer Bergwanderung in Engelberg nicht nach Hause zurückgekehrt ist, wurde während der Nacht eine Suchaktion durchgeführt. Dabei konnte der verunfallte Vermisste nur noch tot in unwegsamen Gelände aufgefunden werden. Am Mittwochabend meldeten Angehörige der Kantonspolizei Obwalden, dass ein 66-jähriger einheimischer Berggänger nicht von seiner Wanderung im Bereich Walenstöcke / Rigidalstock zurückgekehrt sei.

Weiterlesen

Zürich ZH: Passant hilft bei der Ergreifung zweier Einbrecher

Am Donnerstagmorgen, 18. Juli 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte. Kurz nach 05.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich ein Einbruchalarm eines Restaurants an der Neufrankengasse im Kreis 4 ein. Sofort rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus und umstellten das Gebäude.

Weiterlesen

Schwanden GL: Lieferwagenfahrer übersieht Fahrradfahrerin

Am Donnerstag, 18.07.2019, ca. 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Lieferwagen. Eine Fahrradlenkerin fuhr auf dem linksseitigen Trottoir der Sernftalstrasse von der Plattenaustrasse herkommend in Richtung Bahnhof Schwanden. Gleichzeitig beabsichtigte ein 45-jähriger Lieferwagenlenker vom Kronenplatz nach rechts in die Sernftalstrasse einzubiegen.

Weiterlesen