Hergiswil NW: Geisterfahrer im Kirchenwaldtunnel - Zeugenaufruf
Am Freitag, 19.07.2019, um 12:13 Uhr, ist ein Personenwagen im Kirchenwaldtunnel in die falsche Richtung gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen19. Juli 2019
Am Freitag, 19.07.2019, um 12:13 Uhr, ist ein Personenwagen im Kirchenwaldtunnel in die falsche Richtung gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Freitag, 19.07.2019, haben sich in Buochs nach 12:10 Uhr innert einer Stunde auf der Ennetbürgerstrasse zwei Verkehrsunfälle ereignet. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenSeit heute Freitag, 19. Juli 2019, nachmittags, wird der 74-jährige Müller Rudolf vermisst. Müller Rudolf verliess am Freitag, 19.07.2019, um ca. 1445 Uhr seinen Aufenthaltsort in einer Tagesstätte für Demenzkranke in Luzern und ist seitdem vermisst. Er ist zu Fuss oder eventuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
WeiterlesenAm Montagnachmittag, 15.07.2019, um ca. 17:35 Uhr, ereignete sich auf der Brünigstrasse, in Kägiswil, auf Höhe des Restaurant Adler, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Am Montagnachmittag, 15.07.2019, um ca. 17:35 Uhr, fuhr ein landwirtschaftliches Fahrzeug von Alpnach in Richtung Kägiswil. Auf Höhe des Restaurant Adler bog das landwirtschaftliche Fahrzeug links ab, wobei es während dem Manöver mit einem überholenden Fahrzeug kollidierte.
WeiterlesenAm Freitagvormittag, 19. Juli 2019, kurz nach 10.15 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit Urner Kontrollschild auf der Furkapassstrasse talwärts. In einer Linkskurve rund ein Kilometer vor dem Hotel Tiefenbach kam der Lenker aus derzeit unbekannten Gründen zu Fall. Dabei zog sich der 24-jährige Mann Verletzungen zu.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag am Susten- und Grimselpass gezielt Verkehrskontrollen durchgeführt. Von 1'816 gemessenen Fahrzeugen waren rund 100 zu schnell unterwegs. Ein Motorradlenker wurde gar mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Der entsprechende Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
WeiterlesenIn Bern ist am Freitagnachmittag eine Frau zwischen einem Bus und einem Transportfahrzeug eingeklemmt worden. Sie wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird nun untersucht.
WeiterlesenPolizisten nahmen am Freitag (19.7., 1:15 Uhr) an der Wolbecker Straße zwei betrunkene Männer fest, die zuvor Rettungskräfte bedroht hatten. Ein alkoholisiertes Trio saß an der Wolbecker Straße unter einer Überdachung zusammen. Da es einem der Männer zunehmend schlechter ging, wählte der 42-Jährige der Gruppe die "112".
WeiterlesenEin Vierjähriger ist am Mittwoch auf einem Spielplatz im St.-Quentin-Ring von einem Unbekannten mit einer Plastikkugel verletzt worden. Wie die 33-jährige Mutter berichtete, habe ihr Sohn plötzlich ohne erkennbaren Grund angefangen zu schreien und zu weinen. Er klagte über Schmerzen im Nacken. Dort konnte eine rundliche Rötung festgestellt werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Vierjährige von einer Plastikkugel getroffen wurde. Die Beamten fanden auf dem Spielplatz mehrere Plastikkügelchen.
WeiterlesenNachdem das Cabriolet einer Henneferin am 17.07.2019 noch unversehrt auf dem Parkplatz im Mucher Industriegebiet Bitzen gesehen worden war, musste die Besitzerin am nächsten Morgen feststellen, dass alle vier Räder ihres BMW gestohlen waren und das Auto auf Pflastersteinen "aufgebockt" war. Da einer der Pflastersteine verrutscht war, wurde auch die Bodengruppe des Autos beschädigt.
WeiterlesenAuf Grund eines geplatzen Reifens an einem Traktoranhänger, der die Verriegelung der Anhänger-Ladefläche löste, ergoß sich heute tonnenweise Weizen auf die L529 zwischen den Anschlussstellen Iggelheim und Rennbahnstraße. Für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn in beide Richtungen zwischen 09:30 und 10:30 Uhr voll gesperrt werden.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Blumgasse wurde der Fah-rer eines Leichtkraftrads schwer verletzt. Der 18-Jährige aus Simmerath kam nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Simmerath hatte gegen 17.30 Uhr den entgegen kommenden Kradfahrer beim Abbiegen auf ein Grundstück übersehen. Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw wurde der Kradfahrer, der in Richtung B 258 unterwegs war, über das Auto geschleudert.
WeiterlesenEin Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen, 18.07.2019, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Günnenbach und Jungholz frontal mit einem entgegenkommenden Traktor zusammengestoßen. Der 44 Jahre alte Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine Verlegung erfolgte mit einem Rettungshubschrauber.
WeiterlesenAm 18. Juli 2019, ereignete sich in der Region des „Pas de Chavanette“ in Champéry ein Wanderunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (18.07.2019) wollten drei unbekannte Mädchen Passanten im Nürnberger Osten berauben. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
WeiterlesenEinfach im Wald abgeladen hatten unbekannte Täter ca. 60 Pkw-Altreifen bei Berolzheim. Die Reifen wurden die letzten Tage auf einem Waldweg im Gewann Hesseleslücke, gegenüber der Erddeponie Ahorn-Berolzheim abgekippt.
WeiterlesenAm Freitagvormittag ist ein Mann auf einer Baustelle in Lantsch/Lenz mit der Hand in eine Kreissäge geraten. Er erlitt schwere Verletzungen.
WeiterlesenAm Mittwochmittag (17.07., 13.30 Uhr) missachtete eine Radfahrerin an der Theodor-Scheiwe-Straße den rückwärtigen Verkehr und wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Die 28-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung des P+R Parkplatzes Nieberdingstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge, scherte die Radlerin auf Höhe des Parkplatzes unvermittelt nach links aus, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Ein hinter ihr fahrender, 21-jähriger Kleintransporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit der Abbiegenden. Die 28-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit ihrem Kopf auf die Windschutzscheibe des Fords auf.
WeiterlesenEin 69-jähriger Zweiradlenker hat sich in der Stadt Zug bei einem Selbstunfall verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag (19. Juli 2019) um 12:00 Uhr beim Pulverturm in der Stadt Zug. Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte ein E-Bikefahrer im Bereich der Zugerberg- und Kirchenstrasse zu Boden. Mit Kopfverletzungen wurde der 69-Jährige ins Spital eingeliefert.
WeiterlesenBeamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Donnerstag, 18. Juli 2019, 15:30 Uhr, einen Pkw aus den Niederlanden, der zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Der Mercedes wurde dafür auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen angehalten.
WeiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache geriet in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (19.07.), gegen 02:30 Uhr, ein Opel Astra in Brand. Das Heck des Fahrzeugs, das an der Dorstener Straße/Flöz-Röttgersbank-Straße geparkt stand, brannte und musste von der Feuerwehr Oberhausen gelöscht werden. Die Polizei Oberhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.
WeiterlesenSo die Aussage einer 12-Jährigen gegenüber der aufnehmenden Polizeibeamtin bei der ersten Befragung, nachdem das Kind am 18.07.19, 14.45 Uhr, beim Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Koblenzer Görgenstraße erwischt wurde. Gemeinsam mit einer 13-Jahre alten Freundin hatte sie dort insgesamt fünf Oberteile im Wert von 34 Euro gestohlen.
WeiterlesenIm Rahmen einer konzertierten Aktion gegen die organisierte Drogenkriminalität nahm die Düsseldorfer Polizei gestern Vormittag zwei Tatverdächtige fest. Die Männer im Alter von 54 und 55 Jahren stehen in Tatverdacht, in größerem Umfang mit Drogen zu handeln. Insgesamt wurden nach mehrmonatigen Ermittlungen sechs Objekte (Wohnungen und Lagerräume) durchsucht. Der 55-Jährige hatte bereits schon einen Haftbefehl, der 54-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
WeiterlesenZeugen alarmierten in der Nacht zum Freitag (19. Juli) kurz nach Mitternacht die Polizei, weil eine betrunkene Frau mit ihrem Mercedes auf einer Felge fahrend über die Karl-Lehr-Straße in Richtung Wedauer Markt unterwegs war und dort parkte. Die Polizisten nahmen die Frau zur Blutprobe mit auf die Wache und erstatteten Anzeige, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
WeiterlesenAm Freitagmittag, 19. Juli 2019, ist es in Stein/AR zu einem Raubüberfall gekommen. Ein mutmasslicher Täter konnte durch die Polizei verhaftet werden.
WeiterlesenMittwochabend sprühte ein Unbekannter Reizgas in eine stehende S-Bahn der Linie S25 am S-Bahnhof Priesterweg, nachdem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen kam. Kurz vor 23 Uhr kam es auf der Fahrt zwischen den Bahnhöfen Südkreuz und Priesterweg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 54-jähriger deutscher Staatsangehöriger reagierte im Verlauf des Streits immer gereizter und schlug sowie trat schließlich auf sein Gegenüber ein.
WeiterlesenKassel-Harleshausen: Letzte Nacht um 01:55 Uhr wurde ein Rettungswagen nach Harleshausen entsandt, um einem 16-jährigen Jugendlichen aus Kassel zu helfen, der bewusstlos in einem Vorgarten lag. Während die Rettungskräfte Hilfe leisteten, kam der Jugendliche zu sich und schlug um sich.
WeiterlesenGestern Morgen ist es gegen 10:00 Uhr auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Geeste und Wietmarschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
WeiterlesenAm nächtlichen Freitagmorgen des 19.07.2019, gegen 03.10 Uhr, kam es auf der innerörtlichen Walder Straße (L85) in Hilden, in Höhe des Hauses Nr. 87, zu einem schweren Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und hohem Sachschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein 21-jähriger Mann aus Solingen, mit einem roten PKW BMW 120i M, die Walder Straße in Fahrtrichtung Solingen. In Höhe des Hauses Nr. 87 soll vor seinem Fahrzeug plötzlich ein nicht genauer beschriebenes Tier von rechts nach links über die Fahrbahn gelaufen sein. Deshalb habe er stark gebremst und sei nach links ausgewichen.
WeiterlesenInsgesamt 184 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak aus Dubai stellte der Zoll am Frankfurter Flughafen am 07. Juni sicher. Bei der Kontrolle des Gepäcks von Reisenden eines Fluges aus Bahrain befragte eine Zollbeamtin drei Französinnen im Alter zwischen 23 und 36 Jahren im grünen Ausgang für anmeldefreie Waren nach dem Inhalt ihrer Koffer. "Die Frauen gaben an, Wasserpfeifentabak dabeizuhaben, den sie für einen Bekannten in Paris mitbringen sollten", so Lena Drechsel, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main.
WeiterlesenMit unserer Pressemitteilung vom 16.07.2019 berichteten wir von einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gleichen Tag (Dienstag, 16.07.2019, 11.40 Uhr) auf dem Europaring in Ratingen-Mitte ereignete. Dabei wurde eine 83-jährige Ratingerin von einem PKW Opel erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt, als sie bei Grünlicht für Fußgänger auf einem beampelten Fußgängerüberweg die Fahrbahn überquerte. Ein Rettungswagen brachte die Ratingerin daraufhin in ein Krankenhaus, wo sie zur stationären Intensivbehandlung verblieb.
WeiterlesenSelbstdarstellung in Social Media tut selten gut Der Schuss geht vermutlich nach hinten los: Voller Stolz präsentiert sich ein 15-Jähriger aus Wittgenstein. Von seinem Beifahrer lässt er sich mehrfach filmen, wie er einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr führt. Diese Videos wurden in Sozialen Medien veröffentlicht.
WeiterlesenEin Förster hat sich bei Baumfällarbeiten verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (19. Juli 2019), kurz vor 8:30 Uhr zwischen Tänndli und Rossboden in Oberägeri.
WeiterlesenEin 37-jähriger Autofahrer verlor am Donnerstag die Beherrschung über sein Auto und verursachte einen Unfall. Am Donnerstag, 18. Juli 2019 kurz vor 16.00 Uhr meldete ein Automobilist, wonach es auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich, Höhe Ausfahrt Lenzburg zu einem Unfall gekommen sei. Eine Person sei verletzt. Die Ambulanz werde benötigt.
WeiterlesenBeim Bahnübergang Businesspark in Entlebuch hat ein ausländischer Lastwagen eine Bahnschranke beschädigt. Der mutmasslich fehlbare Lenker konnte später im Kanton Zürich angehalten und einvernommen werden.
WeiterlesenEin dreister Trickbetrüger hat einem Rentner mehrere Hundert Franken aus dem Portemonnaie gestohlen. Die Zuger Polizei warnt und mahnt zur Vorsicht. In den letzten Tagen sind bei der Polizei vermehrt Meldungen von versuchten Trickdiebstählen eingegangen. Meistens gehen die Täter nach dem gleichen Muster vor: Sie sprechen ihre Opfer an und bitten sie, ihnen Geld zu wechseln. Während das Opfer ihr Münzfach durchsucht, entwendet der Trickbetrüger geschickt das Notengeld. Häufig bemerken die Geschädigten den Trickdiebstahl erst nach einer Weile. Zu diesem Zeitpunkt sind die Täter bereits verschwunden.
Weiterlesen