31. Juli 2019

Frau wird beim Überqueren der Straße von Transporter erfasst - Transporter-Fahrer geflüchtet - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 8:30 Uhr, zwischen den Quadraten N1/C1 ereignet hat. Eine 35-jährige Frau überquerte bei grüner Ampel die Fahrbahn und wurde von einem weißen Transporter, der von C1/D1 nach rechts abbog, frontal erfasst. Die Fußgängerin stürzte durch die Kollision zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Transporter-Fahrer hielt zunächst an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Doch nach einem kurzen Wortwechsel entfernte er sich einfach von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Mehrere Schraubnägel auf dem Rucksack-Trail gefunden

Eine gefährliche Entdeckung musste ein Mountainbiker am Dienstag gegen 19.20 Uhr machen, als er den sog. Rucksack-Trail in Böblingen befuhr. Der 35-Jährige stieß auf mehrere Schraubnägel, die entlang der Strecke an unterschiedlichen Stellen platziert worden waren. Es handelt sich um insgesamt fünf Nägel, die etwa 9,5 cm lang sind und einen Kopf aus einer größeren Kunststoffplatte besitzen. Aufgrund dieser Besonderheit bleiben sie aufrecht stehen.

Weiterlesen

Kollision im Gegenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall auf der L553 am Dienstag (30. Juli) gegen 17.30 Uhr wurden eine 12- und eine 20-Jährige leicht verletzt. Zunächst befuhr die 20-Jährige mit einem Ford die Straße in Fahrtrichtung Würdinghausen. In ihrem Wagen saßen noch ein Dreijähriger sowie auf dem Beifahrersitz eine 12-Jährige. Ihr entgegen kam ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer, der in Richtung Oberhundem fuhr.

Weiterlesen

Verkehrsunfall (siehe Bildmaterial)

Filsum - Am Sonntag gegen 13:15 Uhr ereignete sich auf der Lammertsfehner Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Treckergespanns und eines Pkw BMW. Eine 27-jährige aus Filsum befuhr mit einem BMW die Lammertsfehner Straße aus Richtung Remels kommend. Sie setzte zu einem Überholvorgang eines vor ihr fahrenden Wohnmobils und eines davor fahrenden Treckers, an dem zwei Anhänger gekoppelt waren, an. Dabei übersah die Filsumerin, dass das Treckergespann nach links in den Dammstückenweg einbog.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen: 19-Jähriger nach bewaffnetem Raubüberfall festgenommen

Am frühen Mittwochmorgen (31.07.2019) hat die Schaffhauser Polizei einen Mann festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht, am frühen Dienstagmorgen (16.07.2019) einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Imbissstand in der Stadt Schaffhausen begangen zu haben. Die mutmassliche Tatwaffe konnte von der Schaffhauser Polizei sichergestellt werden.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Drei alkoholisierte Lenker erwischt – Kollision mit Streifenwagen

Am Dienstag, 30. Juli 2019, zog die Stadtpolizei Winterthur drei Personen aus dem Verkehr, die alkoholisiert umherfuhren; davon prallte eine Lenkerin ins Heck eines Streifenwagens. Am späteren Nachmittag, kurz vor 16.45 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Verkehrspolizei in Winterthur-Töss einen 42-jährigen Deutschen, der mit einem Kleinmotorrad unterwegs war. Der im Folgenden durchgeführte Atemlufttest zeigte ein positives Resultat; zudem war er nicht im Besitz eines Führerausweises.

Weiterlesen

Aarau AG: Neulenker (Schweizer, 20) als Raser (111 km/h) innerorts unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde gestern Nachmittag im Innerortsbereich von Aarau ein Neulenker mit 111 km/h gemessen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Stadtpolizei Aarau führte am Dienstagnachmittag, 30. Juli 2019, auf der Industriestrasse in Aarau eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Weiterlesen

Kantonspolizei Aargau: Abteilung Führung & Einsatz erhält neuen Chef

Per 1. August 2019 werden innerhalb der Kantonspolizei zwei Kader-Funktionen neu besetzt. Nach der Pensionierung von André Zumsteg erhält die Abteilung Führung & Einsatz einen neuen Chef. Der bisherige Abteilungschef-Stellvertreter, Peter Kaltenrieder übernimmt die frei gewordene Stelle. Zwei Kaderpositionen der Kantonspolizei Aargau werden per 1. August 2019 neu besetzt:

Weiterlesen

Wohlen / Berikon AG: Nach Einbruch Eritreer, Kosovare und Italiener verhaftet

Unbekannte brachen letzte Nacht in Wohlen in ein Telecom-Geschäft ein und flüchteten. Im Zuge der Fahndung nahm die Kantonspolizei in Berikon drei junge Männer unter dringendem Tatverdacht fest. Tatort war der Sunrise-Shop an der Zentralstrasse in Wohlen. Anwohner hörten am Mittwoch, 31. Juli 2019, kurz nach 2.30 Uhr Scheibengeklirr und sahen, dass beim Geschäft die Scheibe eingeschlagen war. Gleichzeitig wurde der Alarm des Geschäfts ausgelöst.

Weiterlesen