DE | FR | IT

Davos GR: Verletzter bei Unfall mit Kleinmotorfahrzeug

Am Sonntagnachmittag ist es auf einer Alpstrasse im Davoser Sertigtal zu einem Unfall gekommen.

Eine Person wurde dabei verletzt.

Ein 70-jähriger Lenker eines Kleinmotorfahrzeugs fuhr zusammen mit einer Mitfahrerin nach 16 Uhr auf einer steilen Alpstrasse von der Stadler Alp kommend talwärts in Richtung Davos Clavadel. Vor einer engen Rechtskurve beabsichtigte er sein Fahrzeug abzubremsen. Gemäss seiner Aussage konnte der Fahrzeuglenker aufgrund einer technischen Ursache die Geschwindigkeit ungenügend reduzieren. Im Anschluss gelangte das Fahrzeug über den Kurvenrand hinaus und stürzte sich überschlagend mitsamt seinen Passagieren einen Abhang hinunter. Dort kollidierte es mit einem Stall. Der Lenker erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde durch die Rettung Davos ins Spital überführt. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]