04. Januar 2020

Massiver Wasserrohrbruch - Straße unterspült - Keller drohen voll zu laufen

Werne. Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Samstagnachmittag um 16:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfe: "TH_1 - Massiver Wasserrohrbruch / Straße unterspült / Keller drohen voll zu laufen" über Meldeempfänger in die Straße Beckingshof in Werne alarmiert. Die Erkundung des zuerst eintreffenden Einsatzleiters ergab einen Wasserrohrbruch mit austretendem Wasser mitten auf der Straße. Circa 3 m² Pflasterfläche wurde durch das Wasser hochgespült und großflächig unterspült.

Weiterlesen

80-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst und niedergestoßen - schwer verletzt

Bezirk Steyr-Land. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 3. Jänner 2020 gegen 18:35 Uhr mit ihrem Pkw auf der Nußbacher Straße L556 in Adlwang in Richtung Waldneukirchen. Auf Höhe des Friedhofs überquerte zu diesem Zeitpunkt ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land die Fahrbahn von einem Parkplatz kommend in Richtung Friedhofskapelle. Dabei wurde der dunkel gekleidete Mann vom Pkw erfasst und niedergestoßen.

Weiterlesen

Unfall mit Streudienstfahrzeug

Bezirk Rohrbach. Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach führte am 3. Jänner 2020 Winterdienstarbeiten durch. Dazu fuhr er gegen 23 Uhr mit seinem Traktor samt gefüllten Streusplittaufsatz auf dem Güterweg Etzleinsberg im Gemeindegebiet von Kleinzell im Mühlkreis in Richtung Bahnhof Neufelden. Es regnete leicht und Glatteis bildete sich.

Weiterlesen

A3 / Bilten GL: Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen auf der Autobahn

Am Samstag, 04.01.2020, ca. 13.35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten - Höhe ARA - eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen mit Sachschadenfolge. Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Überholspur in Richtung Zürich. Nach der Einfahrt Bilten in Fahrtrichtung Zürich verringerte dieser seine Geschwindigkeit aufgrund des starken Rückreiseverkehrs.

Weiterlesen

Wohnung mit Grill beheizt - Feuerwehr evakuiert 11 Personen aus einem Mehrfamilienhaus

Hamburg Billstedt. Am Samstagmorgen gegen 07:43 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein Notruf aus der Steinbeker Hauptstraße in Hamburg Billstedt. Eine weibliche Person klagte über starkes Unwohlsein mit Erbrechen. Nach der qualifizierten Notrufabfrage wurde durch den Disponenten umgehend unter dem Alarmstichwort Notfall (NOTF) ein Rettungswagen der nächstgelegenen Rettungswache alarmiert.

Weiterlesen

Ein Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Velbert. Zu einem Wohnungsbrand wurden die berufliche Wache und alle drei Löschzüge aus Neviges am frühen Samstagmorgen, den 4.1.2020 um 3.05 Uhr zur Weinbergstraße nach Neviges alarmiert. Die bereits kurze Zeit später eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass einer der drei Bewohner das betroffene Wohnhaus noch nicht verlassen hatte. Sofort wurden mehrere Trupps in die stark verrauchte Brandwohnung zur Menschenrettung entsendet. Die Einsatzkräfte konnten den Wohnungsinhaber jedoch nur noch tot aus seiner Wohnung bergen.

Weiterlesen

Ein Rauchgastoter nach Wohnungsbrand

Mettmann. Am nächtlichen Samstagmorgen des 04.01.2020, gegen 03.05 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Weinbergstraße im Ortsteil Neviges gerufen. Bewohner des Mehrfamilienreihenhauses waren durch ausgelöste Rauchmelder auf einen Brand mit starker Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung aufmerksam geworden. Die Bewohner wählten den Notruf und verließen das Gebäude.

Weiterlesen

Ekelerregende Zustände - Randalierer setzt Gewahrsam unter Wasser

Betzdorf. Ekelerregende Zustände verursachte am späten Freitagnachmittag ein 37-jähriger Betzdorfer in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion. Nachdem der alkoholisierte Mann, der sich als legitimer Nachfolger des King of Rock 'n' Roll sieht, in der Agentur für Arbeit in der Schulstraße randaliert und Mitarbeiter bedroht hatte, wurde er durch die hinzugerufene Polizei auf richterlichen Beschluss zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Leichnam vermutlich identifiziert - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

Remshalden-Grundbach. Bei der am Freitagabend in einem Gebüsch nahe der Rems aufgefundenen Leiche handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um die seit 20.05.2019 vermisste Brigitte Hofmann aus Welzheim [Polizei.news berichtete]. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach Frau Hofmann wurde daher zurückgenommen.

Weiterlesen

Kind klemmte sich Hand an der Rolltreppe ein - vor Eintreffen der Feuerwehr aus Notlage befreit

Bonn Innenstadt, 03.01.2020, 18:17 Uhr. Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Bonn zur Rettung eines Kleinkindes gerufen, das sich die Hand an der Rolltreppe eines Kaufhauses in der Bonner Innenstadt eingeklemmt hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer dem Kind bereits aus der misslichen Lage geholfen. Es wurde dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig.

Weiterlesen

Frau schlägt auf Zugbegleiterin ein - Haftbefehl gegen Angreiferin erlassen

Minden, Bielefeld. Eine 32-jährige Frau ist am Donnerstag in der Westfalenbahn auf einer Fahrt von Bielefeld nach Braunschweig wegen einer Schwarzfahrt aufgefallen. Als die von einer 50-jährigen Zugbegleiterin hinzugezogenen Polizeibeamten im Mindener Bahnhof die Personalien der Frau feststellen wollten, versetzte diese der Bahnmitarbeiterin unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf. Die Beamten nahmen die 32-Jährige umgehend fest und legten ihr Handschellen an. Mittlerweile sitzt die Frau in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gelsenkirchen. Am Freitag, 03.01.2020, gegen 18 Uhr, beabsichtigte eine 61jährige Gelsenkirchenerin die Feldhauser Straße in nördliche Richtung zu überqueren. Die Fußgängerlichtzeichenanlage für ihre Richtung zeigte dabei Grünlicht. Zeitgleich bog eine 49jährige polnische Fahrzeugführerin bei Grünlicht aus der Sperberstraße nach links in Fahrtrichtung Scholven ab.

Weiterlesen

Sattelzug verliert Biermaische auf Fahrbahn

Mannheim. Am späten Freitagabend gegen 23.50 Uhr befand sich ein 45-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der A656 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau und dem Kreuz Mannheim in Fahrtrichtung Heidelberg, als er Teile seiner Ladung verlor. Die vor Ort eingesetzten Beamten stellten fest, dass der Sattelzug, welcher mit Biermaische beladen war, hiervon ca. 10 Tonnen auf der Paralellfahrbahn und im weiteren Verlauf auf dem Standsteifen verloren hatte.

Weiterlesen

Empfehlungen