08. Januar 2020

Kanton SH: 13 Angehörige der Schaffhauser Polizei befördert

Die Schaffhauser Regierungsrätin Dr. iur. Cornelia Stamm Hurter und der Schaffhauser Polizeikommandant Oberstleutnant Philipp Maier haben am Dienstagnachmittag (07.01.2020) 13 Angehörige der Schaffhauser Polizei zu einem höheren Dienstgrad befördert. Regierungsrätin Dr. iur. Cornelia Stamm Hurter bedankte sich in ihrer Rede an der Beförderungsfeier im Museum zu Allerheiligen in der Stadt Schaffhausen am Dienstagnachmittag (07.01.2020) bei den 13 Beförderten für ihre tägliche Arbeit und den Einsatz im Dienste der Kantonsbevölkerung.

Weiterlesen

15-Jähriger leistet Widerstand und flüchtet nach Polen

Görlitz. Am Dienstagabend, den 07. Januar 2020 wurde eine Streife der Bundespolizei in Görlitz, nahe der Altstadtbrücke, auf einen unbekannten jungen Mann aufmerksam. Der Aufforderung, stehenzubleiben, kam der Unbekannte zunächst nach. Dabei fiel den Beamten ein Teleskopschlagstock auf, der teilweise aus dem Rucksack des Mannes herauslugte. Als nun eine eingehendere Kontrolle des Rucksacks durchgeführt werden sollte, riss der junge Mann den Rucksack an sich und flüchtete mit diesem über die Altstadtbrücke nach Zgorzelec.

Weiterlesen

Unbekannter lauert Postboten auf und sprüht mit Pfefferspray

Groß-Gerau. Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es am Mittwochnachmittag (8.1.) auf einen Postboten in der Albert-Schweitzer-Straße abgesehen. Gegen 13.30 Uhr hatte der Kriminelle dem Postboten vor einer Haustür des Mehrfamilienhauses aufgelauert, den 34-Jährigen mit Pfefferspray besprüht und versucht ihm das Paket zu entreißen. Weil dies misslang, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Südring.

Weiterlesen

Fußgängerin von Güterzug überrollt

Karlsruhe. Am frühen Mittwochmorgen kam es in Bruchsal zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Güterzug und einer Frau. Gegen 02:30 Uhr überquerte eine bislang unbekannte Frau den Bahnübergang in Heidelsheim von der Merianstraße kommend in Richtung Gochsheimer Straße. Dabei wurde sie von einem von rechts kommenden Güterzug erfasst.

Weiterlesen

Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor

Lebing, Bezirk Weiz. Bei einer Kollision eines Pkws mit einem Traktor Dienstagabend, 7. Jänner 2020, wurden die beiden Lenker verletzt. Gegen 17:00 Uhr bog - nach derzeitigem Ermittlungsstand - ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Traktor von einem Obstgarten kommend auf die Unterfeistritzstraße L391 ein. Dabei dürfte er einen in Richtung Lebing fahrenden Pkw, gelenkt von einem 66-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, übersehen haben.

Weiterlesen

Mann von Straßenbahn erfasst - lebensgefährliche Verletzungen

Stadt Linz. Am 8. Jänner 2020 gegen 13:45 Uhr ereignete sich am Linzer Hauptplatz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Straßenbahn der Linie 4 war gerade dabei in die Haltestelle am Hauptplatz in Richtung Norden einzufahren, als ein 65-Jähriger aus Linz plötzlich vom Wartehäuschen aus über die Gleise Richtung Hofgasse ging. Der 57-jährige Straßenbahnfahrer aus Linz konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den Fußgänger frontal. Dieser wurde etwa zehn Meter weggeschleudert und blieb vor der Straßenbahn auf den Gleisen liegen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Xanten. Mittwoch, 08.01.2020, 18:08 Uhr - Zur Labbecker Straße in Xanten-Marienbaum wurden die Löschzüge Xanten-Nord und Xanten-Mitte, gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei, am heutigen Mittwoch gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Insgesamt drei PKW waren in den Unfall verwickelt und in einem der Fahrzeuge war eine Person massiv eingeklemmt.

Weiterlesen

Pickup rammt Scheune und überschlägt sich

Gehrweiler (Donnersbergkreis). Am Dienstagmorgen wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 387 leichtverletzt. Wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, kam er kurz nach dem Ortsausgang Gehrweiler, in Fahrtrichtung Gundersweiler, mit seinem Pickup nach links von der Fahrbahn ab und rammte dort die Hauswand einer Scheune.

Weiterlesen

Kleinwagen circa 100 Meter nach vorn "katapultiert"

Bochum. Am heutigen 8. Januar kam es auf der Universitätsstraße in Bochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer (25/28) zum Glück nur leicht verletzt worden sind. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Fahrer (28) eines Kleintransporters gegen 11.10 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Wasserstraße fuhr der Bochumer auf einen Kleinwagen auf, der vor der dortigen Ampel stand.

Weiterlesen

31-Jähriger bedroht mit Schlägel und Eisen Personen - Bundespolizist wird bei Festnahme in die Wade gebissen

Dortmund. Gestern Mittag (7. Januar) soll ein 31-jähriger Mann mehrere Personen bedroht haben. Bei seiner Festnahme spuckte er nach Einsatzkräften und biss einem 34-jährigen Bundespolizisten in die Wade. Gegen 12 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Person mit einem Messer informiert. Der Mann sollte sich auf dem Bahnhofsvorplatz aufhalten. Einsatzkräfte konnten ihn kurz darauf am Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs ausfindig machen. In seiner Hand hielt der Mann zwar kein Messer jedoch Schlägel und Eisen (siehe Bild).

Weiterlesen

E-Bike-Fahrer bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Mettmann. Am Mittwoch (08. Januar 2020) kam es zu einem Verkehrsunfall in Ratingen-Schwarzbach, bei dem ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt wurde. Gegen 11:10 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Mazda-Fahrer aus Düsseldorf den Lohofweg in Richtung Knittkuhler Straße. Als er an der Einmündung beabsichtigte auf die Knittkuhler Straße Richtung Düsseldorf abzubiegen, stieß er mit einem 57-jährigen E-Bike-Fahrer aus Ratingen zusammen, welcher von der Knittkuhler Straße kommend in Richtung Ratingen unterwegs war.

Weiterlesen

Brand in einer Lagerhalle

Haan. Die Feuerwehr Haan ist heute Morgen um 9.02 Uhr von der Kreisleitstelle zur Straße Am Höfgen alarmiert worden, da in einer Lagerhalle Baustoffe in Brand geraten waren. Insgesamt 30 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus. Beim Eintreffen war aus dem Gebäude eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Die Mitarbeiter hatten den Bereich bereits verlassen, sich an der Straße gesammelt und befanden sich somit außerhalb des Gefahrenbereichs. Da der Rauch flach in Richtung Autobahn 46 abzog, wurden Autofahrer und Anwohner über Warn-Apps und den Rundfunk gewarnt. Fenster und Türen sollten vorsorglich geschlossen gehalten werden. Eine Gesundheitsgefahr bestand nicht.

Weiterlesen

Rheineck SG: Moldawier wollten Alkohol und Fleisch in grossem Stil schmuggeln

Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) hat zwei moldawische Staatsbürger angehalten, die grössere Mengen an unverzolltem Alkohol und Fleisch in die Schweiz einführen wollten. Am Grenzübergang Rheineck (SG) wurde ein 27-jähriger Moldawier angehalten. In einem Kleinbus versuchte er 98 Kilogramm Fleisch, 181 Liter Wein und 24 Liter Spirituosen in die Schweiz zu schmuggeln.

Weiterlesen

Auboranges FR: Frau von ihrem Hund in einem Dressurpark getötet

Gestern, Anfang nachmittags, wurde in Auboranges, in einem Dressurpark für Hunde, eine Frau tot aufgefunden. Ein Hund befand sich an ihrer Seite und musste von den Polizisten erschossen werden nachdem er eine Beamtin angegriffen und gebissen hatte. Diese wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Eine Untersuchung wurde eröffnet, um die Umstände dieser Tragödie zu ermitteln.

Weiterlesen

Gloten TG: Eis vom Dach eines Lastwagens gefallen

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stoppten am Montag in Gloten einen Lastwagen, nachdem vom Dach des Fahrzeuges eine Eisplatte auf die Strasse fiel. Kurz nach 10 Uhr fuhr eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Kreuzstrasse in Richtung Sirnach hinter einem Lastwagen her. Im Bereich der Eisenbahnbrücke löste sich vom Blachenaufbau des Fahrzeuges eine Eisplatte und fiel auf die Strasse. Ein entgegenkommender Autofahrer bemerkte dies ebenfalls und konnte durch Abbremsen eine Kollision verhindern.

Weiterlesen

Fahranfängerin kracht in entgegenkommenden Fahrschulwagen

Wermelskirchen/Odenthal. Drei Menschen sind am Dienstagnachmittag (07.01.) bei einem Frontalunfall schwer verletzt worden. Eine 19-jährige VW-Fahrerin aus Wermelskirchen war gegen 14:40 Uhr auf der Landstraße 101 von Altenberg in Richtung Dabringhausen unterwegs. Kurz hinter Schöllerhof verlor die junge Frau ausgangs einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Lupo und krachte frontal in einen entgegenkommenden VW (Fahrschulwagen).

Weiterlesen

Unbekannter LKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

A65/Haßloch. Die Polizei Edenkoben sucht derzeit Zeugen, die Angaben zu einem LKW machen können, der am heutigen Morgen gegen 07.30 Uhr an einem Verkehrsunfall auf der A 65 kurz nach der Anschlussstelle Haßloch in Fahrtrichtung Karlsruhe beteiligt gewesen ist. Zum Unfallzeitpunkt war ein 18-jähriger Autofahrer auf der linken Fahrspur, um den unbekannten LKW zu überholen, als dieser - ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten - nach links ausscherte.

Weiterlesen

Empfehlungen