Heute, am 29. September 2020, um etwa 15.45 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von Petit-Val in Richtung Undervelier.
In einer Kurve an einem Ort namens Les Blanches-Fontaines verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das an einem Abhang unterhalb der Strasse zum Stehen kam.
Am Dienstag, 29. September 2020, kurz vor Mittag, ist in einem Gebäude der SBB-Werkstätten in Yverdon ein Feuer ausgebrochen.
Die Insassen wurden evakuiert. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.
Im vergangenen Jahr waren in der Schweiz mehrere Raubüberfälle auf Weinproben-Geldbörsen und Tricks in Juweliergeschäften von einem Täter verübt worden, der wegen dieser Delikte identifiziert und gesucht wurde.
Am Donnerstag, 17. September 2020 wurde der mutmassliche Täter dieser Diebstähle verhaftet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem gegen ihn laufenden Verfahren.
Am Montag, den 28. September 2020, verlor ein Autofahrer auf der Strasse von Lausanne nach Châtillens, Gemeinde Oron, die Kontrolle über sein Auto.
Der Fahrer starb auf der Stelle.
Am Montag, 28. September 2020, ereignete sich in der Nacht zum Montag, 28. September 2020, auf der Kantonsstrasse im Ort Les Grèves in Cheseaux-Noréaz ein schwerer Verkehrsunfall.
Der Fahrer des Wagens wurde in ernstem Zustand per Hubschrauber zum CHUV transportiert. Die Kantonspolizei ruft nach Zeugen.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass der 63-jährige Schweizer Radfahrer mit Wohnsitz im Raum Lugano, Opfer des Unfalls, der sich am 26.09.2020 kurz nach 16.30 Uhr in Viganello ereignete (Polizei.news berichtete), an den Folgen schwerer Verletzungen gestorben ist.
Am frühen Sonntagmorgen (27.09.2020) hat sich in Thayngen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet.
Bei der Kollision wurde der Fussgänger leicht verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.
Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Kantonspolizei Obwalden auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis wurden verschiedene Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.
Der schnellste Motorradlenker war mit 126 km/h unterwegs. Einige Motorradlenker fuhren den Strassenabschnitt mehrfach, überschritten dabei teilweise die signalisierte Höchstgeschwindigkeit und fuhren über mehrere hundert Meter auf dem Hinterrad.
Wesel. "Kein Tag ist wie der andere!" Der etwas abgegriffene Slogan trifft ins Schwarze. Oder besser gesagt: Den Frühdienst der Wache Wesel. Die Kollegen mussten nämlich raus zum Auesee: Schwäne retten.
Die weißen Schönheiten hatten sich in einer achtlos zurückgelassenen Angelschnur verfangen und den Kollegen schwante Böses:
Kantonspolizisten haben am Montagnachmittag (28.9.2020) in Zürich einen 40-jährigen Mann, der sich in der Limmat befand, aus seiner misslichen Lage befreit.
Passanten meldeten kurz nach 13:00 Uhr in der Polizeistation Rathaus, dass sich eine Person in der Limmat befinde und nicht in der Lage sei zu schwimmen.
Ein Mitte September in Ostermundigen verunfallter Velofahrer ist am Montag im Spital verstorben. Ein medizinisches Problem steht als Unfall- und Todesursache im Vordergrund.
Am Montag, 21. September 2020 ist ein Velofahrer auf der Bernstrasse in Ostermundigen verunfallt (siehe Meldung vom 22. September).
Am Dienstagmittag ist es in Bern zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Turnierstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Köln. Nach einem Angriff auf einen Kölner (27) im Stadtteil Meschenich fahndet die Polizei seit Dienstagvormittag (29. September) nach einem Tatverdächtigen und sucht Zeugen.
Im Eingangsbereich eines Hochhauses am Kölnberg fand ein Zeuge (56) um kurz nach 11 Uhr den schwer verletzten 27-Jährigen und rief Rettungskräfte sowie die Polizei.
Heute Dienstag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Eich einen Lieferwagen angehalten und kontrolliert. Dieser war massiv überladen und hatte ein Gesamtgewicht von über 6200 kg (zulässig 3500 kg).
Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen.
Stéphane Theimer wird per 1. Januar 2021 Chef des Direktionsbereichs Bundessicherheitsdienst (BSD) von fedpol und zugleich Vizedirektor.
Stéphane Theimer nimmt seine Tätigkeit bei fedpol voraussichtlich am 1. Januar 2021 auf. Der 41-Jährige ist heute Chef der Kriminalpolizei der Armee im Rang eines Oberstleutnants.
Illertissen. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein Einbrecher mit einem Metallpfosten die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäfts in Illertissen ein.
Der Täter entwendete - man mag es kaum glauben Leberkäs und Ketchup im Wert von ca. 20 Euro.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Amriswil wurde eine Rollerfahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Gegen 6.20 Uhr war eine Rollerfahrerin auf der Poststrasse in Richtung Arbon im Kolonnenverkehr unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die Frau an, dass vom Parkplatz Park+Rail herkommend ein schwarzes Auto vor ihr einbog und sie deswegen stark abbremsen musste.
Ein stark betrunkener Autolenker ist in eine Lichtsignalanlage geprallt und einfach weitergefahren. Er konnte wenig später gestoppt werden.
Neben einem Schaden am Fahrzeug sowie der Anlage muss er nun auch noch auf seinen Führerschein verzichten.
Essen. Die Polizei wurde gestern Nachmittag (28. September) gegen 16 Uhr darüber informiert, dass ein 18-jähriger Essener mit schwersten Verletzungen, darunter einer Schussverletzung, in ein Essener Krankenhaus eingeliefert wurde.
Den Beamten gegenüber gab er an, dass er durch zwei 38-jährige Frauen in einer Wohnung schwer misshandelt und verletzt worden sei.
Im Restaurant Shlomo Res‘ Oriental im Herzen der Stadt Baden fühlen sich Gäste wie in 1’001 Nacht. Hausgemachte orientalische Speisen und ein einzigartiges Ambiente machen den Besuch zum Erlebnis.
Gesund, frisch köstlich und einzigartig, das ist die Philosophie des engagierten Teams, das Sie gern willkommen heisst.
Mönchengladbach. Ein Streit unter Autofahrern an einer Ampelkreuzung in Wickrath an der Autobahnausfahrt (A 61) / Reststrauch / Gelderner Straße ist am Montag, 28. September, gegen 17 Uhr eskaliert: Ein 51-jähriger soll dabei einem 45-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.
Die Ursache für den Streit stellen die beteiligten Pkw-Fahrer unterschiedlich dar: Der 51-jährige Audi-Fahrer behauptete, der andere sei auf der Autobahnausfahrt wiederholt sehr dicht aufgefahren. Der 45-jährige VW-Golf-Fahrer erklärte, er habe gehupt, weil der andere trotz Grünlicht auf einer zusätzlichen Anzeige für die abbiegenden Fahrzeuge nicht losgefahren sei.
Filzmoos. Eine Gruppe von fünf deutschen Staatsangehörigen (drei Männer – 36, 36 und 35 – zwei Frauen – 33 und 29) wollte am Nachmittag des 28. September 2020 von der Oberholfalm in Filzmoos über den sog. "Sulzenhals" und das sog. "Tor" zur Sündwandhütte am Fuße des Dachsteins wandern.
Dabei sind eine Strecke von rund 9,6 km und 1.100 Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden. Ein Gruppenmitglied erkundigte sich telefonisch bei der Südwandhütte über den Weg. Dabei erhielt er die Antwort, dass der Weg gut ausgeschildert und auch machbar sei. Bei der Südwandhütte würden allerdings 40 cm Neuschnee liegen.
Bad Salzuflen. Im Mai 2020 agierten zwei bislang unbekannte Täter bei einem Ladendiebstahl in Bad Salzuflen gemeinschaftlich.
Während sich die beiden etwa 10 Minuten in einer Parfümerie in der Langen Straße umsahen, entwendete der männliche Täter diverse Parfümflakons aus den Regalen und legte diese in die Handtasche der weiblichen Ladendiebin.
Bremen. Am Montagabend hantierte ein 19-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt mit einer Softairpistole und löste damit einen Polizeieinsatz aus.
Gegen 19.15 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf, dass ein Mann im Bahnhof mit einer Schusswaffe hantieren würde.
Wien. Ein 20-jähriger Mann parkte seinen Pkw in dem Polizei-Halteverbot vor der Polizeiinspektion Leopoldsgasse.
Als Beamte das rechtswidrig abgestellte Fahrzeug sahen, wurde eine Überprüfung durchgeführt. Das Fahrzeug wies mehrere Verstöße auf.
Gütersloh. Am Montag vergangener Woche (21.09.) hat ein 9-jähriger Junge in der Nähe eines Schulhofs am Knappweg eine größere Summe Bargeld aufgefunden.
Richtigerweise und grundehrlich informierte der Junge zunächst seine Eltern und gemeinsam informierten sie die Polizei.
Gestern Morgen geriet ein Automobilist, der von La Tour-de-Trême in Richtung Le Pâquier unterwegs war, auf die linke Fahrspur und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
Die beiden verletzten Automobilisten wurden mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.
… eine solche Meldung ist heute Nachmittag (28.09.2020) auf unserer Einsatzleitzentrale eingegangen.
Ein Augenschein beim Kreisel Talacher zeigte rasch, dies sind keine Fake-News, sondern Realität.
Nach dem Geländefahrkurs vor zwei Wochen folgte nun noch der Strassenfahrkurs für die Motorradfahrerinnen und -fahrer der Stapo.
Ein lehrreicher Tag, gegliedert in drei intensive Elemente: Kurventraining, Manöver, Strassenfahren.
Braunschweig. Anfang Juli betraten zwei Frauen ein Geschäft in den Schlossarkaden (08.07.2020, 19.40 Uhr Braunschweig, Schlossarkaden).
Während eine der Frauen die Verkäuferin ablenkte, entwendete ihre Komplizin Waren im Wert von über 1000 Euro.
Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 118 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind).
Innerhalb des letzten Tages wurde ein zusätzlicher Fall gemeldet.
Rotenburg. Am gestrigen Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen in Eversen.
Gegen 23:00 Uhr bemerkten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife einen PKW, nach dem im Raum Verden wegen einer unbefugten Gebrauchnahme gesucht wurde.
Oberhausen. Am 30.10.2019 gegen 19:30 Uhr entwendeten fünf bislang unbekannte Täter aus den Auslagen der Firma Rossmann auf der Bahnhofsstraße in Oberhausen Parfümartikel im Gesamtwert von über 1.000 Euro.
Auf Beschluss des Amtsgerichts fahndet das Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen jetzt mit Fotos nach den Tätern 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.
Am Montagabend (28.09.2020), kurz vor 17:10 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen.
Der 14-jährige Mofafahrer wurde dabei leicht verletzt.
Am Montagmittag (28.09.2020), kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Rietstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen.
Die 16-jährige E-Bikefahrerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu.
In der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen (28.09.2020) verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft unbemerkt Zutritt zu einer Baustelle an der Engelhölzlistrasse.
Dort entfernte sie die Zahlenschlösser an den Türen und gelangte so in die Räumlichkeiten.