29. September 2020

Nyon VD: Vielfacher Räuber und Betrüger verhaftet

Im vergangenen Jahr waren in der Schweiz mehrere Raubüberfälle auf Weinproben-Geldbörsen und Tricks in Juweliergeschäften von einem Täter verübt worden, der wegen dieser Delikte identifiziert und gesucht wurde. Am Donnerstag, 17. September 2020 wurde der mutmassliche Täter dieser Diebstähle verhaftet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem gegen ihn laufenden Verfahren.

Weiterlesen

Cheseaux-Noréaz VD: 20-Jähriger kommt von Strasse ab und verunfallt schwet

Am Montag, 28. September 2020, ereignete sich in der Nacht zum Montag, 28. September 2020, auf der Kantonsstrasse im Ort Les Grèves in Cheseaux-Noréaz ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer des Wagens wurde in ernstem Zustand per Hubschrauber zum CHUV transportiert. Die Kantonspolizei ruft nach Zeugen.

Weiterlesen

Kanton OW: Geschwindigkeitskontrollen auf der Glaubenbergstrasse

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Kantonspolizei Obwalden auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis wurden verschiedene Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Der schnellste Motorradlenker war mit 126 km/h unterwegs. Einige Motorradlenker fuhren den Strassenabschnitt mehrfach, überschritten dabei teilweise die signalisierte Höchstgeschwindigkeit und fuhren über mehrere hundert Meter auf dem Hinterrad.

Weiterlesen

Mann (27) durch Stiche schwer verletzt – Fahndung nach unbekanntem Täter

Köln. Nach einem Angriff auf einen Kölner (27) im Stadtteil Meschenich fahndet die Polizei seit Dienstagvormittag (29. September) nach einem Tatverdächtigen und sucht Zeugen. Im Eingangsbereich eines Hochhauses am Kölnberg fand ein Zeuge (56) um kurz nach 11 Uhr den schwer verletzten 27-Jährigen und rief Rettungskräfte sowie die Polizei.

Weiterlesen

Amriswil TG: Rollerfahrerin verletzt bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Amriswil wurde eine Rollerfahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gegen 6.20 Uhr war eine Rollerfahrerin auf der Poststrasse in Richtung Arbon im Kolonnenverkehr unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die Frau an, dass vom Parkplatz Park+Rail herkommend ein schwarzes Auto vor ihr einbog und sie deswegen stark abbremsen musste.

Weiterlesen

Zwei Frauen sollen Mann (18) schwer misshandelt haben

Essen. Die Polizei wurde gestern Nachmittag (28. September) gegen 16 Uhr darüber informiert, dass ein 18-jähriger Essener mit schwersten Verletzungen, darunter einer Schussverletzung, in ein Essener Krankenhaus eingeliefert wurde. Den Beamten gegenüber gab er an, dass er durch zwei 38-jährige Frauen in einer Wohnung schwer misshandelt und verletzt worden sei.

Weiterlesen

Streit unter Autofahrern eskaliert - Tritte gegen Autotür und Schläge ins Gesicht

Mönchengladbach. Ein Streit unter Autofahrern an einer Ampelkreuzung in Wickrath an der Autobahnausfahrt (A 61) / Reststrauch / Gelderner Straße ist am Montag, 28. September, gegen 17 Uhr eskaliert: Ein 51-jähriger soll dabei einem 45-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Die Ursache für den Streit stellen die beteiligten Pkw-Fahrer unterschiedlich dar: Der 51-jährige Audi-Fahrer behauptete, der andere sei auf der Autobahnausfahrt wiederholt sehr dicht aufgefahren. Der 45-jährige VW-Golf-Fahrer erklärte, er habe gehupt, weil der andere trotz Grünlicht auf einer zusätzlichen Anzeige für die abbiegenden Fahrzeuge nicht losgefahren sei.

Weiterlesen

Fünf deutsche Wanderer aus alpiner Notlage gerettet

Filzmoos. Eine Gruppe von fünf deutschen Staatsangehörigen (drei Männer – 36, 36 und 35 – zwei Frauen – 33 und 29) wollte am Nachmittag des 28. September 2020 von der Oberholfalm in Filzmoos über den sog. "Sulzenhals" und das sog. "Tor" zur Sündwandhütte am Fuße des Dachsteins wandern. Dabei sind eine Strecke von rund 9,6 km und 1.100 Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden. Ein Gruppenmitglied erkundigte sich telefonisch bei der Südwandhütte über den Weg. Dabei erhielt er die Antwort, dass der Weg gut ausgeschildert und auch machbar sei. Bei der Südwandhütte würden allerdings 40 cm Neuschnee liegen.

Weiterlesen

Fünf Täter auf Klautour bei Rossmann – Fahndungsaufruf

Oberhausen. Am 30.10.2019 gegen 19:30 Uhr entwendeten fünf bislang unbekannte Täter aus den Auslagen der Firma Rossmann auf der Bahnhofsstraße in Oberhausen Parfümartikel im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Auf Beschluss des Amtsgerichts fahndet das Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen jetzt mit Fotos nach den Tätern 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Weiterlesen

Zwei Gewaltdelikte im Celler Stadtgebiet – ein Toter – Zusammenhang unklar

Celle. Am Montagabend kam es offenbar zu einem Tötungsdelikt im Celler Ortsteil Hehlentor. Gegen 20:10 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein, nachdem es in der Harburger Straße angeblich zu einem Überfall mit Messer gekommen sein soll. Beamte fuhren den Ort an und fanden dort den schwer verletzten 54 Jahre alten Wohnungsinhaber. Rettungskräfte und ein Notarzt versuchten den Mann zu retten, leider vergeblich, denn der Mann verstarb kurze Zeit später an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Noch am Tatort wurde ein 51 Jahre alter Verdächtiger vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Basel BS: 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes - Zeugenaufruf

Am 28.09.2020, ca. 18.00 Uhr, wurde auf dem Birsig-Parkplatz, Höhe Theatergässlein, ein 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 21-Jährige, nachdem er sein Auto parkiert hatte, über den Birsig-Parkplatz in Richtung Theatergässlein ging. Unvermittelt wurde er durch vier Unbekannte an den Armen zurück gehalten und zu Boden geschlagen.

Weiterlesen

Wer wagt verliert - Kontrollaktionen auf allen Urner Passstrassen

Einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten, dieses Ziel setzte sich die Kantonspolizei Uri mit der Motorradkampagne „Wer wagt verliert“. Im Zuge dieser Präventionskampagne veranstaltete die Kantonspolizei Uri zusammen mit der Kantonspolizei Glarus sowie der Kantonspolizei Bern zwei Präventionsanlässe für Motorradlenkende.

Weiterlesen

Kroate (42) schlägt seine Lebensgefährtin (39)

Klagenfurt. Am 28. 04. gegen 22:30 Uhr kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zwischen einem 42-jährigen Kroaten und seiner 39-jähriger slowakischen Lebensgefährtin zu einer Auseinandersetzung im Zuges derer der Mann mit seinen Fäusten gegen den Kopf der Frau schlug worauf sie aus der Wohnung flüchtete und die Polizei verständigte. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Weiterlesen

Polizei befreit eingeklemmten Igel

Deidesheim. Einen Igel, am Deidesheimer Bahnhof, eingeklemmt zwischen einem Betonabsatz und einem Stabmattenzaun, fand am Montagmittag (28. September 2020) gegen 13 Uhr eine 14-jährige Schülerin aus Lambrecht. Sie verständigte die Polizei. Da er sich diesen Platz sicherlich nicht zum Überwintern ausgesucht hatte, leiteten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch sofort die Rettung des Tieres ein.

Weiterlesen

Hünenberg ZG / A4: Junglenkerin kollidiert mit Mauer und Leitplanke

Eine Junglenkerin ist auf der Autobahn A4 in eine Mauer sowie in die Leitplanke geprallt. Glücklicherweise verletzte sie sich nur leicht. Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu einem längeren Rückstau. Der Unfall ereignete sich am Montagabend (28. September 2020), kurz vor 17:30 Uhr, auf der Autobahn A4 zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof in Fahrtrichtung Luzern.

Weiterlesen

Nordbünden GR: Vermögensdelikte aufgeklärt – Schweizer geständig

Die Kantonspolizei Graubünden hat einen mutmasslichen Straftäter im Juni gefasst. Er wird verdächtigt, mehrere Vermögensdelikte begangen zu haben. Aufwändige Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft haben dazu geführt, dass der 28-Jährige verdächtigt wird, zwischen Januar und Juni 2020 insgesamt 37 Vermögensdelikte begangen zu haben.

Weiterlesen