29. September 2020

Kanton OW: Geschwindigkeitskontrollen auf der Glaubenbergstrasse

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Kantonspolizei Obwalden auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis wurden verschiedene Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Der schnellste Motorradlenker war mit 126 km/h unterwegs. Einige Motorradlenker fuhren den Strassenabschnitt mehrfach, überschritten dabei teilweise die signalisierte Höchstgeschwindigkeit und fuhren über mehrere hundert Meter auf dem Hinterrad.

Weiterlesen

Amriswil TG: Rollerfahrerin verletzt bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Amriswil wurde eine Rollerfahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gegen 6.20 Uhr war eine Rollerfahrerin auf der Poststrasse in Richtung Arbon im Kolonnenverkehr unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die Frau an, dass vom Parkplatz Park+Rail herkommend ein schwarzes Auto vor ihr einbog und sie deswegen stark abbremsen musste.

Weiterlesen

Streit unter Autofahrern eskaliert - Tritte gegen Autotür und Schläge ins Gesicht

Mönchengladbach. Ein Streit unter Autofahrern an einer Ampelkreuzung in Wickrath an der Autobahnausfahrt (A 61) / Reststrauch / Gelderner Straße ist am Montag, 28. September, gegen 17 Uhr eskaliert: Ein 51-jähriger soll dabei einem 45-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Die Ursache für den Streit stellen die beteiligten Pkw-Fahrer unterschiedlich dar: Der 51-jährige Audi-Fahrer behauptete, der andere sei auf der Autobahnausfahrt wiederholt sehr dicht aufgefahren. Der 45-jährige VW-Golf-Fahrer erklärte, er habe gehupt, weil der andere trotz Grünlicht auf einer zusätzlichen Anzeige für die abbiegenden Fahrzeuge nicht losgefahren sei.

Weiterlesen

Fünf deutsche Wanderer aus alpiner Notlage gerettet

Filzmoos. Eine Gruppe von fünf deutschen Staatsangehörigen (drei Männer – 36, 36 und 35 – zwei Frauen – 33 und 29) wollte am Nachmittag des 28. September 2020 von der Oberholfalm in Filzmoos über den sog. "Sulzenhals" und das sog. "Tor" zur Sündwandhütte am Fuße des Dachsteins wandern. Dabei sind eine Strecke von rund 9,6 km und 1.100 Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden. Ein Gruppenmitglied erkundigte sich telefonisch bei der Südwandhütte über den Weg. Dabei erhielt er die Antwort, dass der Weg gut ausgeschildert und auch machbar sei. Bei der Südwandhütte würden allerdings 40 cm Neuschnee liegen.

Weiterlesen

Duo begeht Ladendiebstahl – Fahndung

Bad Salzuflen. Im Mai 2020 agierten zwei bislang unbekannte Täter bei einem Ladendiebstahl in Bad Salzuflen gemeinschaftlich. Während sich die beiden etwa 10 Minuten in einer Parfümerie in der Langen Straße umsahen, entwendete der männliche Täter diverse Parfümflakons aus den Regalen und legte diese in die Handtasche der weiblichen Ladendiebin.

Weiterlesen