20. Oktober 2020

Villars-sur-Ollon VD: Vier Tatverdächtige des Raubüberfalls vom 14.10. festgenommen

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2020, gegen 15.30 Uhr fand in einem Juweliergeschäft am Place de la Gare in Villars-sur-Ollon ein Raubüberfall statt. Die Täter waren geflohen und konnten zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden werden. Nach einem Zeugenaufruf der Waadtländer Kantonspolizei wurde einer der Verdächtigen am nächsten Tag in Gryon und drei weitere am Freitag im benachbarten Frankreich festgenommen.

Weiterlesen

Raum Lugano TI: Kontrolle der Zollverwaltung - wenige Verstösse

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute, 20.10.2020, eine Kontrollaktion im Raum Lugano durchgeführt wurde. Die Operation wurde in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Zollverwaltung, der Polizei der Stadt Lugano, der Polizei von Malcantone Ovest, den Inspektoren des Amtes für Arbeitsinspektion (UIL), dem Gemeinsamen Ausschuss der Kantone (CPC) und der Vereinigung für interprofessionelle Kontrolle (AIC) durchgeführt.

Weiterlesen

Ungewöhnlicher Betrugsversuch – die Polizei warnt

Kittsee. Schon vor zwei Wochen wurde ein Frau vor dem Einkaufszentrum in Kittsee von zwei unbekannten Personen angesprochen, die ihr angaben, einen angeblich entlaufenen Hund gefunden zu haben, jedoch aus Zeitmangel (eine der beiden Unbekannten gab an, sie sei im diplomatischen Dienst der EU tätig) sich nicht um diesen kümmern zu können. Die Frau übernahm daraufhin die vorläufige Betreuung des Hundes.

Weiterlesen

Bern BE: Fahrende Trams und Bus durch Steinwürfe beschädigt - Zeugenaufruf

Am Montagabend sind in Bern fahrende Trams und ein Bus von Bernmobil durch Steinwürfe beschädigt worden. Mehrere Scheiben an den Fahrzeugen zerbarsten. Zwei Passagierinnen wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Montag, 19. Oktober 2020, kurz vor 19.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass im Bereich der Brunnmattstrasse/Effingerstrasse/Schwarztorstrasse in Bern, drei fahrende Trams sowie ein Bernmobilbus mit Steinen beschädigt worden seien.

Weiterlesen

Ursy FR: Zwei Fahrschüler bei einem Unfall verletzt

Gestern Nachmittag waren der Lenker eines Motorrollers und ein Motorradfahrer unterwegs von Rue in Richtung Ursy. An einem bestimmten Zeitpunkt verlor der Lenker des Motorrollers die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte frontal mit einem aus der entgegengesetzten Richtung kommenden Auto zusammen. Infolge des Aufpralls wurde der Lenker des Motorrollers wieder auf die Fahrbahn der Ausgangslage geworfen bevor er vom Motorradfahrer angefahren wurde, der ihm folgte. Die beiden verletzten Zweiradfahrer verletzten sich und wurden mit der Ambulanz und der REGA in ein Spital gebracht.

Weiterlesen

QUADRAGARD® – Ihr Experte für Einbruchschutz

Seit mehr als 40 Jahren schützt QUADRAGARD® Ihr Zuhause vor Einbrechern, Feuer, Rauch oder Lärm. Mit Sicherheitstüren und -fenstern, Gittern und Rollläden sowie Folien bieten die Profis massgeschneiderte Lösungen. Von der ersten Planung bis zur korrekten Durchführung bietet das kompetente Team einen ausgezeichneten Service rund um die Sicherheit.

Weiterlesen

Fuchs verirrt sich in Parkhaus am Flughafen

Dortmund. Ein neugieriger Fuchs war in einem Gitterverschlag eingeschlossen und fand den Weg nach draußen nicht mehr. Nach aufwendiger Rettung konnte das unverletzte Tier in die Freiheit entlassen werden. Gegen Mittag am gestrigen Montag, informierten Passanten den örtlich zuständigen Jäger über einen Fuchs, der in einem Gitterverschlag des Parkhauses 1 des Dortmunder Flughafens gefangen war.

Weiterlesen

26-Jähriger in Mitte mit Messer bedroht und zum Geldabheben gezwungen

Hannover. Mithilfe von Kamerabildern aus einem Geldautomaten sucht die Polizei nach einem schweren Raub in Hannover-Mitte nach dem Täter. Der Mann soll am Freitag, 13.03.2020, einen angetrunkenen 26-Jährigen in einer Bar angesprochen und anschließend mit einem Messer bedroht haben. An einem Geldautomaten wurde eine Abhebung erzwungen. Dann entriss der Täter dem Mann die EC-Karte und hob später erneut Geld ab.

Weiterlesen