20. Oktober 2020

Villars-sur-Ollon VD: Vier Tatverdächtige des Raubüberfalls vom 14.10. festgenommen

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2020, gegen 15.30 Uhr fand in einem Juweliergeschäft am Place de la Gare in Villars-sur-Ollon ein Raubüberfall statt. Die Täter waren geflohen und konnten zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden werden. Nach einem Zeugenaufruf der Waadtländer Kantonspolizei wurde einer der Verdächtigen am nächsten Tag in Gryon und drei weitere am Freitag im benachbarten Frankreich festgenommen.

Weiterlesen

Raum Lugano TI: Kontrolle der Zollverwaltung - wenige Verstösse

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute, 20.10.2020, eine Kontrollaktion im Raum Lugano durchgeführt wurde. Die Operation wurde in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Zollverwaltung, der Polizei der Stadt Lugano, der Polizei von Malcantone Ovest, den Inspektoren des Amtes für Arbeitsinspektion (UIL), dem Gemeinsamen Ausschuss der Kantone (CPC) und der Vereinigung für interprofessionelle Kontrolle (AIC) durchgeführt.

Weiterlesen

Aquila TI: Bauer (✝︎50) kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute Abend kurz nach 19.30 Uhr auf einem Bauernhof in Aquila zu einem Arbeitsunfall kam. Ein 50-jähriger Schweizer Bauer, der in der Region lebt, führte Arbeiten in der Scheune aus. Aus Gründen, die durch die Untersuchung zu ermitteln sind, fiel er aus einer Höhe von etwa 4 Metern die Treppe hinunter, auf der er stand.

Weiterlesen

Ungewöhnlicher Betrugsversuch – die Polizei warnt

Kittsee. Schon vor zwei Wochen wurde ein Frau vor dem Einkaufszentrum in Kittsee von zwei unbekannten Personen angesprochen, die ihr angaben, einen angeblich entlaufenen Hund gefunden zu haben, jedoch aus Zeitmangel (eine der beiden Unbekannten gab an, sie sei im diplomatischen Dienst der EU tätig) sich nicht um diesen kümmern zu können. Die Frau übernahm daraufhin die vorläufige Betreuung des Hundes.

Weiterlesen

Interlaken BE: Opfer von Tötungsdelikt identifiziert - Zeugenaufruf

Der Mann, der in Interlaken Opfer eines Gewaltdelikts geworden war, ist formell identifiziert. Es handelt sich um einen 61-jährigen im Kanton Bern wohnhaften Schweizer. Derweil gehen die umfangreichen Ermittlungen zur Klärung der Tat weiter. Allein die Spurensicherung am Tatort dürfte mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Weiterlesen

Bern BE: Fahrende Trams und Bus durch Steinwürfe beschädigt - Zeugenaufruf

Am Montagabend sind in Bern fahrende Trams und ein Bus von Bernmobil durch Steinwürfe beschädigt worden. Mehrere Scheiben an den Fahrzeugen zerbarsten. Zwei Passagierinnen wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Montag, 19. Oktober 2020, kurz vor 19.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass im Bereich der Brunnmattstrasse/Effingerstrasse/Schwarztorstrasse in Bern, drei fahrende Trams sowie ein Bernmobilbus mit Steinen beschädigt worden seien.

Weiterlesen

Ursy FR: Zwei Fahrschüler bei einem Unfall verletzt

Gestern Nachmittag waren der Lenker eines Motorrollers und ein Motorradfahrer unterwegs von Rue in Richtung Ursy. An einem bestimmten Zeitpunkt verlor der Lenker des Motorrollers die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte frontal mit einem aus der entgegengesetzten Richtung kommenden Auto zusammen. Infolge des Aufpralls wurde der Lenker des Motorrollers wieder auf die Fahrbahn der Ausgangslage geworfen bevor er vom Motorradfahrer angefahren wurde, der ihm folgte. Die beiden verletzten Zweiradfahrer verletzten sich und wurden mit der Ambulanz und der REGA in ein Spital gebracht.

Weiterlesen

Ehepaar mit Pistole in Wohnung überfallen – Wer kennt den Räuber?

Saarbrücken. Bereits am 10. August 2020 gegen 16:00 Uhr, kam es in einem Mehrparteienwohnhaus im Sittersweg zu einem versuchten schweren Raub. Unter einem Vorwand klopften die beiden jugendlichen Täter an der Wohnung der Geschädigten. Als durch das Ehepaar geöffnet wurde, richtete einer der Jugendlichen eine schwarze Pistole auf den Kopf des 64-jährigen Bewohners.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Mann (63) schwer verletzt aufgefunden – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Patrouille der Luzerner Polizei am Löwenplatz in der Stadt Luzern von Passanten angesprochen und auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam gemacht. Dieser wies Kopfverletzungen auf und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Wie die Verletzungen des Mannes entstanden sind, ist unklar.

Weiterlesen

18-Jährige in Auto gezogen, verschleppt und vergewaltigt - 36-Jähriger kommt vor Haftrichter

Bonn-Bad Godesberg. Nach der Festnahme eines 36-jährigen Mannes durch ein Spezialeinsatzkommando am Montag (19.10.2020) in Bad Godesberg dauern die Ermittlungen der Bonner Polizei weiter an. Der Mann steht im Verdacht, eine 18-jährige Frau in Belgien in ein Auto gezogen und nach Bonn verschleppt zu haben.

Weiterlesen

Reichenbach im Kandertal BE: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Am Dienstagmorgen ist es in Reichenbach im Kandertal zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Der Lieferwagenlenker und die Autolenkerin wurden verletzt und mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden. Sie wurden mit einer Ambulanz und der Rega ins Spital gebracht. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Weiterlesen

Fuchs verirrt sich in Parkhaus am Flughafen

Dortmund. Ein neugieriger Fuchs war in einem Gitterverschlag eingeschlossen und fand den Weg nach draußen nicht mehr. Nach aufwendiger Rettung konnte das unverletzte Tier in die Freiheit entlassen werden. Gegen Mittag am gestrigen Montag, informierten Passanten den örtlich zuständigen Jäger über einen Fuchs, der in einem Gitterverschlag des Parkhauses 1 des Dortmunder Flughafens gefangen war.

Weiterlesen

26-Jähriger in Mitte mit Messer bedroht und zum Geldabheben gezwungen

Hannover. Mithilfe von Kamerabildern aus einem Geldautomaten sucht die Polizei nach einem schweren Raub in Hannover-Mitte nach dem Täter. Der Mann soll am Freitag, 13.03.2020, einen angetrunkenen 26-Jährigen in einer Bar angesprochen und anschließend mit einem Messer bedroht haben. An einem Geldautomaten wurde eine Abhebung erzwungen. Dann entriss der Täter dem Mann die EC-Karte und hob später erneut Geld ab.

Weiterlesen