30. November 2020

Rüdlingen SH: Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Donnerstagnachmittag (26.11.2020) und frühem Sonntagnachmittag (28.11.2020) hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Rüdlingen verübt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zudem verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne "Verdacht – ruf an – Polizeinotruf 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher".

Weiterlesen

Kanton TI: Anklage im Mordfall von Viganello erhoben

Im Zusammenhang mit der Entdeckung der Leiche eines 35-jährigen Schweizer Mannes am 17.12.2019 im Zimmer einer Pension in der Via Merlina in Viganello (Polizei.news berichtete) teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass die beteiligten Parteien über den Abschluss der Strafuntersuchung informiert wurden. Die Staatsanwältin Valentina Tuoni hat insbesondere vorgeschlagen, die Anklage (für die Hypothese des Mordes, des vorsätzlichen Mordes, unterlassener Hilfeleistung und des Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz) gegen einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Lugano zu erheben.

Weiterlesen

Kanton TI: Prostitutionsring - zwei rumänische Zuhälter festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass am 25.11.2020 im Rahmen einer mehrmonatigen Untersuchung eine 38-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann, beides rumänische Staatsbürger, die im Raum Bellinzona leben, festgenommen wurden. Sie werden verdächtigt, einen Prostitutionsring in Wohnungen in einigen Tessiner Städten durch ein System der Kontrolle und Ausbeutung von Prostituierten betrieben zu haben.

Weiterlesen

17-Jährige vergewaltigt – zwei Afghanen festgenommen

Wörth am Rhein. Wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermitteln die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei gegen zwei aus Afghanistan stammende Tatverdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren. Den beiden Beschuldigten wird vorgeworfen, in der Nacht vom 27. auf den 28.11.2020 auf einem Freigelände in Wörth an einer 17-jährigen gegen deren Willen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

Weiterlesen

Stier musste nach Attacke erlegt werden

Bad St. Leonhard. Im Zuge des Umladens von Vieh im Stadtgebiet von Bad St. Leonhard, Bez. Wolfsberg, entkam am 30.11. gegen 06.00 Uhr ein ca. 1-jähriger Jungstier mit ca. 500 kg. und hielt sich im nördlichen Bereich des Stadtgebiets und im Bereich der Bahnstrecke auf. Nachdem der Stier mittels Betäubungspfeilen betäubt war, wurde ihm in der Folge zum Zweck des Abtransports ein Aufwachmittel verabreicht, das nach etwa fünf Minuten wirkte.

Weiterlesen

Tödlicher Streit: 16-Jähriger schubst 81-Jährigen – Senior verstorben

Duderstadt (Landkreis Göttingen). Nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Einkaufszentrum Feilenfabrik in Duderstadt ist am Samstagmittag (28.11.2020) ein 81 Jahre alter Mann infolge seiner erlittenen schweren Verletzungen verstorben. Der genaue Tathergang und auch der Auslöser des Konfliktes, der nach ersten Informationen zunächst als verbaler Streit begonnen haben soll, sind zurzeit noch unbekannt und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Weiterlesen

IFSA Institut für Sicherheitsausbildungen vermittelt Fachwissen für die Sicherheitsbranche und Privatpersonen

Die IFSA Institut für Sicherheitsausbildungen GmbH vermittelt in verschiedenen Ausbildungen Fachwissen und Techniken für Tätigkeiten in der Sicherheitsbranche oder für Privatpersonen, um sich zu schützen. Geht es um die Weiterentwicklung von Sicherheitsspezialisten oder um eine Ausbildung zum / zur eidgenössischen Fachmann/Fachfrau für Bewachung, sind die ausgewiesenen Experten der IFSA die richtigen Ansprechpartner. Nebst der branchenspezifischen Ausbildung von Sicherheitsfachkräften übernimmt die IFSA auch Ausbildungen für Unternehmen, die Personal an exponierten Positionen im Dienstleistungssektor haben, wie zum Beispiel in der Hotellerie, Gastronomie, von Behörden oder im Detailhandel.

Weiterlesen

38-Jähriger sticht auf Supermarkt-Angestellten (18) ein

Nauheim. Weil ein 38 Jahre alter Mann am Samstag (28.11.), gegen 16.45 Uhr, in einem Supermarkt in der Königstädter Straße offenbar andere Kunden belästigte, wollte ein Angestellter des Marktes die Polizei verständigen. Der 38-Jährige habe dann, nach derzeitigem Ermittlungsstand, zunächst auf den Marktmitarbeiter eingetreten und eingeschlagen sowie dessen Handy an sich genommen. Beim Verlassen des Supermarktes traf der Mann anschließend auf einen 18 Jahre alten Mann, auf den er mit einem Messer einstach.

Weiterlesen

Empfehlungen