Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, gegen 18:30 Uhr, war ein Autofahrer auf der Strasse zwischen Fregiécourt und Miécourt unterwegs.
Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts von der Strasse abkam und einen Rinnstein überfuhr.
Am Mittwoch, den 23. Dezember 2020, gegen 2100 Uhr, ging bei der Polizeidirektion Jura ein Anruf wegen einer Schornsteinexplosion in einer Wohnung in Montignez ein.
Tatsächlich kam es aus einer Ursache, die die Untersuchung noch ermitteln muss, zu einer Explosion im Kamin, in dem ein Feuer entzündet wurde.
Am Donnerstagnachmittag (24.12.2020) kurz nach 15.00 Uhr, ist es auf der Giacomettistrasse, Einmündung Tittwiesenstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen.
Der 18-jährige Neulenker fuhr mit dem Personenwagen über die Giacomettistrasse zur Tittwiesenstrasse.
Am Donnerstagmorgen ist es auf der Langenthalstrasse in Roggwil zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.
Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
In der Nacht auf Donnerstag (24.12.2020), in der Zeit zwischen 20 Uhr und 7:10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft ins Gemeindehaus Kaltbrunn eingebrochen.
Sie brach ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäude.
Hildesheim. Vermutlich in der Nacht zum 23.12.2020 wurde im Bereich der Feldmark zwischen Algermissen und Lühnde Sperrmüll entsorgt.
Im Bereich westlich des Stichkanals wurden diverse alte Möbelstücke wie Schränke abgeladen.
Friedland. Am Vormittag des 23.12.2020 wurde der Friedländer Polizei gemeldet, dass auf einem Feldweg im Salower Wald Kinderkleidung gefunden wurde. Die Beamten des Polizeireviers Friedland fuhren zu dem besagten Feldweg und trafen auf den Hinweisgeber und die besagte Kleidung, wobei es sich nicht um Kinderbekleidung handelte. Bei der aufgefundenen Kleidung der Größe "L" handelt es sich um ein nahezu vollständiges Outfit - eine Hose, ein Schlüpfer, eine Strickjacke, eine Winterjacke und ein Paar Socken sowie ein Minion-Armband und Ohrringe.
In mehreren Kleidungsstücken befand sich Kot, so dass derzeit vermutet wird, dass jemand eingemacht und daraufhin seine Kleidung gewechselt hat.
Lavelsloh/Bramkamp. Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, gegen 21.10h, kam es auf der Landesstraße 348 im Bereich Bramkamp/Bohnhorster Straße zu einem Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 37jähriger Mann aus Rahden die L348 aus Richtung Bohnhorst kommend in Richtung Lavelsloh.
Am Dienstagvormittag (22.12.2020) kam es an der Wildenstrasse in Neuhausen am Rheinfall (Parkplätze vor der Schaffhauser Kantonalbank) zu einer Streifkollision zweier Personenwagen. Der verursachende Personenwagenlenker entfernte sich anschliessend pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 23.12.2020, ca. 1713 Uhr, ereignete sich auf der Verzweigung Landstrasse / Schwimmbadstrasse in Netstal ein Unfall zwischen zwei Personenwagen.
Ein 84-jähriger Personenwagenlenker beabsichtige von der Schwimmbadstrasse in die Landstrasse einzubiegen.
In Zusammenarbeit mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, ruft die Jumbo-Markt AG die E-Scooter MOMO und MASERATI zurück.
Es gibt eine Brand- und Unfallgefahr. Die betroffenen E-Scooter werden kostenlos umgerüstet.
Fulda (Hessen). Riesen Glück hatte heute, gegen 11 Uhr, ein 53-Jähriger im Bahnhof Fulda. Der Mann war nur kurz aus dem Zug gestiegen um auf dem Bahnsteig eine Raucherpause einzulegen. Als sich die Türen des ICE schlossen und der Zug Richtung Würzburg losfuhr, geriet der Rumäne in Panik. Da sein Gepäck noch in dem ICE war, versuchte er durch Schläge an die Scheibe und laute schreie den Zug aufzuhalten.
Dies brachte jedoch keinen Erfolg und so hielt er sich außen am Zug fest.
Altenburg. Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat die Ermittlungen zu einem vollendeten Enkeltrickbetrug zum Nachteil einer 87-jährigen Frau aus Altenburg übernommen.
Demnach wurde bekannt, dass sich am 02.November 2020 ein bislang unbekannter Täter zwischen 12:42 Uhr und 14:30 Uhr telefonisch bei der Seniorin meldete.
Bielefeld. Bei der Flucht vor der Polizei fuhr sich Dienstagnacht, 22.12.2020, ein VW Fahrer in einer Baustelle fest.
Die weitere Flucht zu Fuß brach der Fahrer, der keinen Führerschein besaß, ab und stellte sich.
Vergangene Nacht haben im Industriegebiet von Granges (Veveyse) mehrere Fahrzeuge und Maschinen gebrannt, verletzt wurde dabei niemand.
Die Kantonspolizei untersucht nun die Brandursache.
Am Mittwoch (23.12.2020), kurz nach 13:40 Uhr, ist ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Au und St. Margrethen verunfallt.
Dabei wurde ein 7-jähriger Junge leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kernmattstrasse in Binningen BL kam es am Mittwochabend, 23. Dezember 2020, kurz nach 20.30 Uhr, zu einem Brandausbruch.
Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Eine Person musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.