Irre töten berühmtes Schwanen-Paar
Bremen. Unbekannte töteten am vergangenen Wochenende auf grausame Weise einen Schwan auf dem Osterholzer Friedhof. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Weiterlesen16. Januar 2021
Bremen. Unbekannte töteten am vergangenen Wochenende auf grausame Weise einen Schwan auf dem Osterholzer Friedhof. Die Polizei sucht nach Zeugen.
WeiterlesenDurch einen Brand ist am Samstagvormittag (16.1.2021) in Bubikon in einem Mehrfamilienhaus grosser Sachschaden entstanden. Personen sind nicht verletzt worden.
WeiterlesenDie Wetterlage hat sich heute Samstag, 16. Januar 2021, weiter beruhigt. Am Vormittag fanden Rekognoszierungsflüge statt, um die Situation beurteilen zu können. Die Lawinengefahr ist immer noch gross.
WeiterlesenAuf der Gempenstrasse in Dornach kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
WeiterlesenWismar. Am gestrigen Donnerstag gegen 12:30 Uhr beschädigte ein 41-jähriger Mann die Eingangstür des neu sanierten Dienstgebäudes der Polizeiinspektion Wismar. Der polizeibekannte Mann war bereits eine halbe Stunde zuvor der Grund für einen Polizeieinsatz im Wismarer Schiffbauerdamm.
WeiterlesenKreis Minden-Lübbecke. Die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke bittet darum, für Nachfragen rund um die geltenden Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Mühlenkreis nicht den Polizei-Notruf 110 zu benutzen. Seit geraumer Zeit gehen nur zu dieser Thematik im Durchschnitt annähernd 100 Anrufe pro Tag über die Notruf- oder die Amtsleitung bei den Beamten der Leitstelle in Minden ein. Besonders häufig klingeln die Telefone in den Nachmittags- und Abendstunden.
WeiterlesenEin Automobilist verlor, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einer Garage. Es entstand grosser Sachschaden. Den Führerausweis musste der Lenker auf der Stelle abgeben.
WeiterlesenFriedrichshafen. Zu bislang über hundert Einsätzen mussten die Feuerwehren im Bodenseekreis seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und bis zum Freitagnachmittag ausrücken. Insgesamt waren zu einem oder mehreren Einsätzen in Folge, 20 freiwillige Feuerwehren und die Werkfeuerwehr MTU alarmiert.
WeiterlesenHamburg. Beamte des Polizeikommissariats (PK) 26 haben gestern Abend vier mutmaßliche Sachbeschädiger mit Hilfe des Diensthundes "Buk" vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt (LKA) 124 führt die weiteren Ermittlungen.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (15.01.2021) musste ein Autofahrer auf der St.Leonhard-Strasse abbremsen und geriet mit den Sommerpneus ins Rutschen. Er kollidierte mit einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei St.Gallen und einem Bus. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.
WeiterlesenAm Samstagmorgen überfielen zwei Unbekannte den Volg in Staffelbach und erbeuteten Bargeld. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenEssen. Polizeibeamten fiel heute Vormittag in Borbeck (Freitag, 15.1. gegen 11.10 Uhr) ein blauer VW- Golf auf. Als sie abbremsten und wendeten, beschleunigte der Golf-Fahrer und fuhr über die Schloss- und Frintroper Straße in Richtung Essen-Frintrop davon. Unter Missachtung von roten Ampeln bog er schließlich in die Oberhauser Straße ab und verlor nach wenigen hundert Metern die Kontrolle über das Fahrzeug.
WeiterlesenAm Freitagabend ereignete sich in Ruggell ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Lenker eines Personenwagens fuhr gegen 18:50 Uhr auf der Kreuzstrasse in westliche Richtung.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag wurde der Landespolizei ein Einbruchdiebstahl in ein parkiertes Fahrzeug in Malbun gemeldet. Eine unbekannte Täterschaft wird verdächtigt, im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag, bei einem Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz des Jufa Hotels abgestellt war, die beiden vorderen Seitenscheiben eingeschlagen zu haben.
WeiterlesenHamburg. Im ersten Fall geriet ein Mann am 14.01.2021 gegen 17.20 Uhr aufgrund seines szenetypischen Verhaltens im U-Bahnbereich im Bahnhof Sternschanze in das Visier eingesetzter Zivilfahnder der Bundespolizei. Ganz offensichtlich hielt der 31-Jährige Ausschau nach geeigneten "Kunden".
WeiterlesenKiel. Geschätzte 15.000 Euro Sachschaden entstanden Donnerstagabend bei einer "Verfolgungsfahrt" in Hassee. Ein noch unbekannter Täter hatte zuvor einen Streuwagen gestohlen.
WeiterlesenTrier. Die 63-jährige Frau, die am vergangenen Donnerstagmorgen, 14. Januar, in Trier-West leblos aufgefunden wurde, ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Dies haben die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergeben.
WeiterlesenAuf der Gerlafingenstrasse in Kriegstetten hat eine Automobilistin am Freitag beim Abbiegen auf die Autobahn A1 ein entgegenkommendes Auto übersehen. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
WeiterlesenPublireportagen
Am Freitag (15.01.2021), kurz vor 23 Uhr, ist auf der Henauerstrasse ein Auto in Brand geraten. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.
WeiterlesenIn der vergangenen Nacht hat es teilweise aufgeklart, sodass die Temperaturen im Flachland über Schnee örtlich bis unter -10 Grad sanken, in Hallau gab es sogar knapp -18 Grad. Damit war die vergangene Nacht vielerorts die bisher kälteste des Winters 2020/2021. Auch tagsüber bleiben die Temperaturen verbreitet unter 0 Grad, wir erwarten somit einen Eistag (Maxima unter 0 Grad).
WeiterlesenDie aussergewöhnlich heftigen Schneefälle beschäftigten die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich noch weit in die Nacht und es ist auch in den nächsten Tagen noch mit nachfolgenden Einsatzmeldungen zu rechnen. Allein in der Stadt Zürich bewältigte die Feuerwehr seit Donnerstagmorgen insgesamt 600 Einsätze.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (15.01.2021) ereignete sich auf der A4 bei der Gemeindegrenze Schaffhausen/Thayngen ein Alleinunfall, wobei es anschliessend zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen kam. Verletzt wurde niemand, an allen Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. Die A4 musste gesperrt werden.
WeiterlesenGestern (15.01.21) Mittag kam es unterhalb des Bergstation Niederbauen in Emmetten zu einem Lawinenniedergang. Zwei Person wurden von der Lawine erfasst, wobei eine Person verstarb.
WeiterlesenDer Kanton Schaffhausen sperrt aus Sicherheitsgründen von Freitagabend (15.01.2021) bis am späteren Sonntagnachmittag (17.01.2021) die Randenüberfahrt zwischen Hemmental (Stadt Schaffhausen) und Beggingen. Die Randenüberfahrt ist eine Kantonsstrasse.
WeiterlesenAufgrund der Lawinengefahr zwischen Brienz und Niederried bleibt die Strecke Brienz–Interlaken Ost gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.
Weiterlesen