Oberägeri ZG: Rauch im Heizungsraum bei Reparaturarbeiten
Bei Reparaturarbeiten ist es in einem Heizungsraum zu einer Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Raum wurde durch die Feuerwehr entraucht.
Weiterlesen02. März 2021
Bei Reparaturarbeiten ist es in einem Heizungsraum zu einer Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Raum wurde durch die Feuerwehr entraucht.
WeiterlesenAm Mittwoch, 24. Februar 2021, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass drei Personen mit Motocross-Motorrädern, ohne Helm und ohne Kennzeichen in der Nähe von Moudon, in der Nähe des Ortes "Chalet Coucou", unterwegs seien. Infolge der eingeleiteten Massnahmen nahm die Polizei zwei der Täter fest. Der dritte stellte sich am nächsten Tag der Polizei. Die Vorgänge werden von der Staatsanwaltschaft Strada untersucht.
WeiterlesenDie Kantonspolizei informiert, dass heute die Ausschreibung für die Rekrutierung von neuen Kriminalkommissarsanwärtern für die Kantonspolizei, neuen Gendarmenanwärtern für die Kantonspolizei und neuen Beamtenanwärtern für die Gemeindepolizei von Ascona, Bellinzona, Ceresio Sud, Chiasso, Locarno, Lugano, Mendrisio und Muralto im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Die Kandidaten werden ab dem 1. März 2022 die Polizeiakademie besuchen.
WeiterlesenAm Dienstagnachmittag hat sich auf der A1 bei Ittigen ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignet. Für die Reinigung von ausgelaufenem Öl mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenAm Donnerstagabend hat sich in Bern ein Motorradlenker einer Kontrolle entzogen. Er flüchtete, wobei auch gefährliche Fahrmanöver sowie überhöhte Geschwindigkeit festgestellt wurden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der mutmassliche Lenker am Dienstag angehalten werden. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenAm Montagnachmittag (01.03.2021) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem 4-jährigen Fussgänger und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Knabe leicht verletzt.
WeiterlesenEin 72-jähriger Automobilist landete mit seinem Fahrzeug in einer Böschung. Er dürfte das Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Den Führerausweis musste der Lenker abgeben. Ein 72-jähriger Mann wollte mit seinem VW Passat am Dienstag, 02. März 2021, kurz nach 08 Uhr, von einem Vorplatz in Möhlin, an der Schallengasse, wegfahren. Bei diesem Manöver dürfte er das Gas- und Bremspedal verwechselt haben. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte mit seinem Wagen in eine Hecke.
WeiterlesenIn Schönenwerd und Niedergösgen sind am Montagabend zwei Personen durch einen vorerst unbekannten Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung verletzt worden. Beide Opfer mussten in Spitalpflege gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Kanton Solothurn haben unverzüglich Ermittlungen zum Täter, dem Hergang und den Umständen aufgenommen. Diese führten schliesslich zur Anhaltung des mutmasslichen Täters.
WeiterlesenAm Dienstag kam es in einem Industriegebäude in Amriswil zu einem Brand, es wurde niemand verletzt. Kurz nach 11.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Industriegebäude an der Sommeristrasse in einem Trocknungsofen für Schafwolle ein Brand ausgebrochen sei.
WeiterlesenNorman Volker FRANZ hatte wegen Doppelmordes eine lebenslange Freiheitsstrafe zu verbüßen. Am 11.03.1997 gelang ihm die Flucht aus der Justizvollzugsanstalt Hagen. Er ist weiterhin dringend verdächtig, im Anschluss an seine Flucht, am 26.03.1997 in Weimar und am 21.07.1997 in Halle Raubüberfälle begangen und dabei 3 Menschen erschossen zu haben.
WeiterlesenÜber die vergangenen Tage, Donnerstag bis Montag, 25. Februar bis 1. März 2021, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwei Führerausweise wurden auf der Stelle eingezogen. Über die vergangenen Tage führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auf verschiedenen Strassenabschnitten im Kanton Verkehrskontrollen durch.
WeiterlesenNußbach. Erheblicher Sachschaden entsteht bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße. Ein 63-Jähriger PKW-Fahrer fuhr am Montagmorgen mit seinem Fahrzeug in Richtung Rathskirchen. In der Ortsmitte fuhr er auf einen ordnungsgemäß geparkten PKW auf.
WeiterlesenÜber 40 Telefonbetrugsanrufe wurden gestern der Kantonspolizei Zürich gemeldet. Täglich versuchen „Falsche Polizisten“ an das Vermögen meist älterer Menschen zu gelangen. Die Telefonbetrüger haben einen neuen Weg gefunden, um das Misstrauen von Opfern zu beseitigen und deren Vertrauen zu gewinnen.
WeiterlesenErneut erhielten in den letzten Tagen zahlreiche ältere Menschen Anrufe von falschen Polizisten, welche ihnen grosse Geldbeträge abnehmen wollten. Dank einer aufmerksamen Rentnerin konnte ein Mann festgenommen und die Übergabe von Fr. 20‘000.-- verhindert werden. Der Mann gab sich als Mitarbeiter eines „Obersicherheitsdienstes“ aus und erkundigte sich, ob die Rentnerin viel Geld zu Hause aufbewahre.
WeiterlesenBezirk Tulln. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Tulln erstattete am 25. Februar 2021, gegen 18.00 Uhr, via Notruf Anzeige, dass soeben ein unbekannter Mann einen 30-Jährigen aus dem Bezirk Tulln durch einen Kopfstoß an der Stirn verletzt und eine Seitenscheibe des Pkws des 21-Jährigen mit einem Messer auf einer Tankstelle im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen eingeschlagen habe. Dann habe der Mann den Anzeiger und seine drei Freunde im Alter von 21, 23 und 30 Jahren, alle aus dem Bezirk Tulln, verbal mehrmals bedroht, während sich diese im Fahrzeuginneren befunden hätten. Anschließend sei der Unbekannte von der Tankstelle mit einem Pkw auf der B 19 in Richtung Neulengbach geflüchtet.
WeiterlesenWien. Im Zuge von Sanierungsarbeiten soll es aufgrund des Lärms zu einem Streit zwischen zwei Arbeitern und einem 50-jährigen rumänischen Staatsangehörigen gekommen sein. Der 50-Jährige forderte einen Arbeiter auf, mit in seine Wohnung zu kommen, da es ein Problem geben solle.
WeiterlesenBuchholz. Ein 16-jähriger Radfahrer überquerte am Dienstagmorgen (2. März, 08:20 Uhr) die Düsseldorfer Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Im Schlenk und stieß dort mit einer kreuzenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Jugendliche zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
WeiterlesenAm Montag wurde in der Stadt Luzern ein Taxifahrer von einem unbekannten Autofahrer leicht verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Am Montagmorgen (1. März 2021), kurz nach 09.30 Uhr, wurde an der Friedenstrasse in der Stadt Luzern ein Taxifahrer verletzt.
WeiterlesenGestern Nachmittag musste ein Autofahrer einem entgegenkommenden Auto ausweichen und geriet dabei von der Fahrbahn und rutschte mit seinem Auto ins Tobel. Eine Person leicht verletzt.
WeiterlesenAm Dienstagvormittag (2.3.2021) ist es im Kreisel Ring-/Tittwiesenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin gekommen. Die Fahrradfahrerin wurde verletzt.
WeiterlesenViernau. Eine Spaziergängerin lief Sonntagnachmittag auf dem Weg Richtung "Kesselbrunnen" in Viernau mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich nahm ihr Vierbeiner etwas fressbares auf, die Besitzerin konnte es dem Tier jedoch aus dem Maul nehmen.
WeiterlesenAlpirsbach. Am Montagabend führte die zu schnelle Fahrweise eines 66-jährigen Autofahrers zu einer Gefährdung eines 11-Jährigen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 66-jährige Fahrzeuglenker gegen 18 Uhr die Hochwaldstraße in Peterzell. Auf Höhe der Schulstraße soll offenbar von rechts kommend der 11-Jährige die Fahrbahn auf seinem Fahrrad gequert haben.
WeiterlesenAm späteren Montagnachmittag (01.03.2021) konnte durch einen Hauswart ein aufflammender Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen gelöscht werden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Brandvorfall.
WeiterlesenBetzdorf. Am 01.03.2021, gegen 19:20 Uhr wurde der hiesigen Dienststelle eine größere Menschenansammlung im Bereich der Fußgängerzone in Betzdorf gemeldet. Bei einer Überprüfung der Örtlichkeit konnten tatsächlich 7 Personen im Alter von 15 bis 28 angetroffen werden, die weder einen Mund-Nasen-Schutz trugen noch den geforderten Mindestabstand einhielten.
WeiterlesenEin Automobilist nickte mutmasslich während der Fahrt ein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Es entstand grosser Sachschaden.
WeiterlesenBorken. Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Dienstagmorgen (2.3., 3 Uhr) am Schückerskamp in Borken entdeckten Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten einen 60-jährigen Bewohner und konnten ihn nur noch tot bergen. Im Gebäude wird noch ein weiteres Opfer im Alter von 97 Jahren vermutet. Das Haus ist einsturzgefährdet.
WeiterlesenNottuln, B525, Appelhülsener Straße. Ein 44-jähriger Nottulner befuhr in der vergangenen Nacht (01.03.2021, 23.55 Uhr) betrunken mit seinem Auto die Appelhülsener Straße in Nottuln (Alte B525) in Fahrtrichtung Appelhülsen. Im Bereich der Linkskurve vor der Kreuzung zur B525 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Graben.
WeiterlesenAm 27.02.2021, ca. 22.00 Uhr, kam es am Unteren Rheinweg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 25-jähriger Mann mehrere Stichverletzungen erlitt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte zwischenzeitlich der mutmassliche Täter, ein 17-jähriger Marokkaner, durch die Jugendanwaltschaft festgenommen werden.
WeiterlesenAm Montag, 01.03.2021, 16.10 Uhr, ereignete sich auf der Kanalstrasse in Mollis ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge. Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Netstal unterwegs.
WeiterlesenKöln. Nach der angezeigten Vergewaltigung im Stadtwald am vergangenen Mittwoch ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin in alle Richtungen. Nach Auswertung der bislang vorliegenden Beweismittel ist mittlerweile nicht auszuschließen, dass die Geschädigte die von ihr angezeigte Tat vorgetäuscht oder sich die Tat anders als von ihr geschildert zugetragen haben könnte.
WeiterlesenWien. Aufgrund der zahlreichen Verstöße gegen die Bestimmungen der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung im innerstädtischen Bereich in den vergangenen Tagen, kam es erneut zu Kontrollen durch die Wiener Polizei. Hauptaugenmerk galt erneut größeren Gruppenbildungen, die sich auf Social-Media-Plattformen unter anderem verabredeten um strafrechtliche Handlungen zu begehen und dabei überwiegend die Bestimmungen der aktuellen COVID-Verordnung ignorieren.
WeiterlesenEschwege. Am frühen Montagabend sind Feuerwehr und Polizei darüber alarmiert worden, dass ein Kind in Großalmerode-Rommerode in einem zugefrorenen See eingebrochen sei. Das Kind, ein 8-jähriger Junge, war zusammen mit einem weiteren Kind im Uferbereich zum Spielen unterwegs und hatte währenddessen dann den noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckten, zugefrorenen, See betreten.
WeiterlesenAm Dienstag (02.03.2021), kurz nach 04:20 Uhr, ist im Weiler Gumpist-Vorderlaad ein Brand entdeckt worden. Ein Schopf wie auch das Haus brannten vollständig ab. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt.
Weiterlesen