02. März 2021

Mudon VD: Wilde Fahrt nach Motocross-Diebstahl - drei Täter festgenommen

Am Mittwoch, 24. Februar 2021, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass drei Personen mit Motocross-Motorrädern, ohne Helm und ohne Kennzeichen in der Nähe von Moudon, in der Nähe des Ortes "Chalet Coucou", unterwegs seien. Infolge der eingeleiteten Massnahmen nahm die Polizei zwei der Täter fest. Der dritte stellte sich am nächsten Tag der Polizei. Die Vorgänge werden von der Staatsanwaltschaft Strada untersucht.

Weiterlesen

Kanton TI: Polizei schreibt Auswahlverfahren für Aspiranten 2022 aus

Die Kantonspolizei informiert, dass heute die Ausschreibung für die Rekrutierung von neuen Kriminalkommissarsanwärtern für die Kantonspolizei, neuen Gendarmenanwärtern für die Kantonspolizei und neuen Beamtenanwärtern für die Gemeindepolizei von Ascona, Bellinzona, Ceresio Sud, Chiasso, Locarno, Lugano, Mendrisio und Muralto im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Die Kandidaten werden ab dem 1. März 2022 die Polizeiakademie besuchen.

Weiterlesen

Möhlin AG: In Böschung gefahren – Führerausweis abgenommen

Ein 72-jähriger Automobilist landete mit seinem Fahrzeug in einer Böschung. Er dürfte das Brems- und Gaspedal verwechselt haben. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Den Führerausweis musste der Lenker abgeben. Ein 72-jähriger Mann wollte mit seinem VW Passat am Dienstag, 02. März 2021, kurz nach 08 Uhr, von einem Vorplatz in Möhlin, an der Schallengasse, wegfahren. Bei diesem Manöver dürfte er das Gas- und Bremspedal verwechselt haben. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte mit seinem Wagen in eine Hecke.

Weiterlesen

Schönenwerd/Niedergösgen SO: Schlägererei – 31-Jähriger angehalten

In Schönenwerd und Niedergösgen sind am Montagabend zwei Personen durch einen vorerst unbekannten Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung verletzt worden. Beide Opfer mussten in Spitalpflege gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Kanton Solothurn haben unverzüglich Ermittlungen zum Täter, dem Hergang und den Umständen aufgenommen. Diese führten schliesslich zur Anhaltung des mutmasslichen Täters.

Weiterlesen

Kanton AR: Geschwindigkeitskontrollen - zwei Führerausweise sofort eingezogen

Über die vergangenen Tage, Donnerstag bis Montag, 25. Februar bis 1. März 2021, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwei Führerausweise wurden auf der Stelle eingezogen. Über die vergangenen Tage führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auf verschiedenen Strassenabschnitten im Kanton Verkehrskontrollen durch.

Weiterlesen

Kanton BS: Falsche Polizisten aktiv – Festnahme eines 41-jährigen Deutschen

Erneut erhielten in den letzten Tagen zahlreiche ältere Menschen Anrufe von falschen Polizisten, welche ihnen grosse Geldbeträge abnehmen wollten. Dank einer aufmerksamen Rentnerin konnte ein Mann festgenommen und die Übergabe von Fr. 20‘000.-- verhindert werden. Der Mann gab sich als Mitarbeiter eines „Obersicherheitsdienstes“ aus und erkundigte sich, ob die Rentnerin viel Geld zu Hause aufbewahre.

Weiterlesen

44-Jähriger bedroht mehrere Personen und wird gewalttätig – Festnahme

Bezirk Tulln. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Tulln erstattete am 25. Februar 2021, gegen 18.00 Uhr, via Notruf Anzeige, dass soeben ein unbekannter Mann einen 30-Jährigen aus dem Bezirk Tulln durch einen Kopfstoß an der Stirn verletzt und eine Seitenscheibe des Pkws des 21-Jährigen mit einem Messer auf einer Tankstelle im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen eingeschlagen habe. Dann habe der Mann den Anzeiger und seine drei Freunde im Alter von 21, 23 und 30 Jahren, alle aus dem Bezirk Tulln, verbal mehrmals bedroht, während sich diese im Fahrzeuginneren befunden hätten. Anschließend sei der Unbekannte von der Tankstelle mit einem Pkw auf der B 19 in Richtung Neulengbach geflüchtet.

Weiterlesen

Vergewaltigung vorgetäuscht?

Köln. Nach der angezeigten Vergewaltigung im Stadtwald am vergangenen Mittwoch ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin in alle Richtungen. Nach Auswertung der bislang vorliegenden Beweismittel ist mittlerweile nicht auszuschließen, dass die Geschädigte die von ihr angezeigte Tat vorgetäuscht oder sich die Tat anders als von ihr geschildert zugetragen haben könnte.

Weiterlesen

Corona: Schwerpunktaktion gegen Gruppierungen im innerstädtischen Bereich

Wien. Aufgrund der zahlreichen Verstöße gegen die Bestimmungen der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung im innerstädtischen Bereich in den vergangenen Tagen, kam es erneut zu Kontrollen durch die Wiener Polizei. Hauptaugenmerk galt erneut größeren Gruppenbildungen, die sich auf Social-Media-Plattformen unter anderem verabredeten um strafrechtliche Handlungen zu begehen und dabei überwiegend die Bestimmungen der aktuellen COVID-Verordnung ignorieren.

Weiterlesen

Kind (8) stirbt nach Rettung aus zugefrorenem See

Eschwege. Am frühen Montagabend sind Feuerwehr und Polizei darüber alarmiert worden, dass ein Kind in Großalmerode-Rommerode in einem zugefrorenen See eingebrochen sei. Das Kind, ein 8-jähriger Junge, war zusammen mit einem weiteren Kind im Uferbereich zum Spielen unterwegs und hatte währenddessen dann den noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckten, zugefrorenen, See betreten.

Weiterlesen