Am Donnerstag, den 22. April 2021, brach in einer Lagerhalle in der Industriezone 5 von St-Sulpice ein Feuer aus.
Die Mitarbeiter des Unternehmens mussten evakuiert werden und eine Untersuchung ist im Gange.
Die Kantonspolizei informiert, dass am 22.04.2021 in Lugano, Grancia und Sorengo eine Kontrollaktion auf 4 Baustellen durchgeführt wurde, die auf dem Gebiet aktiv sind.
Die Operation wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei der Stadt Lugano, der Polizei von Ceresio Sud, Inspektoren des Arbeitsinspektorats (UIL), der Paritätischen Kommission des Kantons (CPC) und der Interprofessionellen Inspektionsvereinigung (AIC) durchgeführt.
Seit Mittwoch, 21. April 2021, wurde ein in Gettnau wohnhafter, 13-jähriger Junge vermisst.
Der Vermisste konnte heute Abend in Luzern wohlbehalten angehalten werden.
Salzburg / Wiener Straße B 1. Am 23.04.2021 gegen 13:53 Uhr ereignete sich in 5301 Eugendorf, Ortsteil Kirchberg, auf der Wiener Straße B 1 bei Strkm. 286,7 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw, 2 Pkw und ein Kastenwagen beteiligt waren.
Bei dem Auffahrunfall wurden 6 Personen verletzt, wovon eine Person unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg geflogen wurde.
Stadt Linz. Ein 45-jähriger afghanischer Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 23. April 2021 gegen 15:50 Uhr mit seinem Pkw auf der Dinghoferstraße in Linz stadteinwärts in Richtung Goethekreuzung.
Er beabsichtigte diese in gerader Richtung zu überqueren. Dabei dürfte er das Rotlicht der Verkehrsampel missachtet haben.
Bereich Kufstein. In den Abendstunden des 19. April 2021 führten Beamte des LKA Tirol und der DHI Innsbruck, mit Unterstützung von Suchtmittelspürhunden, sowie Beamte des Zollamt Österreich (Zollstelle Innsbruck), Suchtmittelkontrollen im Bereich Kufstein durch.
Dabei fiel den Beamten ein LKW mit litauischen Unterscheidungskennzeichen auf der sich offensichtlich verfahren hatte.
Wien-Simmering. Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden wegen eines schreienden Mannes im Stiegenhaus gerufen. Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger soll mit seinen Nachbarn in Streit geraten sein.
Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll er diese mit dem Umbringen bedroht haben. Der Mann verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und brüllte diese lautstark an. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige und attackierte die Polizisten unter anderem mit Kopf- und Kniestößen.
Nach einem Verkehrsunfall in der Bäumlihofstrasse ist am frühen Freitagnachmittag eine Fussgängerin gestorben. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt sperrte die Strasse in Richtung Riehen während der Unfallaufnahme.
Wesel. Da staunte Polizeihauptkommissar Arno Heinemann nicht schlecht! Hinter dem Scheibenwischer seines Dienstwagen (ziviler Bulli) hatten Kinder mehrere "Knöllchen" geklemmt.
Der Polizist hatte den Kindern einer vierten Klasse an einer Bislicher Grundschule gezeigt, wie sie richtig und sicher Radfahren. Weil er dafür sein eigenes Rad und viel Utensilien braucht, fuhr er mit einem dienstlichen Bulli zur Schule und stellte das Fahrzeug an einer Ecke des Schulhofes ab.
Am Freitagmorgen, 23. April 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 zwei Männer fest, die kurz zuvor in ein Elektrowarengeschäft eingebrochen waren.
Am frühen Freitagmorgen, kurz nach 03.30 Uhr, ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Einbruchalarm ein.
Bremen. Mit dieser Durchsage erfreute vergangene Nacht der 18 Jahre alte Dieb einer Straßenbahn sich und seinen 13-jährigen Mitfahrer.
Das Duo interpretierte die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs etwas falsch und kaperte kurzerhand die Linie 10.
Graz, Bezirk Wetzelsdorf. Polizisten nahmen Donnerstagabend, 22. April 2021, einen 30-jährigen Mann aus Bosnien und Herzegowina fest.
Laufende Ermittlungen und eine internationale polizeiliche Zusammenarbeit führten zum Fahndungserfolg.
Sereetz. Nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten der Sparkasse Holstein am Montag, 19. April 2021, in Sereetz, An der Au 1, (Kreis Ostholstein) sucht die Polizei jetzt Zeugen, die in der Nacht vom 18. April auf den 19. April verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben.
Gegen 3.30 Uhr hatten unbekannten Täter das Foyer der Sparkassenfiliale betreten und versucht, den dort befindlichen Geldautomaten mittels Gas-Einleitung aufzusprengen.
Wien. Ein 28-jähriger österreichischer Staatsbürger soll im Zuge eines Streits zwei Mitbewohner mit dem Umbringen bedroht haben.
Der Tatverdächtige soll dann einem der zwei Opfer mit Faustschlägen einen Zahn ausgeschlagen und schwer verletzt haben.
Bezirk Vöcklabruck. Ein 28-jähriger polnischer Arbeiter richtete am 23. April 2021 gegen 7 Uhr in der Produktionshalle einer Firma im Bezirk Vöcklabruck Gusszargen für Betonrinnen ein.
Dabei fiel ihm eine Spachtel, welche er zum Abschaben von alten Betonresten benötigte, zwischen die mit einem automatischen Vorschub auf der Produktionslinie transportierten Gusszargen und dem Antriebssystem.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagmorgen in Altnau einen Mann festgenommen und bittet um Vorsicht.
Kurz vor 7 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass eine Person um sein Haus schleiche und versucht habe, die Tür zu öffnen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war wenige Minuten später vor Ort und konnte den unbekannten Mann kontrollieren.
Neulengbach/Bezirk St. Pölten – Land. Ein 65-jähriger österreichischer Staatsbürger ist dringend verdächtig, vermutlich bereits am 21. April 2021 (genaueres derzeit noch nicht bekannt), seine 64-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Mietwohnung in Neulengbach durch Schläge mit einem Fäustel auf ihren Kopf und durch Messerstiche und Schnittverletzungen im Halsbereich vorsätzlich getötet zu haben.
Der Beschuldigte fügte sich anschließend offensichtlich selbst Verletzungen im Bereich des Kopfes, des Halses, der Unterarme und der Beine zu und wurde nach seiner am 22. April 2021, um 17:50 Uhr von Bediensteten der Polizeiinspektion Neulengbach am Tatort ausgesprochenen Festnahme mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten zwecks operativer Behandlung eingeliefert. Eine Bewachung durch Polizeikräfte im Krankenhaus St Pölten wurde veranlasst.
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern). Ein 46-jähriger Mann hat am Donnerstagmittag seinen Wagen als gestohlen gemeldet. Er hatte seinen VW Polo gegen 13 Uhr in der Uhlandstraße abgestellt. Als er 10 Minuten später zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser weg.
Dafür stand ein Fahrrad an dem Platz. Möglicherweise hatte der Dieb seinen fahrbaren Untersatz gewechselt.
Wilhelmshaven. Am 22.04.2021, gegen 15.20 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Grenzstraße in Wilhelmshaven.
Ein 29-Jähriger aus Wilhelmshaven übersah nach dem Passieren der Bremer Str. zwei verkehrsbedingt haltende, hintereinander stehende Pkw und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf.
Meerbusch-Büderich. Am Freitag (23.04.), gegen 11:30 Uhr, ignoriert ein Fahrradfahrer das Rotlicht am Bahnübergang Moerser Straße/Meerbuscher Straße und geriet nur Sekunden später in Lebensgefahr.
Da am Übergang im Bereich für Fußgänger und Radfahrer keine Schranke vorhanden ist, überquerte der Mann den Gleisbereich und übersah dabei offenbar die herannahende Stadtbahn.
Bremen-Hemelingen. Nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Bremen Mahndorf geben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekannt.
Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus und dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde.
Emden / Oldenburg. Mächtig Appetit hatte offenbar ein 47-Jähriger, der sich heute Morgen im Bahnhof Emden genauso reichlich wie unrechtmäßig mit Süßwaren und anderen Leckereien im Bordbistro eines abgestellten Intercitys versorgte.
Von diversen Süßigkeiten über Baguettes und Kartoffelsalat bis zu verschiedenen Getränken bediente der Mann sich ausgiebig aus der Kühlanlage im Bordbistro des Zuges. Insgesamt stahl er Waren im Wert von rund 200,- Euro.
Bei der Alarmzentrale ging am Freitagmorgen die Meldung ein, dass es bei einem Gebäude in Recherswil extrem stinkt. Umgehend wurden die Feuerwehren Recherswil und Solothurn aufgeboten.
Personen wurden keine verletzt.
Hameln. Nachdem eine 82 Jahre alte Frau am Donnerstag, den 18.03.2021, im Hamelner Klütviertel von zwei männlichen Tätern überfallen und ausgeraubt wurde, sucht die Polizei nun mit einer Phantomskizze nach einem der beiden Täter.
Die Phantomskizze wurde durch das Amtsgericht Hannover zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.
Ottersberg/Posthausen. Nach einem Verkehrsunfall am Freitag kurz vor 9 Uhr auf der Straße Hintzendorf-Stellenfelde (L155) kam es am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen.
Ein 58-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war aus Völkersen kommend in Richtung Posthausen unterwegs, als sich der angekoppelte Anhänger plötzlich vom Zugfahrzeug löste.
Aldenhoven. Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen eine 80 Jahre alte Frau schwer verletzt. Das Unfallfahrzeug flüchtete, die Polizei bittet um Hinweise.
Der Unfall ereignete sich etwa um 08:15 Uhr auf der Alten Turmstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte, gegenüber der Einmündung zur Schwanenstraße.
Heilbad Heiligenstadt. Der Unbekannte steht im Verdacht am Dienstag, 23. Juni 2020, aus der Filiale der Rossmanndrogerie in der Sperberwiese Kosmetikartikel im Wert von über 580 Euro gestohlen zu haben.
Hierbei nutzte er die Anlieferung in den Nachtstunden aus und gelangte so unbemerkt in den Verkaufsraum.
Gestern Abend ereignete sich nach der Autobahnausfahrt Emmen-Süd auf Gemeindegebiet Ebikon, bei der Einmündung in die Reusseggstrasse, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Verletzt wurde beim Unfall niemand.
In der Schweiz dürfen wir uns über ein schönes Frühlingswochenende freuen. Allerdings lohnt sich auch ein Blick in das westliche Nordafrika, hier macht sich nämlich wieder eine Portion Saharastaub auf den Weg zu uns.
Zwischen einem flachen Hoch über dem westlichen Mittelmeer sowie einem Tief über dem Nordwesten Afrikas frischt in der Algerischen Wüste der Wind zum Teil kräftig auf – er weht hier aus Ost bis Südost. Im Laufe des Samstags und Sonntags wirbelt er wieder grosse Mengen Staub auf und verfrachtet ihn in höhere Luftschichten.
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Am Mittwochvormittag ist meine Oma von der Feuerwehr gerettet worden, nachdem sie auf dem Balkon ausgesperrt, nicht mehr in die Wohnung zurückkonnte.
Mein Name ist Leander und ich bin 19 Monate jung. Am Mittwoch passte meine Oma auf mich auf, da meine Mama in der Arbeit war. Sie dachte wohl, ich kann noch nicht alleine in der Wohnung bleiben. Dabei bin ich endlich groß genug, um an die Türklinken zu kommen!
Die Stadt Rapperswil-Jona hat die geplante Corona-Demonstration vom Samstag (24.04.2021) nicht bewilligt.
Trotz des ausgesprochenen Verbots ist davon auszugehen, dass sich Kundgebungsteilnehmende in Rapperswil-Jona versammeln. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber.
Das Vollzugszentrum Bachtel in Hinwil wurde innert weniger als zwei Jahren umgebaut und erweitert. Die klare Trennung der Nutzungen erlaubt es, den Betrieb effizient und sicher zu führen. Der Umbau bringt auch ökologische Verbesserungen mit sich.
Baudirektor Martin Neukom und Jaqueline Fehr, Vorsteherin der Direktion der Justiz und des Innern, weihten die Anlage heute ein.
Am Donnerstag (22.04.2021), um 13:10 Uhr, ist das Auto eines 33-Jährigen auf der Krummenseestrasse beim Rückwärtsfahren mit dem E-Bike eines 60-Jährigen zusammengestossen.
Der E-Bikefahrer verletzte sich unbestimmt.
Am späten Donnerstagabend ist es in Nidau zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Fünf Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Die Zufahrt zur Autostrasse musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Am Donnerstag, 22. April 2021, um kurz nach 21.00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Bernstrasse in Nidau gemeldet.
Am Donnerstag (22.04.2021), um 11:40 Uhr, ist ein 77-jähriger Mann beim Hantieren mit einer Motorsäge verletzt worden.
Er zog sich dabei eine Verletzung an der Wade zu.
Am Donnerstag (22.04.2021), kurz vor 13:30 Uhr, ist an der Elsenackerstrasse ein 55-jähriger Mann bei der Arbeit von einem Betonpodest gestürzt.
Er verletzte sich beim Sturz am Kopf.