Die seit Dienstag, 4. Mai 2021, als vermisst gemeldete 60-jährige Frau wurde am Donnerstag, 6. Mai 2021, am späten Vormittag wohlbehalten aufgefunden.
Die Kantonspolizei bedankt sich bei den Medien und der Öffentlichkeit für ihre Mitarbeit.
Diepholz. Am heutigen Mittag gegen 14 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus Rotenburg mit seinem VW Touran die Hohenmoorer Straße (K14) in Richtung Asendorf.
In einer Linkskurve geriet der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in der Kurve geradeaus über den dortigen Grünstreifen.
Andernach. Am Freitag, den 07.05.21, gg. 11:30 Uhr, wird die WSPSt. Andernach vom Hafenmeister der Stadtwerke Andernach über einen Unfall im Schiffsbetrieb in Kenntnis gesetzt.
Ein Gütermotorschiff (GMS) wird im Hafen Andernach mit Stahlcoils und Paketen mit Stahlblechen beladen.
Am frühen Morgen drang eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in die Uhrenboutique ein und entwendete Armbanduhren.
Die Kantonspolizei Nidwalden bittet um Hinweise.
In einem Industriegebäude in Studen hat sich am Freitagnachmittag, 7. Mai 2021, ein schwerer Arbeitsunfall ereignet.
Nach 14 Uhr war ein 59-Jähriger mit der Herstellung eines Anzündsatzes beschäftigt, als es zu einer plötzlichen Verpuffung kam.
Leipzig, Connewitzer Kreuz. Im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten 2019/2020 kam es zu massiven Ausschreitungen und Angriffen gegenüber den vor Ort befindlichen Polizeibeamten (Tatzeit: 1. Januar 2020, gegen 00:34 Uhr / Tatort: 04277 Leipzig, Connewitzer Kreuz/ Einmündung Wolfgang-Heinze-Straße).
Der unbekannte Beschuldigte, welcher sich auf der Wolfgang-Heinze-Straße aufhielt, warf einen pyrotechnischen Gegenstand auf Polizeibeamte, welche nur wenige Meter entfernt standen. Da der pyrotechnische Gegenstand kurz vor den Polizeibeamten auf dem Boden aufprallte und sodann unvorhergesehen von diesen wegsprang, wurde durch die anschließende Explosion keiner der Polizeibeamten verletzt.
Die beliebte Cocktailbar OscarOne gibt es nun drei Mal in der Schweiz: In Aarau, Basel und Baden.
Geniessen Sie exquisite Cocktails und kulinarische Leckereien.
Wegen eines Küchenbrands rückten die Berufsfeuerwehr und die Sanitätspolizei von Schutz und Rettung Bern an die Könizstrasse aus. In einem Mehrfamilienhaus entstand in einer Wohnung aufgrund des Brands erheblicher Sachschaden.
Eine Person musste wegen Rauchgasinhalation ins Spital überführt werden.
Am Mittwoch (05.05.2021) ereignete sich ein Wildunfall. Ein älterer Mann kollidierte mit seinem Wagen mit einem Reh. Das Reh verletzte sich dabei.
Ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern, setzte der unbekannte Lenker seine Fahrt fort. Hinter dem unfallverursachenden Fahrzeug ist eine Frau in dieselbe Richtung gefahren und konnte den Unfall beobachten. Die Polizei sucht diese Zeugin.
Nach den unbewilligten Demonstrationen am 1. Mai 2021 hatten sich Medienschaffende teilweise über die polizeiliche Behandlung beschwert.
Stadträtin Karin Rykart und Kommandant Daniel Blumer luden deshalb zu einer Aussprache ein. In einem konstruktiven Dialog wurden die Probleme, Massnahmen und Regeln diskutiert.
Berlin, Steglitz-Zehlendorf. Wegen des Verdachts der Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt gegen einen 16-jährigen Schüler einer Schule in Dahlem.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Befragungen soll er in der Bildungseinrichtung in der Straße Am Gehege einen gleichaltrigen Schüler über mehrere Monate immer wieder rassistisch beleidigt haben.
Gummersbach. Auf dem Betriebsgelände eines Schotterwerks in der Klosterstraße in Gummersbach ist am Freitagvormittag (7. Mai) eine beladene Zugmaschine mit Auflieger in ein Abklingbecken gerutscht.
Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der 23-jährige Fahrer gegen 8:40 Uhr aus dem Fahrzeug aus.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos entstand am Freitag in Roggwil Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Eine 41-jährige Autofahrerin wollte kurz nach 10 Uhr von der St. Gallerstrasse links in die Hubgasse abbiegen. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit dem Auto eines 38-Jährigen, der von der Hubgasse auf die St. Gallerstrasse einbiegen wollte.
Wegen einer Drohung sind in Andelfingen am Freitagmorgen (07.05.2021) ein Lebensmittelgeschäft und die benachbarten Häuser evakuiert worden.
Verletzt wurde niemand.
Wr. Neudorf – Bezirk Mödling. Ein bisher unbekannter Täter dürfte sich am 29. März 2021, gegen 13.00 Uhr, in ein Firmenobjekt im Gemeindegebiet von Wr. Neudorf eingeschlichen und aus dem Büro eine Geldbörse eines Mitarbeiters, samt Dokumenten und einer Bankomatkarte gestohlen zu haben.
Der unbekannte Täter versuchte gegen 13.50 Uhr mit der gestohlenen Bankomatkarte bei einer Bank im Industriegebiet von Wr. Neudorf eine Geldbehebung durchzuführen.
Wals-Siezenheim (Flachgau). Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Salzburg ergaben, dass der 51-jährige österreichische Beschuldigte am späten Abend des 5. Mai 2021 in der Gemeinde Wals-Siezenheim die 76-jährige Mutter seiner ehemaligen Lebensgefährtin durch drei Schüsse und seine ehemalige 50-jährige Lebensgefährtin durch sieben Schüsse tötete.
Nachdem er am 5. Mai 2021, gegen 23:30 Uhr zum Haus der 50-Jährigen gefahren war, kam es dort zu einem vorerst verbalen Streitgespräch mit der 76-Jährigen.
Hamburg-St. Pauli, Wohlwillstraße (Tatzeit: 22.09.2020, 16:52 Uhr). Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Hamburg mit Lichtbildern aus Überwachungskameras öffentlich nach zwei bislang unbekannten Tätern.
Wie bereits berichtet, soll es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben haben. Als die von Zeugen alarmierten Funkstreifenwagen vor Ort eintrafen, konnte nur noch ein 19-jähriger Mann, der eine Stichverletzung im Oberkörper aufwies, angetroffen werden.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05.05.2021) wurde die Stadtpolizei aufgrund eines Patienten in ein Spital gerufen.
Ein Mann, welcher aus einer Narkose erwacht war, randalierte und bedrohte das Spitalpersonal und beschimpfte dann auch Polizei wie auch weitere Beamten. Es wurde eine fürsorgliche Unterbringung angeordnet.
Am Donnerstagmorgen (06.05.2021) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Frau übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Aufgrund dessen kollidierten die beiden Personenwagen seitlich-frontal. Die beiden Frauen verletzten sich leicht und es entstand mittlerer Sachschaden.
Der Sonntag bringt im Norden vielerorts den ersten Sommertag dieses Jahres (Temperaturmaxima 25 Grad und mehr). Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass der früheste Sommertag normalerweise im März oder April und der späteste erste Sommertag im Juni erfolgt.
Der erste Sommertag in der ersten Maihälfte kann als durchschnittlich und normal bezeichnet werden.
Fast zeitgleich kam es auf der Autobahn A3 zu zwei Selbstunfällen. Dies unter anderem aufgrund von Aquaplaning.
Es wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.
Gestern Nachmittag leistete ein Mann bei einer Baustelle in Schötz Verkehrsdienst. Dabei wurde er von einem vorbeifahrenden dunklen Auto touchiert und leicht verletzt.
Der unbekannte Autofahrer fuhr anschliessend weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Autofahrer oder Zeugen des Vorfalls.
Dresden. Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es in einem Zimmer einer Erstaufnahmeeinrichtung zu einem Brand gekommen.
Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, waren der betroffene Raum sowie der Flurbereich einer Leichtbauhalle verqualmt.
Seit dem 22. April 2016 wurde Gino Bornhauser vermisst. Ein Knochenfund im März 2021 auf deutschem Gebiet hat nun dem Vermissten zugeordnet werden können.
Die Kantonspolizei Zürich verhaftete in diesem Fall wegen des dringenden Verdachts auf ein Gewaltverbrechen bereits im Mai 2016 im Bezirk Bülach den mutmasslichen Täter.
Bielefeld - Mitte - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei waren am Donnerstagmorgen, 05.05.2021, nicht damit einverstanden, dass ein Autofahrer die Ladefläche seines Transporters mehr als ausgeschöpft hatte.
Auf der Schlosshofstraße fiel den Verkehrspolizisten ein VW-Bulli auf, der an der Hinterachse scheinbar nicht mehr einfedern konnte, weil die Ladung zu schwer war. Diese bestand aus, bis an das Fahrzeugdach gestapelte, 25 Kilogramm schwere Säcke eines Bauklebers in Pulverform.
Der Regierungsrat spricht sich für das am 13. Juni zur Abstimmung gelangende Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus aus.
Die Terrornetzwerke sind international vernetzt, davon ist die Schweiz – und besonders der Kanton Zürich – betroffen. Die im Gesetz vorgesehenen Mittel sind für die kantonalen Vollzugsbehörden entscheidend, um die grösstmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Für die Revision des Sexualstrafrechts hat die Kommission für Rechtsfragen des Ständerats verschiedene Präzisierungen sowie Anpassungen der bestehenden Strafrahmen in die Vernehmlassung geschickt.
Zudem soll der Tatbestand der Vergewaltigung neu formuliert und der neue Grundtatbestand des sexuellen Übergriffs eingeführt werden. Damit wird die gegenwärtig bestehende Lücke zwischen der Vergewaltigung und der geringfügigeren sexuellen Belästigung im Strafrecht geschlossen.
Die Stadtpolizei Winterthur verhaftete am Dienstag, 5. Mai 2021, zwei Männer. Dabei spuckte einer der beiden einen Polizisten an.
Kurz vor 20.30 Uhr meldete sich eine Frau bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur und gab an, dass sich zwei Männer aggressiv verhalten und aufeinander losgehen würden.
Gestern Abend musste ein Gelenktrolleybus der vbl auf der Pilatusstrasse in Luzern abrupt bremsen. Zwei Passagiere im Bus wurden beim Bremsmanöver verletzt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Grund für das Bremsmanöver war ein unbekannter Personenwagen, welcher von der Pilatusstrasse in die Theaterstrasse abbog und anschliessend weiterfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Im Strafverfahren gegen den Beschuldigten des Tötungsdelikts in Killwangen kommt es ab Montag, 17. Mai 2021, zur Gerichtsverhandlung vor dem Bezirksgericht Baden.
Die Verhandlung dauert voraussichtlich drei Tage. Sie findet im Saal Roter Turm an der Rathausgasse 5 in 5400 Baden statt.
Nach einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude in Breitenbach konnte die Kantonspolizei Solothurn einen mutmasslichen Täter vor Ort anhalten. Der Mann wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.
Eine Person ist flüchtig.
Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat am Freitagmorgen beim Münstersteg einen Mann aus einem Weidling geborgen.
Ein Passant hatte kurz nach acht Uhr beobachtet, wie der Mann Höhe Wettsteinbrücke in den Rhein gesprungen war. Die Gründe sind unklar. Der 55-Jährige war selbständig in das Boot geklettert.
Die Feuerwehr Olten musste in der Nacht auf Freitag erneut an die Kreuzstrasse/Engelbergstrasse in Olten ausrücken.
Dies, weil es im Dachstock der ebenfalls vom Brand der Vornacht betroffenen Liegenschaft erneut zu einem Brand kam.
München / Wolfratshausen. Am Dienstagabend (4. Mai) erkannten Bundespolizisten beim Streifengang im Hauptbahnhof München einen 42-Jährigen, der mit internen Fahndungsflyern wegen Exhibitionismus gesucht worden war.
Er kam in Untersuchungshaft. Auch die Polizeiinspektion Wolfratshausen hatte mit einem Öffentlichkeitsaufruf bereits nach dem Mann gefahndet.
Limburg. Nach einem dreisten Trickdiebstahl mit anschließendem Computerbetrug fahndet die Limburger Kriminalpolizei derzeit mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Tatbeteiligten.
Der Mann ist verdächtig, mit einer gestohlenen Girocard am 29.01.2021, Bargeld von einem Geldautomaten in Runkel, Ortsteil Dehrn abgehoben zu haben.