19. Mai 2021

Arbeitsunfall: 39-Jähriger schnitt sich in Unterarm und erlitt schwere Verletzungen

Feldkirchen. Am 19. Mai 2021 gegen 15:00 Uhr, war ein 39-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Feldkirchen, selber Bezirk, in der Werkshalle seines Arbeitgebers in Feldkirchen damit beschäftigt, mit einem Winkelschleifer ein Eisenstück durchzuschneiden. Im Zuge dessen verkantete sich nach Angaben des Arbeiters die Trennscheibe wegen einer Spannung im Winkeleisen, wodurch er sich mit der Flex in den linken Unterarm schnitt und dabei schwere Verletzungen erlitt.

Weiterlesen

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Braunau. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedlenker und einem Lkw-Fahrer kam es am 19. Mai 2021 gegen 15:50 Uhr im Gemeindegebiet von Munderfing. Ein 25-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Salzburg-Land lenkte dabei den Lkw seines Arbeitgebers auf der Achenloher Gemeindestraße Richtung Lichteneck. Zur selben Zeit fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Mofa auf der Baumgartnerstraße Richtung Achenlohe.

Weiterlesen

Kollision mit drei Beteiligten - Motorrad-Lenker (42) kam zu Sturz und verletzte sich schwer

Graz, Bezirk Lend. Bei einer Kollision zweier Pkw in einem Kreuzungsbereich am Dienstagmorgen, 18. Mai 2021, kam ein nachkommender Motorrad-Lenker (42) zu Sturz und verletzte sich schwer. Gegen 06.35 Uhr fuhr ein 79-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Wolkensteingasse in Richtung stadtauswärts. Als er an der Kreuzung mit der Peter-Tunner-Gasse nach links abbog, dürfte er den von rechts kommenden Pkw-Lenker (29), ebenso aus Graz, übersehen haben.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit einem Kran

Anger, Bezirk Weiz. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kran Mittwochmorgen, 19. Mai 2021, wurde der Lenker des Krans leicht verletzt. Gegen 07:15 Uhr durchbrach ein 3-Achs-Teleskopkran die Leitschiene einer stark abschüssigen, nassen Gemeindestraße in einer Rechtskurve und fuhr in weiterer Folge eine steile Böschung herab. Anschließend krachte das 33-Tonnen schwere Fahrzeug in ein Wohnhaus, das sich etwa 60 Meter unter der Straße befindet.

Weiterlesen

Polizei hebt Drogenküche nach monatelangen Ermittlungen aus

Dormagen/Bergisch Gladbach. Im Rahmen eines seit mehreren Monaten vom Kriminalkommissariat 12 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss geführten Ermittlungsverfahrens wegen des mutmaßlichen Handels mit Drogen wurden am Montag (17.05.) mehrere Objekte in Dormagen und Bergisch Gladbach durchsucht und zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Bei einem 30 Jahre alten Dormagener wurden circa 5,5 Kilogramm Marihuana, circa 2 Kilogramm Amphetamin sowie etwa 30 Liter flüssiges Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt.

Weiterlesen

Zu schnell, zu wild - Unfall, geflüchtet und gestellt

Wittlich. Am Mittwoch, 19.05.2021, gegen 00.05 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW mit nicht angepasster Geschwindigkeit und driftete mit quietschenden Reifen auf dem regennassen Parkplatz Fürstenhof in Wittlich. Während der Fahrt verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem auf dem Parkplatz aufgestellten Verkehrszeichen (Z 314 mit Zusatzzeichen).

Weiterlesen

Verkeilter Sattelzug unter Brücke

Celle. Am 18.05.2021, gegen Ende einer Unfallaufnahme am frühen Abend kam es zu einer weiteren Verkehrsbehinderung in der Neustadt durch einen steckengebliebenen polnischen Sattelzug bei der dortigen Bahnunterführung. Der 61-jährige georgische Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die Neustadt in Richtung Bahnhofstraße, ohne die Höhenbegrenzung bei der Bahnunterführung zu beachten.

Weiterlesen

Thun BE: Rollerlenker bei Kollision verletzt

Die Polizei im Kanton Bern kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf im Verkehr. (Bildquelle: Kapo Bern)

Am Mittwochmorgen hat sich in Thun eine Kollision zwischen einem Roller und einem Auto ereignet. Der verletzte Rollerlenker wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstau. Am Mittwoch, 19. Mai 2021, kurz vor 6.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich gerade ein Unfall zwischen einem Auto und einem Roller auf der Aarestrasse in Thun ereignet habe.

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt im Obdachlosenmilieu

Bochum. In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai, gegen 0 Uhr, kam es in Bochum zu einem versuchten Tötungsdelikt. An der Wittener Straße im Bereich der Ferdinandstraße kam es zwischen drei Männern aus dem Obdachlosenmilieu zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf dieses Streites schlug ein 37-Jähriger mit einer Flasche auf einen 44-Jährigen und einen 52-Jährigen ein.

Weiterlesen

Erster Wettertrend für Pfingsten: Etwas durchzogen, aber nicht unfreundlich

Das Wetter über das verlängerte Pfingstwochenende ist im Detail noch schwierig zu prognostizieren, insgesamt dürfte es aber bei Temperaturen zwischen etwa 15 bis knapp 20 Grad freundlich sein. Im Süden liegen am Sonntag auch knapp über 20 Grad drin. Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, wird das Wetter über Pfingsten etwas durchzogen, aber insgesamt nicht unfreundlich. Nachfolgend sollen die einzelnen Tage über das verlängerte Wochenende überblicksmässig kurz beschrieben werden, allerdings sind die Vorhersagen noch leicht unsicher und so detaillierten Prognosen noch nicht möglich. Genauere Prognosen liefert MeteoNews kurz vor Pfingsten nach.

Weiterlesen

Kapo Bern stellt sich auf den Prüfstand

Die Kantonspolizei Bern wird in den kommenden Wochen die Bevölkerung des Kantons Bern zum Sicherheitsempfinden und zur Wahrnehmung der Polizeiarbeit befragen. Ziel ist es, Erkenntnisse darüber zu erhalten, wie sicher sich die Einwohnerinnen und Einwohner im öffentlichen Raum fühlen und wie die Polizeiarbeit noch weiter auf deren Bedürfnisse ausgerichtet werden kann.

Weiterlesen

Auto rast in der Fußgängerzone auf Fußgänger zu

Pirmasens. Der Geschädigte, ein 44-jähriger Mann aus Pirmasens, und der Beschuldigte, ein 34-jähriger Mann, ebenfalls aus Pirmasens, meldeten sich gestern beide aufgrund des Presseaufrufs bei der Polizei. Laut den Angaben des Geschädigten sei der 34-jährige mit dem Pkw rückwärts durch die Fußgängerzone gefahren und habe dann dicht neben ihm angehalten. Aufgrund gegenseitiger Vorwürfe entwickelte sich ein Streitgespräch.

Weiterlesen

Kanton Aargau / A1: Mehrere Unfälle im Feierabendverkehr

Gegen Abend ereigneten sich auf der A1 im Westaargau drei Verkehrsunfälle. Mehrere Beteiligte wurden leicht verletzt. Es entstand beträchtlicher Schaden. Der erste der drei Unfälle ereignete sich am Dienstag, 18. Mai 2021, um 17.15 Uhr in Fahrtrichtung Zürich bei Walterswil. Die Lenkerin eines Skoda war auf dem Überholstreifen unterwegs und prallte gegen das Heck eines vor ihr befindlichen VW Crafter.

Weiterlesen