02. Juni 2021

Unbekannter verabreichte Lokalgast Drogen - Zeugenaufruf

Bezirk Freistadt. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land erstattete am 31. Mai 2021 Anzeige, dass ihm am Abend des 29. Mai 2021 in einem Lokal in Unterweitersdorf ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise Drogen eingeflößt habe. Er habe sich am besagten Abend gegen 21:30 Uhr im Außenbereich des Lokals aufgehalten und plötzlich unwohl gefühlt. Danach habe er auf der Toilette das Bewusstsein verloren.

Weiterlesen

Fußgängerin bei Unfall tödlich verletzt

Stadt Linz. Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 2. Juni 2021 gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw in Linz auf der Unionstraße stadteinwärts. Zur selben Zeit lenkte ein 37-Jähriger ein Rettungsfahrzeug einsatzmäßig stadtauswärts. An der Kreuzung Unionstraße / Kefergutstraße bog die 79-Jährige nach links ein, um auf den dortigen Parkplatz zu fahren und kollidierte mit dem geradeausfahrenden Rettungswagen. Dieser wurde nach rechts auf den Grünstreifen abgedrängt.

Weiterlesen

75 Jahre Bayerische Polizei

Dieses Bild zeigt eine Momentaufnahme von Carolin aus dem Einsatztraining in Memmingen – alles unter Aufsicht von Götz, dem Ausbilder. Bestandteile des Einsatztrainings sind unter anderem kommunikative Konfliktbewältigung, theoretische Lerninhalte, Selbstverteidigungstraining, das Training in den polizeilichen Schiessanlagen, sowie auch die Aus- und Fortbildung an neuen Einsatzmitteln, wie z.B. die 2019 neu eingeführte Dienstwaffe HK SFP9.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: Mann von Stier attackiert - erlitt schwere Verletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bezirk Völkermarkt. Ein 56 Jahre alter Mann aus der Steiermark war am 02.06.2021 gegen 10:30 Uhr als Mitarbeiter eines Fleischverarbeitenden Betriebes am Hof eines Landwirtes in der Gemeinde Völkermarkt damit beschäftigt, Stiere in einen LKW zu verladen. Im Zuge der Arbeiten begab sich der Mann in eine der sogenannten Stierboxen. Dabei wurde er von einem Stier attackiert und gegen die Wand sowie die dortige Aufstallung gedrückt.

Weiterlesen

Sturz mit Paragleiter - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ludescherberg/Schella. Ein 36-jähriger Mann flog am 01.06.2021 um 19.40 Uhr mit seinem Gleitschirm im Bereich Ludescherberg/Schella. Beim Landeanflug bremste er seinen Schirm lt. eigenen Angaben zu stark ab, wobei er die Kontrolle über das Fluggerät verlor. In der Folge stürzte er aus einer Höhe von ca. 4 m zu Boden. Der Mann zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste mit dem Rettungshubschrauber "C8" ins LKH Feldkirch geflogen werden.

Weiterlesen

Fahndung nach Kennzeichendiebstahl

Ilmenau. Im Zeitraum vom 17.12.2020 bis 07.01.2021 entwendete ein bisher Unbekannter beide Kennzeichentafeln von einem Audi, welcher auf einem Parkplatz in der Ehrenbergstraße in Ilmenau abgestellt war. Am Abend des 07.01.2021 wurde im hessischen Ober-Mörlen eine Geschwindigkeitsüberschreitung registriert, bei welcher die entwendeten Kennzeichen an einem Peugeot angebracht waren.

Weiterlesen

Ab 1. Juli 2021 sind Fahrten mit Schweizer Händlerschild in Deutschland möglich

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) und das deutsche Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) haben eine befristete Vereinbarung zur gegenseitigen Anerkennung von diversen länderspezifischen Fahrzeugausweisen und Kontrollschildern unterzeichnet. So werden Fahrten mit Schweizer Händlerschildern neu in Deutschland möglich. Die Vereinbarung gilt ab dem 1. Juli 2021.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall: 26-Jähriger kam von Fahrbahn ab - prallte gegen Baum

Flachgau. Am späten Abend des 1. Juni 2021 lenkte ein 26-jähriger Oberösterreicher seinen PKW auf der Nußdorfer Landesstraße, im Gemeindegebiet von Nußdorf am Haunsberg aus Richtung Salzburg kommend, in Fahrtrichtung Oberösterreich. Er befand sich allein im Fahrzeug und kam aus noch unbekannter Ursache, ohne jegliche Anzeichen einer Zweitbeteiligung, nach links von der Fahrbahn ab und prallte schließlich neben der Fahrbahn gegen einen Baum.

Weiterlesen

Bitcoin-Anlagebetrug: Betrüger gesucht

Bielefeld. Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld bitten um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der im Zeitraum Donnerstag, 01.10.2020, bis Montag, 14.12.2020, eine 65-jährige Frau aus Ostwestfalen im Rahmen eines Bitcoin-Anlagebetrugs um einen sechsstelligen Betrag betrogen hat. Die geschädigte Anlegerin interessierte sich im Internet für eine Geldanlage in Crypto Währung. Daraufhin meldete sich über die sozialen Medien ein Herr Stefan Frei, der sich als erfahrener schweizer Crytpo- Broker ausgab und mit Bitcoin handelt. Eine erhebliche Rendite wurde in Aussicht gestellt.

Weiterlesen

Lenkrad losgelassen und beide Arme hinter dem Kopf verschränkt: Freihändig auf Autobahn unterwegs

Bei mehreren Verkehrskontrollen am 1. Juni wurden zahlreiche Anzeigen erstattet. Sowohl auf der A1 Westautobahn als auch auf der A10 Tauernautobahn wurde spezielles Augenmerk auf Geschwindigkeit und Abstand gelegt. Von insgesamt 121 Anzeigen entfielen 112 auf Abstandsübertretungen. Ein Autolenker fuhr auf der A1 bei Eugendorf mit 120 km/h dem vor ihm fahrenden Pkw bis auf neun Meter heran, die Mindestentfernung beträgt 33 Meter.

Weiterlesen

Sangernboden BE: Motorradlenker bei Unfall verletzt

Die Polizei im Kanton Bern kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf im Verkehr. (Bildquelle: Kapo Bern)

Am Dienstagabend ist in Sangernboden bei der Steinbachbrücke ein Motorradlenker verunfallt. Er wurde verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Zum Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang. Am Dienstag, 1. Juni 2021, ging kurz vor 17.30 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach bei Sangernboden ein Motorrad verunfallt und dessen Lenker verletzt worden sei.

Weiterlesen

Größerer Waldbrand: Ursache ist noch unklar - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Mettmann. Wie die Feuerwehr der Stadt Ratingen bereits in einer eigenen Pressemeldung berichtet hatte, kam es in der Nacht von Dienstag (1. Juni 2021) auf Mittwoch (2. Juni 2021) zu einem größeren Waldbrand in Ratingen. Insgesamt brannte es im Bereich der Mülheimer Straße / Am Schwarzebruch auf einer Fläche von rund zwei Hektar (20.000 Quadratmeter) - mehrere Anwohnerinnen und Anwohner hatten gegen 22:30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Weiterlesen

Landwirt findet tote Person bei Feldarbeiten – Kripo ermittelt

Wallersdorf, Lkr. Dingolfing-Landau. Ein Landwirt hat am Dienstag (01.06.2021), gegen 13.00 Uhr bei Feldarbeiten eine tote Person gefunden. Der Leichnam lag etwa in der Mitte eines Feldes zwischen Wallersdorf und Haunersdorf. Die Landshuter Kripo hat die aufgrund der unklaren Todesursache die weiteren Ermittlungen übernommen. Es ist anzunehmen, dass die Person schon längere Zeit auf dem Feld gelegen hat.

Weiterlesen

Kanton Appenzell Ausserrhoden: Einbrüche in Geschäftsliegenschaften

Am Dienstagmorgen, 1. Juni 2021, wurde in Lustmühle und in Herisau festgestellt, dass in Geschäftsliegenschaften eingebrochen wurde. In einem Fall in Lustmühle wurde Bargeld, im Fall in Herisau eine grössere Menge von CBD-Hanf entwendet. Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Dienstag in Lustmühle mit Werkzeuggewalt Zutritt in eine Klinik, eine Zahnarztpraxis und in eine Apotheke. In allen Fällen durchsuchte die Täterschaft die Räumlichkeiten nach Bargeld. In einem Fall erbeutete die Täterschaft Bargeld. An den Geschäftsliegenschaften entstand Sachschaden von über tausend Franken.

Weiterlesen

Empfehlungen