20. Juni 2021

Entsetzliche Familien-Tragödie auf der B 76: Mutter (30†) und Kinder (2† / 3†) sterben

Heute kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B76, Höhe Schellhorn mit zwei beteiligten PKWs. Gegen 09:10 Uhr kam es, aus noch ungeklärter Ursache, zu einem Verkehrsunfall auf der B76 zwischen zwei PKWs mit insgesamt 6 Beteiligten. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus den Unfallfahrzeug befreit werden.

Weiterlesen

Mann vor den Augen der Polizei erstochen

Berlin. Seit gestern Abend ermittelt eine Mordkommission zu einem Streit in Gesundbrunnen, bei dem ein 31-jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt und anschließend im Krankenhaus verstarb. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft gegen 20.30 Uhr den Streit zwischen mehreren Personen in der Badstraße bemerkt und stiegen von ihrem Fahrzeug ab, um zu schlichten.

Weiterlesen

Rache-Akt nach Unfall in der Elbe: Bruder des Vermissten sticht dessen Freund nieder

Hamburg-Harburg (D). Ein 19-jähriger Mann, der im Verdacht steht, gestern Nachmittag einen 16-Jährigen mutmaßlich mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben, wird von Beamten der Mordkommission (LKA 41) heute einem Haftrichter zugeführt. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der 16-Jährige auf dem Kalischer Platz unvermittelt angegriffen und mutmaßlich mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Weiterlesen

Mädchen (8†) in Badesee ertrunken

Mannheim-Vogelstangsee. Am späten Samstagabend meldete die Mutter einer 8-Jährigen ihr Kind als vermisst, nachdem sie dieses längere Zeit beim Ausflug am Vogelstangsee nicht mehr gesehen hatte. Im Zuge umfangreicher Suchmaßnahmen konnte das Mädchen gegen 22.30 Uhr leblos im See unter der Wasseroberfläche durch Rettungstaucher der DLRG gefunden werden.

Weiterlesen

Ratgeber bei Unwetter

Naturgefahrenereignisse lassen sich grundsätzlich nicht verhindern. Mit geeigneten Massnahmen können jedoch die Auswirkungen von Naturereignissen auf Mensch, Bauten und Umwelt reduziert werden. Leisten Sie mit dem richtigen Verhalten vor, während und nach Naturgefahrenereignissen einen Beitrag dazu.

Weiterlesen

Aare / Kanton Bern: Einsätze wegen in Not geratener Aareböötler

Am Samstag kam es entlang der Aare zwischen Thun und Zollikofen zu Einsätzen wegen Gummibooten, die in Schwierigkeiten geraten waren. Dabei mussten auch mehrere Personen aus dem Wasser gerettet werden. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei weist darauf hin, dass es aktuell gefährlich ist, in die Aare zu gehen. Am Samstag, 19. Juni 2021, rückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern gestützt auf Meldungen, dass Gummiboote in Schwierigkeiten geraten seien, verschiedentlich an die Aare zwischen Thun und Zollikofen aus.

Weiterlesen

Empfehlungen