01. Juli 2021

St. Moritz GR: Arbeiter von Camper gestreift und verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag ist ein Arbeiter auf einer Baustelle in St. Moritz von einem Camper gestreift und verletzt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Der 44-Jährige war mit seinen Arbeitskollegen auf der Via Grevas mit Belagsarbeiten beschäftigt. Gegen 16 Uhr fuhr ein beiger Camper über die einspurig befahrbare Strasse und streifte den Mann.

Weiterlesen

Bern BE: Mann beraubt und leicht verletzt - Zeugenaufruf

Am Dienstagmittag ist in Bern ein Mann beraubt und dabei leicht verletzt worden. Ein jugendlicher mutmasslicher Täter konnte angehalten werden. Ein zweiter Beteiligter ist flüchtig. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Dienstag, 29. Juni 2021, kurz vor 12.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Bern ein Mann geschlagen und bestohlen worden sei.

Weiterlesen

Fislisbach AG: Schweizer (19) entwendet Motorrad und verursacht Unfall

Ein 19-jähriger Schweizer entwendete ein Motorrad und verursachte im Anschluss einen Selbstunfall. Wie sich herausstellte war der Lenker ohne gültigen Führerausweis und betrunken unterwegs. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 01. Juli 2021, kurz vor 06 Uhr, in Fislisbach. Ein 19-jähriger Schweizer entwendete ein Motorrad und verursachte damit auf der Birmenstorferstrasse einen Selbstunfall.

Weiterlesen

Zweisimmen BE: Grossbrand im Dorfzentrum – mehrere Gebäude zerstört

In der Nacht auf Donnerstag ist es im Dorfzentrum in Zweisimmen zu einem Grossbrand gekommen. Ein Wohn- und Geschäftsgebäude, ein Mehrfamilienhaus sowie der dazugehörige Ökonomieteil brannten komplett aus. Ein weiteres Gebäude wurde massiv beschädigt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Am Donnerstag, 1. Juli 2021, um zirka 2.25 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand an der Schützenstrasse in Zweisimmen ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte das Feuer bereits auf umliegende Wohn- und Geschäftsgebäude sowie auf ein Mehrfamilienhaus übergegriffen.

Weiterlesen

Verdacht des Betruges durch Betreiber von Corona-Teststationen

Köln. Die Polizei Köln hat am Vormittag (1. Juli) in Köln und Bergheim Wohnungen und Geschäftsräume von Betreibern zweier bereits im Juni vom Kölner Gesundheitsamt geschlossener Corona-Teststationen durchsucht. Die 25, 26 und 31 Jahre alten türkischstämmigen Betreiber der Teststationen sollen laut Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei im Mai und Juni im Zusammenhang mit dem Betrieb der Teststationen in der Innenstadt sowie im Stadtteil Ehrenfeld Schnelltestunterlagen gefälscht und nicht durchgeführte Tests bei der Kassenärztlichen Vereinigung zur Bezahlung eingereicht haben.

Weiterlesen

13-Jährige vergewaltigt und erstickt – dritter Tatverdächtiger (Afghane) festgenommen, weltweite Fahndung nach viertem Täter

Wien. Wie bereits berichtet, wurden am 28.06.2021 zwei mutmaßliche Täter in Wien festgenommen, nachdem am 26.06.2021 ein 13-jähriges Mädchen tot in einer Grünfläche im Bezirk Donaustadt aufgefunden worden war. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde nun in den gestrigen Abendstunden eine dritte Person, ein 23-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, im Bereich der U-Bahnstation Michelbeuern von Beamten des Landeskriminalamts Wien in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) festgenommen.

Weiterlesen

Rollstuhlfahrer mit Messer bedroht und beraubt

Mönchengladbach. Ein auf den Rollstuhl angewiesener 52-jähriger Mann aus Mönchengladbach ist am Mittwoch (30. Juni), gegen 19:10 Uhr auf der Dahlener Straße etwa im Bereich der Eisenbahnstraße Opfer eines schweren Raubes geworden. Der Geschädigte gibt an, von zwei jungen Männern nach einem Feuerzeug gefragt worden zu sein. Er sei dann unvermittelt mit einem Messer bedroht worden und man habe ihm das Mobiltelefon geraubt.

Weiterlesen

Nach Tötungsdelikt zweites Opfer (†84) verstorben

Haan. Am Freitagnachmittag (23. April 2021) kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der "Alleestraße" in Haan zu einem vollendeten Tötungsdelikt. Gegen 16:10 Uhr hatte eine 32-jährige Haanerin ihre 64-Jährige Mutter mit tödlichen Verletzungen sowie ihre 84-jährige Großmutter schwerstverletzt in der Wohnung der 64-Jährigen an der "Alleestraße" aufgefunden.

Weiterlesen

Rubigen BE: Mann bei Kollision schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag hat sich in Rubigen eine frontale Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Strasse musste während mehrerer Stunden gesperrt werden. Am Mittwoch, 30. Juni 2021, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 16.30 Uhr die Meldung ein, dass es in Rubigen auf der Strasse zwischen Rubigen und Trimstein (Gemeinde Münsingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Weiterlesen

Bad Ragaz SG: In Wohnung eingebrochen

Am Mittwochabend (30.06.2021), in der Zeit zwischen 12:10 Uhr und 13:10 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Elestrasse eingebrochen. Die Täterschaft öffnete mit einem unbekannten Werkzeug die Haupteingangstür des Mehrfamilienhauses, begab sich ins erste Obergeschoss und brach gewaltsam die Türe zur Wohnung auf.

Weiterlesen

Mels SG: Arbeiter auf einer Baustelle schwer verletzt

Am Mittwoch (30.06.2021), kurz nach 13:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen von der Einsatzzentrale der Rega die Meldung erhalten, dass auf einer Baustelle an der Grossfeldstrasse ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Hubretter der Feuerwehr vom Dach geborgen werden und wurde anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Weiterlesen

Buchs SG: Fahrunfähig Selbstunfall verursacht

Am Donnerstag (01.07.2021), kurz nach 0:20 Uhr, hat ein 21-jähriger Mann auf der Rheinstrasse, Höhe der Polizeistation Buchs, mit seinem Auto eine Verkehrsinsel überfahren und ist dabei gegen einen Baum geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Eine Polizeipatrouille beobachtete jedoch den Unfall von der Polizeistation aus und hielt den Mann an. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Weiterlesen

Zürich ZH: Einbrecher (Schweizer, 30) versteckte sich vergebens

Am frühen Donnerstagmorgen, 1. Juli 2021, brach ein Mann in ein Geschäft im Kreis 4 ein. Die Stadtpolizei Zürich konnte den mutmasslichen Einbrecher noch in der Filiale festnehmen. Um 1.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben an der Europaallee in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen worden sei.

Weiterlesen

Turgi/Rekingen AG: Zwei Autofahrer am Steuer eingeschlafen

Gemäss Erstaussagen sind zwei Automobilisten gestern Nachmittag am Steuer kurz eingenickt und haben je einen Unfall verursacht. In Rekingen wurden dabei drei Personen verletzt. Der erste Unfall ereignete sich am Mittwoch, 30. Juni 2021, kurz nach 13 Uhr in Turgi. Ein 54-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Renault Koleos von Lauffohr herkommend auf der Lauffohrstrasse in Richtung Vogelsang.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: Ringfinger gequetscht und zur Gänze abgetrennt

Puch, Bezirk Waidhofen/Thaya. Am 30.06.2021 gegen 13:40 Uhr quetschte sich ein 45-jähriger Arbeiter bei Straßenbauarbeiten in 3830 Puch, Bezirk Waidhofen/Thaya seinen Ringfinger, wodurch dieser zur Gänze abgetrennt wurde. Der Arbeiter wurde vom Roten Kreuz Waidhofen an der Thaya erstversorgt und ins LKH Horn verbracht.

Weiterlesen

Tödlicher Motorradunfall: Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

L 45 / Perzendorf. Am 30.06.2021 gegen 18:05 Uhr kam ein 60-jähriger Lenker auf der L 45 im Ortsgebiet von 3464 Perzendorf aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen einen PKW sowie eine Garagenmauer. Zeugen welche den Unfall beobachteten, begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Weiterlesen